nicht-verhaftetsein/nicht-desinteresse

Eine interessante Metapher, um dein Verständnis von Liebe-voll zum Ausdruck zu bringen.

Mein Verständnis von Liebevoll ist: weichherzig, nachgiebig, sanft, das was andere Wissen nicht wissen, ist barmherzig, ist gebend, mein Leben und meine Kraft und all meine Macht an jeden verschenkend, ist Güte, ist belebendes Frechsein, ist Hingabe an dich und deine Welt in der es kein Ich gibt, ich lebe gerade in dieser Welt, bin aber nicht von dieser.

Werbung:
Mein Verständnis von Liebevoll ist: weichherzig, nachgiebig, sanft, das was andere Wissen nicht wissen, ist barmherzig, ist gebend, mein Leben und meine Kraft und all meine Macht an jeden verschenkend, ist Güte, ist belebendes Frechsein, ist Hingabe an dich und deine Welt in der es kein Ich gibt, ich lebe gerade in dieser Welt, bin aber nicht von dieser.

Das heisst mit anderen Worten: Du bist erleuchtet.:) bzw. ein Erläuchtnde/s Wesen/Mann/Mensch.???

.......Mir fällt hier demut ein, obwohl ich mich kaum getraue, diesen begriff hier zu gebrauchen. Ich sehe sie nicht als ein sich unterwerfen, sondern eher als ein tiefes berührt-sein, das macht zu kompletter 'veränderung', i.s.v. von entwicklung bietet.

demut ist etwas das ich verspühre, wenn ich erfasse das alle dinge einfach so perfekt sind und so perfekt aufeinander abgestimmt sind, vom kleinsten bis zum größten, im detail und im groben, vom chaos bis wiederherstellung einer eigentümlichen ordnung. wenn ich sehe/erfasse, dass immer wieder ausgleich geschaffen wird und sich alles immer zur fülle und größtmöglicher entfaltung hin bewegt und strebt, wie von einem magneten angezogen, ja, wenn ich das begreife/erfasse, in dem einen moment, verspühre ich demut vor all dieser perfektion. demut ist in mir ein zustand in dem ich gewahr werde, dass es da etwas gibt an dem ich zwar teilhabe aber nicht imstande bin es selbst in dieser perfektion hervorzubringen. Und doch kann ich bis zu einem gewissen grad auch da ich teil desjenigen bin.

Vom welchen Welt bist du denn LUPO?

Aus unserer, sie hat keinen Namen in unseren Worten.
Das Nichts das keines ist.
Ich weiss nur was ich war und wurde.

In Norditalien war ich Fischer und wurde zu Wasser.
In der Mongolei war ich Mutter und wurde zu Sand.
In Nordamerika war ich Arbeiter und wurde zu Erde.
Das dazwischen hat keine Namen.

Du bist in dieser Welt, ich bin in dieser Welt aber das ich hat keine Bedeutung.

Aus unserer, sie hat keinen Namen in unseren Worten.
Das Nichts das keines ist.
Ich weiss nur was ich war und wurde.

In Norditalien war ich Fischer und wurde zu Wasser.
In der Mongolei war ich Mutter und wurde zu Sand.
In Nordamerika war ich Arbeiter und wurde zu Erde.
Das dazwischen hat keine Namen.

Du bist in dieser Welt, ich bin in dieser Welt aber das ich hat keine Bedeutung.

Doch das hat eine Beduetung, in dem du etwas wirkst oder bewirkst, LUPO.

LG

Doch das hat eine Beduetung, in dem du etwas wirkst oder bewirkst, LUPO.

LG

Das wollten alle. Auch vor tausenden Jahren.
Ihre Bauwerke und Monumente zervielen zu Staub.
Ihre Träume und Ideale gehören den heutigen Menschen, weil sie es sind.

das wahre Bewirken entsteht durch Wirken indem man nichts bezweckt.
Der Zweck ist das Ziel, es muss umfahren werden damit es dich nicht besitzt.

Das wollten alle. Auch vor tausenden Jahren.
Ihre Bauwerke und Monumente zervielen zu Staub.
Ihre Träume und Ideale gehören den heutigen Menschen, weil sie es sind.

das wahre Bewirken entsteht durch Wirken indem man nichts bezweckt.
Der Zweck ist das Ziel, es muss umfahren werden damit es dich nicht besitzt.

Also LUPO, höre mal zu: es ist nie zuspät. für jeden Alter, was auch immer.

Aber das hat natürlich mit einer Bestimmung zutun. Und diese Stimme hörst Du mal eines Tages.

Liebe Grüße.

Werbung:
Also LUPO, höre mal zu: es ist nie zuspät. für jeden Alter, was auch immer.

Aber das hat natürlich mit einer Bestimmung zutun. Und diese Stimme hörst Du mal eines Tages.

Liebe Grüße.

Der reinste Groupy - Spaß. :-D

Diese Stimme von der du sprichst.
Soll ich dir sagen: handle nach ihr, wenn du sie gehört hast?

Eigentlich sollte ich sagen.
Wenn du die tonlosen Worte, die nur du verstehen kannst hörst, nach denen handle, aber ich sage es nicht.

Zurück
Oben