nicht-verhaftetsein/nicht-desinteresse

Geht ihr auch raus, oder lest ihr nur Bücher?

Wo praktiziert ihr das gelesene?
Und was habt ihr dabei., was nehmt ihr mit, welche Materialien umgeben euch?

Werbung:
Ethik fragt danach, was ich tun soll und ist hier fehl am Platz. Genau genommen nimmt sie das Ich zu wichtig und erreicht somit eine verstärkte Trennung, statt das, was Du eigentlich und sinnvoller Weise propagierst. Jede Frage trennt. Kontakt stellt man durch Achtsamkeit her, durch das was ist und nicht das, was man als sinnvoll erachtet (Ethik)

Das ist eine theoretische Sichtweise. Im Alltag musst du (permanent) Entscheidungen treffen; da braucht es Urteilsfähigkeit und -kraft. Esogesäusel hilft dir nicht konkret. Probier mal aus.
Es ist ein Unterschied ob du über etwas schreibst, oder wirklich mitdenkst, durchdenkst, durchdringst. Du hast den Beitrag nicht praktisch durchgelesen indem du ihn innerlich nachvollzogen hast. Wie gesagt, du sprichst theoretisch. Umsetzen kannst du das nicht so wie du es postulierst. Aber es klingt gut :->)

Das ist eine theoretische Sichtweise. Im Alltag musst du (permanent) Entscheidungen treffen; da braucht es Urteilsfähigkeit und -kraft. Esogesäusel hilft dir nicht konkret. Probier mal aus.
Es ist ein Unterschied ob du über etwas schreibst, oder wirklich mitdenkst, durchdenkst, durchdringst. Du hast den Beitrag nicht praktisch durchgelesen indem du ihn innerlich nachvollzogen hast. Wie gesagt, du sprichst theoretisch. Umsetzen kannst du das nicht so wie du es postulierst. Aber es klingt gut :->)

Der eine oder andere wird mitbekommen haben, das ich nicht ganz ohne magische Praxis schreibe und genau in dieser ist es wichtig, jegliche Distanz aufzuheben und Ethik basiert nun mal auf Reflektion nach allgemeingültiger Beschreibung, ist also theoretisch eine nette Spielerei, bringt magisch aber nix außer Brainfuck.

Der eine oder andere wird mitbekommen haben, das ich nicht ganz ohne magische Praxis schreibe und genau in dieser ist es wichtig, jegliche Distanz aufzuheben und Ethik basiert nun mal auf Reflektion nach allgemeingültiger Beschreibung, ist also theoretisch eine nette Spielerei, bringt magisch aber nix außer Brainfuck.

wenn man distanzlos, im reinen sein, ist, kommen dann nie mehr widersprüchliche impulse rein, wo man sich vor eine entscheidung gestellt sieht?

...falls keine widersprüchlichen impulse mehr kommen würden: was ist dann der inhalt der persönlichen lebensgestaltung? einfach das reine sein? wozu? um sich die nächste günstige wohnung herbeizuzaubern zum beispiel? ist das nicht ein wenig mager? also ich mein, man kann das ja schon so machen (wenn man s kann) aber irgendwie fehlt doch dann was.............

*ein wenig rastlos umherguckt*

schliessen sich magie und ethik echt völlig aus?

im grunde ja.

einem vulkan wenn er ausbricht ist es völlig gleich was er alles durch seinen ausbruch vernichtet und durch seinen ausbruch befruchtet. weder gut noch böse weder ethisch noch unethisch. die natur der "dinge" ist wie sie ist. der mensch neigt dazu seine natur zu verleugnen und zu verdrängen.

im grunde ja.

einem vulkan wenn er ausbricht ist es völlig gleich was er alles durch seinen ausbruch vernichtet und durch seinen ausbruch befruchtet. weder gut noch böse weder ethisch noch unethisch. die natur der "dinge" ist wie sie ist. der mensch neigt dazu seine natur zu verleugnen und zu verdrängen.

Ich will aber nicht vulkan werden, nur weil ich mich in magie üb :schmoll:

Würd lieber gewisse vulkanische elemente von mir in den griff kriegen ;)

...tanzen auf dem vulkan möcht ich

wenn du magie als erhalten und weniger als zerstören und kreieren zu sehen versuchst,
ist ethik innerhalb magischer arbeit das wissen von heilsein.

wenn man distanzlos, im reinen sein, ist, kommen dann nie mehr widersprüchliche impulse rein, wo man sich vor eine entscheidung gestellt sieht?

...falls keine widersprüchlichen impulse mehr kommen würden: was ist dann der inhalt der persönlichen lebensgestaltung? einfach das reine sein? wozu? um sich die nächste günstige wohnung herbeizuzaubern zum beispiel? ist das nicht ein wenig mager? also ich mein, man kann das ja schon so machen (wenn man s kann) aber irgendwie fehlt doch dann was.............

*ein wenig rastlos umherguckt*

Wir reden hier über magische Praxis, nicht wahr? Dafür bedarf es eines gewissen Bewusstseinszustandes, der ungefähr Deinem Titel entspricht. Das ist in unserer Gegend selten ein Dauerzustand, weil es bei Steuererklärung Sinn machen kann, verhaftet zu sein. Ich hab mir jetzt eine super schöne Wohnung gezaubert, genau nach meinen Vorstellungen. Einen Mietvertrag lässt mich haften. Bei Bedarf wird der Modus gewechselt und der Vermieter -wieder- verzaubert.

Eine Autobahn schließt Fußballschuhe nicht aus.

Werbung:
wenn du magie als erhalten und weniger als zerstören und kreieren zu sehen versuchst,
ist ethik innerhalb magischer arbeit das wissen von heilsein.

Hoi ALnei :)

Das bedingt aber, dass man erhalten(wollen) als heil ansieht,
Und zerstören und kreieren als un-heil?

Stimmt doch auch nicht immer, oder?

Zurück
Oben