Nicht jeder Mensch hat einen göttlichen Kern

Das stimmt. Ausser reiner Liebe ist Gott auch noch die Güte, Weisheit, Wohlwollen, Barmherzigkeit, Verständnis
wie kann ein rache- und kriegsgott der juden all diese eigenschaften aufweisen?

@Wertekiller: zeig mir ein tier das mitgefühl und mitleid hat, wenn der wolf gedenkt sein hunger mit einem schneehasen zu stillen?
ich finde das gäbe ein schönes foto ab. wie ein weißer hase auf einem baubstumpf liegt, und wolf sich darüber beugt. ^^

Werbung:
Anderes Thema das dies erklärt Abbau des Karmas ( und ein kleiner Spruch von mir die dunklen kräfte versuchen uns zu manipulieren aber sie merken nicht das sie uns dabei dienen das Licht zu erkennen) und das man wem nicht heilen darf weil er im früheren leben was schlechtes tat Unfug is das den in diesem leben erfahren sie ja welchen Fehler sie begingen

Karma darf und kann nicht geheilt werden. Diesen Ausschlag hatten die beiden, auf dass sie auf die Liebe und das Wohlwollen der Mitmenschen angewiesen sind und dabei lernen. Hätte man sie geheilt, hätten sie wiederum andere Menschen gequält.

Somit ist dies weise gefügt.

lg
Syrius

wie kann ein rache- und kriegsgott der juden all diese eigenschaften aufweisen?

@Wertekiller: zeig mir ein tier das mitgefühl und mitleid hat, wenn der wolf gedenkt sein hunger mit einem schneehasen zu stillen?
ich finde das gäbe ein schönes foto ab. wie ein weißer hase auf einem baubstumpf liegt, und wolf sich darüber beugt. ^^

Befindest Du dich noch in der Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens? :schaf: Denke Du musst noch gezähmt und gebändigt werden. :nudelwalk

Bem. die Menschen sind Säugetiere und Jeder saugt den andern aus. :D

du greifst hier viele menschen bei ihrem allerheiligsten an. und dann schreist und zappelst du laut, wenn man das selbe mit dir macht? - ich sehe darin eine gewisse doppelmoral.

nun sag mir bitte, warum muss ich mitgefühl und mitleid mit jemanden haben, der a. nicht zu meiner familie gehört und b. vermutlich sogar bildungsresistent ist.

du bist niedlich wertekiller. :kiss4:
aber seit wann sind menschen etwas besseres als tiere?

Ich niedlich? :hamster: Nun werde ich Dir die Krallen zeigen. :katze: Habe nie behauptet, dass Menschen besser als Tiere währen, der Mensch kann schlimmer sein als ein Tier, die Kreuzträger sind da keine Ausnahme! ;)

Es gibt nur 2 Arten von guten Menschen / 1 die Ungeborenen / 2 die Toten. :D

Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
Christian Morgenstern

Karma darf und kann nicht geheilt werden. Diesen Ausschlag hatten die beiden, auf dass sie auf die Liebe und das Wohlwollen der Mitmenschen angewiesen sind und dabei lernen. Hätte man sie geheilt, hätten sie wiederum andere Menschen gequält.

Somit ist dies weise gefügt.

lg
Syrius

Aber darf das ein Heiler entscheiden? Wenn das karma vorsieht das sie daraus lernen dann is es egal ob sie geheilt werden. Wenn sie die schuld ihres Karmas abtragen dann wird sowieso ein Heiler nix machen können wenn er es will. Ich find es Unfug das ein anderer über mein Karma entscheidet! Wenn dann wird es so sein das man über ein kiselstein stolpert und wenn man dabei nix lernt wird der Stein größer und wenn man weiter noch lernt wird man sich den haksen brechen. Und dabei entscheidet kein Mitmensch wo der Stein ligt

Aber darf das ein Heiler entscheiden? Wenn das karma vorsieht das sie daraus lernen dann is es egal ob sie geheilt werden. Wenn sie die schuld ihres Karmas abtragen dann wird sowieso ein Heiler nix machen können wenn er es will. Ich find es Unfug das ein anderer über mein Karma entscheidet! Wenn dann wird es so sein das man über ein kiselstein stolpert und wenn man dabei nix lernt wird der Stein größer und wenn man weiter noch lernt wird man sich den haksen brechen. Und dabei entscheidet kein Mitmensch wo der Stein ligt

Auserdem wenn ich der Heiler wäre würde ich mir eine Frage stellen: wer bin ich das ich mich über andere Stelle

Werbung:
du greifst hier viele menschen bei ihrem allerheiligsten an. und dann schreist und zappelst du laut, wenn man das selbe mit dir macht? - ich sehe darin eine gewisse doppelmoral.

nun sag mir bitte, warum muss ich mitgefühl und mitleid mit jemanden haben, der a. nicht zu meiner familie gehört und b. vermutlich sogar bildungsresistent ist.
Nun hör mir auf mit Moral, wie scheinheilig, wer ist denn hier der Moralprediger? :debatte:

Viele Menschen angegriffen? Falls ich jemanden beleidigt habe würde es mich freuen, :D wenn Du mir eine Auflistung sendest mit Namen und Fall. :danke:

Zu Deiner Frage am Ende, so was muss man nicht mehr kommentieren. Deinen Charaktereigenschaften lassen sehr zu wünschen übrig! :eek:

Mit bildungsresistenten :brav: Personen muss man noch mehr Geduld haben! ;)

Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
Bertolt Brecht

Zurück
Oben