Nicht jeder Mensch hat einen göttlichen Kern

Werbung:
Ich umarme immer meine Feinde, :umarmen:so mache ich Sie bewegungsunfähig, :thumbup: nicht Lieben ist ebenso falsch wie hassen. :wut1: Leider gibt es auch recht miese Typen, :tongue3: denen hätte selbst Gandhi die Zähne einschlagen. :D

Auch Ghandi war "nur ein Mensch"

Alle Menschen, ob gut oder Böse, gleich zu lieben ist für mich noch nicht möglich. Jedoch versuche ich immer zu verstehen WARUM Menschen so handeln wie sie handeln
Mich überkommt bei Unrecht genauso noch die Wut wie alle anderen von uns.
Und manchmal erwische ich mich bei dem Gedanken, dass es für so einige Personen einen Richter auch nach seinem Körperlichen Erfahrungen geben sollte (ausser dem Karma), obwohl ich im Grunde genommen die Hoffnung hege, dass all unsere bösen Taten, die wir Menschen hier auf Erden begehen für alle Ewigkeit verziehen sind (auch einem Diktator) und wir alle Seelen, nicht nur die der Menschen, das göttliche Zeitalter in Friede und Liebe verbringen mögen!

Unser wahrer SEINS-ZUSTAND findet auf der Ebene der 5.Dimension statt
In diesem Zustand befinden wir uns nicht mehr in einem Körper. Und das weiss ich aus meiner Nahtoderfahrung.
Der menschliche, körperliche Tod, ist für eine Seele die erlösung aus ihrem Karma. Meistens.

LG
Nelly
 
Fällt mir echt schwer, mir Gandhi als Schläger vorzustellen. Entspricht irgendwie gar nicht meinem Bild, das ich von ihm habe :clown:
 
@Wertekiller: wollte mal fragen ob es auch werte gibt, für die du eintrittst? oder reist du bloß alles ein?

Auf materielle Werte lege ich keinen Wert, je weniger Bedürfnisse, je mehr Glück! Es macht mir Spaß die Lügengebäude der Religionen einzureißen. :autsch: Für folgende menschliche Werte trete ich ein. Mitgefühl, Liebe, Respekt, Verantwortung, Ehrlichkeit, usw. ;)

Warum es den Menschen schwer fällt, glücklich zu sein? Weil sie die Vergangenheit besser sehen, als sie war, die Gegenwart schlechter als sie ist und die Zukunft herrlicher als sie sein wird. (Marcel Pagnol)

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (S. Kierkegaard)
 
wenn ich mal frech bin, könntest du ein besserer protestant sein, als viele die ich kenne.

aber mitgefühl? das muss du mir erklären. das ist etwas, was ich eigentlich nicht kenne.
die natur ist so wunder schön bunt, und nicht böse oder gut. jedem passiert was er verdient. c'est la vie. :zauberer1
 
Fällt mir echt schwer, mir Gandhi als Schläger vorzustellen. Entspricht irgendwie gar nicht meinem Bild, das ich von ihm habe :clown:

Sorry, wenn ich Deine Befindlichkeiten verletzt habe, wollte Gandhi nicht als Schläger diffamieren, neige ab und an zu Übertreibungen, werde mich bemühen meine Emotionen besser in den Griff zu bekommen, aber alle Emotionen abtöten nach Art der Jogis, ist auch nicht das Richtige! ;)

Deine erste Pflicht ist, dich selbst glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. (Ludwig Feuerbach)
 
wenn ich mal frech bin, könntest du ein besserer protestant sein, als viele die ich kenne.

aber mitgefühl? das muss du mir erklären. das ist etwas, was ich eigentlich nicht kenne.
die natur ist so wunder schön bunt, und nicht böse oder gut. jedem passiert was er verdient. c'est la vie. :zauberer1

Was bist Du für ein Mensch? Geht es Dir besser wenn es anderen schlechter geht? :firedevil

Alle wahre und reine Liebe ist Mitleid, und jede Liebe, die nicht Mitleid ist, ist Selbstsucht. Arthur Schopenhauer

Nee mit Protestanten will ich nichts zu tun haben, vorbildlich sind die religionslosen Chinesischen Meister, div. Philosophen, od. J. Krishnamurti ;)

Mitgefühl bedeutet Leidenschaft für alle.
Krishnamurti
 
Werbung:
Es muss also alles genau so sein, wie Jesus bei der Bergpredigt verkündete! :confused:

Wenn dich also dein rechtes Auge verführt, dann reiß es heraus und wirf es weg! Besser, du verlierst eins deiner Glieder, als daß du heil und unversehrt in die Hölle geworfen wirst.

Und wenn dich deine rechte Hand verführt, Böses zu tun, so hack sie ab und wirf sie weg! Es ist besser, ein Krüppel zu sein, als mit Haut und Haaren in die Hölle geworfen zu werden.« :firedevil

»Es heißt auch: 'Wer einem anderen ein Auge ausschlägt, muß dafür mit seinem eigenen Auge büßen. Wer einem anderen einen Zahn ausschlägt, dem soll das gleiche geschehen.' :autsch:

Toll, Super, alles wie gehabt im (AT Auge um Auge, Zahn um Zahn, Glied um Glied) sehr Fortschrittlich! :wut2:

Ich verstehe nicht, welcher Zusammenhang hier besteht. Was Du als Beispiele anführst, könntest Du bitte noch ausführen, wie Du das aus dem Meinigen ableitest?

lg
Syrius
 
Zurück
Oben