nicht-verhaftetsein/nicht-desinteresse

Der eine oder andere wird mitbekommen haben, das ich nicht ganz ohne magische Praxis schreibe und genau in dieser ist es wichtig, jegliche Distanz aufzuheben und Ethik basiert nun mal auf Reflektion nach allgemeingültiger Beschreibung, ist also theoretisch eine nette Spielerei, bringt magisch aber nix außer Brainfuck.

Sie ist keine Spielerei du Ei :->) Sie ist die BASIS
sonst baust auf Sand.

TakeCare

Werbung:
Das dachte ich früher auch mal, aber wo unethisches Handeln zum Programm wird und alle möglichen Perversionen "Gnosis" genannt werden, da funzt Magie genauso.

Magie trägt eben nicht unbedingt zur spirituellen Entwicklung bei, sondern ist eher ein Hemmschuh derselben, denn das Laufen macht in scheinbaren Siebenmeilenstiefeln soviel mehr Spaß, und das ist in Wirklichkeit langsamer!

Es gibt eine natürliche Ethik, eine die aus dem Herzen kommt, und diese zu leben, zusammen mit der Magie hat etwas mit "Heilsein" zu tun, wie Alnei sagte, hat aber m.E. nichts mit engstirnigen Moralaposteltum zu tun, sondern ist vollkommen frei.

Sicher, es wird ständig entschieden, das Wie ist nur anders.

Wieso mager? was sollte denn fehlen? Meinst du denn man kann keine Glückseligkeit empfinden im reinen Sein?

Hoi dvasia :)

Ich erlebe auch wunderbare zustände der freude wenn ich im reinen sein bin. Das ist ja auch toll :)
Dennoch ist für mich das leben unvollständig, wenn man nur den weg zur eigenen glückseligkeit pflegt.

Diese eigene privatseligkeit ist für mich der innere weg, auch der monotheismus, da hats nur gott und mich (nicht gegenüber, vereint). Dieser weg sollte unbedingt gegangen werden, aber eben innerlich, privat.

Im umgang mit anderen ist aber polytheismus, der weg in der gruppe, der äussere weg gefragt.

...nicht-esoterische menschen verlieren sich ja häufig auf dem äusseren weg und vergessen den inneren.

Esoterische menschen verlieren sich halt mehr in der eigenen glückseligkeit und vergessen den äusseren weg

Ich möchte beide wege aufmerksam gehen - nur einer davon scheint mir ungesund, und das ergebnis deshalb mager.

...ist übrigens bang on topic (bei mir eher selten, hihi...)

Nicht-verhaftetsein, nicht-desinteresse

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist keine Spielerei du Ei :->) Sie ist die BASIS
sonst baust auf Sand.

TakeCare

Vielleicht bemerkst Du irgendwann die Ironie bzgl. Praxis und Theorie. Ich schreibe halt von der Praxis selbst, dem magischen Akt. Da wird weder gedacht, noch gefragt, noch spielt die Vernunft eine Rolle.
Sowas weiß der Praktiker eigentlich;)

Hoi dvasia :)

Ich erlebe auch wunderbare zustände der freude wenn ich im reinen sein bin. Das ist ja auch toll :)
Dennoch ist für mich das leben unvollständig, wenn man nur den weg zur eigenen glückseligkeit pflegt.

Diese eigene privatseligkeit ist für mich der innere weg, auch der monotheismus, da hats nur gott und mich (nicht gegenüber, vereint). Dieser weg sollte unbedingt gegangen werden, aber eben innerlich, privat.

Im umgang mit anderen ist aber polytheismus, der weg in der gruppe, der äussere weg gefragt.

...nicht-esoterische menschen verlieren sich ja häufig auf dem äusseren weg und vergessen den inneren.

Esoterische menschen verlieren sich halt mehr in der eigenen glückseligkeit und vergessen den äusseren weg

Ich möchte beide wege aufmerksam gehen - nur einer davon scheint mir ungesund, und das ergebnis deshalb mager.

...ist übrigens bang on topic (bei mir eher selten, hihi...)

Nicht-verhaftetsein, nicht-desinteresse

Vermutlich erleben wir beide Glückseligkeit anders, für mich ist es keine Freude sondern ein tiefer Zustand von Ausgeglichenheit.

Vermutlich erleben wir beide Glückseligkeit anders, für mich ist es keine Freude sondern ein tiefer Zustand von Ausgeglichenheit.

:)
das würde einiges erklären :umarmen:

bei mir kommt bis anhin halt aus der ruhe immer diese unglaubliche ekstase. je tiefer die ruhe, desto höher die ekstase, die irgendwie aus dieser ruhe "sich gebiert" (?).
ich fühl mich dabei auch völlig klar und absolut bei mir. und bin so von energie durchpulst, dass es einfach - eine freude ist! :)

wenn ich da wieder runterkomm bin ich dann auch sehr ruhig, so ausgeglichen wie bei mir bis jetzt möglich, hihi...

....vielleicht könnt ich ja auch in der vor der ekstase sich einstellenden ruhe bleiben, und mich da mal umschauen...

hm.
spannend, danke!

:)
das würde einiges erklären :umarmen:

bei mir kommt bis anhin halt aus der ruhe immer diese unglaubliche ekstase. je tiefer die ruhe, desto höher die ekstase, die irgendwie aus dieser ruhe "sich gebiert" (?).
ich fühl mich dabei auch völlig klar und absolut bei mir. und bin so von energie durchpulst, dass es einfach - eine freude ist! :)

wenn ich da wieder runterkomm bin ich dann auch sehr ruhig, so ausgeglichen wie bei mir bis jetzt möglich, hihi...

....vielleicht könnt ich ja auch in der vor der ekstase sich einstellenden ruhe bleiben, und mich da mal umschauen...

hm.
spannend, danke!

Werbung:
Zurück
Oben