nicht-verhaftetsein/nicht-desinteresse

kona

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. August 2010
Beiträge
5.331
guten abend miteinander :)

nicht verhaftet sein
nicht desinteressiert sein

wer mich hier schon öfters gelesen hat weiss, dass ich mich gerne volle kanüle ins wahrnehmen reinstürze. seit ich magie praktizier hat sich dieser impuls ein klein wenig weicher machen lassen.
nach wie vor scheue ich aber die idee, mein lebendiges, mitfühlendes interesse an den dingen zu verlieren.
lebendig sein hat für mich eine menge mit liebevoll sein zu tun. es hat dann so eine herzensverbundenheit zwischen mir und den menschen, auch zwischen mir und den dingen.
liebevoll sein, so merke ich immer mehr, geht aber auch nur mit einer gewissen selbst-zentrierung, einem ruhen in mir und sein lassen des äusseren.

der gute mix aus zentriert und dennoch lebendig sein macht mich am schönsten handlungsfähig, find ich.

...wenn ich s denn schaffe, diese mitte zu halten für eine weile; es geht jeweils schnell wieder raus auf die eine oder andere seite - vor allem auf die eine, die intensive :D

wer mag etwas sagen zu diesem thema? wie handhabt ihr das?

grüsse, und frohen abend wünsch ich!

:blume:

kona
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wer hat denn die Idee , das Du Dein lebendes mitfühlendes Interesse an den Dingen verlieren solltest?
 
Sobald ich denke, jetzt läufts schön zentriert schickt mir das Leben einen Menschen das es mich wieder ganz dolle aus der Mitte katapultiert.

so viel zum Thema:D


ja, dann geh ich halt in den Wald, quatsch ein bissl mit den Bäumen:rolleyes:
 
Wer hat denn die Idee , das Du Dein lebendes mitfühlendes Interesse an den Dingen verlieren solltest?

hoi :)

es ist weniger die idee, dass ich das interesse verlieren sollte, sondern dass ich es verlieren könnte,
die mich umtreibt.

mit meiner arbeit die ich bis hier hin gemacht habe sind einerseits meine sinne um eingies feiner geworden, andererseits wurde mein inneres ruhen gestärkt.

das ist natürlich durchaus positiv und ein schönes lebensgefühl :)

was aber auch geschieht wegen diesen neuen "fähigkeiten" des in mir ruhens und des fein wahrnehmens ist,
dass ich so eine "beobachtende qualität" in mir wahrnehme,
welche ohne verbundenheit ins eigene herz etwas prädatorhaftes bekommen kann.

...ich seh drum hier den bedarf, die herzschwingung aktiv ins beobachten mit einzubeziehen...

für mich ein grundthema in der beschäftigung mit magie.
allerdings nicht ein problem im sinne von murks,
sondern ein - haha, ja, ein zu beobachtendes :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich denke, jetzt läufts schön zentriert schickt mir das Leben einen Menschen das es mich wieder ganz dolle aus der Mitte katapultiert.

so viel zum Thema:D


ja, dann geh ich halt in den Wald, quatsch ein bissl mit den Bäumen:rolleyes:

und was sagen die bäume dazu? :)
 
guten abend miteinander :)

nicht verhaftet sein
nicht desinteressiert sein

wer mich hier schon öfters gelesen hat weiss, dass ich mich gerne volle kanüle ins wahrnehmen reinstürze. seit ich magie praktizier hat sich dieser impuls ein klein wenig weicher machen lassen.
nach wie vor scheue ich aber die idee, mein lebendiges, mitfühlendes interesse an den dingen zu verlieren.
lebendig sein hat für mich eine menge mit liebevoll sein zu tun. es hat dann so eine herzensverbundenheit zwischen mir und den menschen, auch zwischen mir und den dingen.
liebevoll sein, so merke ich immer mehr, geht aber auch nur mit einer gewissen selbst-zentrierung, einem ruhen in mir und sein lassen des äusseren.

der gute mix aus zentriert und dennoch lebendig sein macht mich am schönsten handlungsfähig, find ich.

...wenn ich s denn schaffe, diese mitte zu halten für eine weile; es geht jeweils schnell wieder raus auf die eine oder andere seite - vor allem auf die eine, die intensive :D

wer mag etwas sagen zu diesem thema? wie handhabt ihr das?

grüsse, und frohen abend wünsch ich!

:blume:

kona



Die Mitte ist nicht stabil solange der Fokus genau so liegt.
 
Werbung:
Zurück
Oben