Nicht jeder Mensch hat einen göttlichen Kern

die bibel wurde von menschen geschrieben, nicht von gott, od. nem überirdischen wesen,

na da beschützt der teufel die egomanen, diktatoren.....sehr sehr gut,

wenn man was gutes tut, kommt was gutes zurück, vielleicht erlebe ich das mal wenn ich 100 jahre alt bin,
ich sehe hier nur das leute die sich scheiße verhalten glücklicher sind, zb. whg, job, liebe,....
die netten, hilfbereiten, ne abgefuckte whg, keine liebe, entweder keinen job, oder nen scheißjob, wo mobbing......etc. herrschen.......

Werbung:
Entweder hat Gott alles erschaffen oder nicht, also gibt es einen Schöpfer oder gibt es mehrere?

Es gibt der Überlieferung nach mehrere: Gottvater als Schöpfer der Engel und Seelen und hier unten den Demiurg, der das physische All erschuf.
Auch dir empfehle ich "Pfad der Meister" als Lektüre, wo das gut erklärt ist.

Wenn nur Gott der Schöpfer ist und davon gehe ich aus, dann hat er auch den Teufel erschaffen sofern es ihn gibt. Und das hat er sicher nicht ohne Grund getan. Er hat sich ein Gegenüber erschaffen obwohl er auch dieser Gegenüber selbst ist, denn außer Gott ist Nichts.

Er hat ihn als Engel geschaffen. Er wollte sich jedoch zuerst kein Gegenüber erschaffen. Er schuf jedoch als sein "Gegenüber" einen antigöttlichen Bereich, eine "Leere". Diesen Bereich beansprucht der Satan nun für sich als sein Reich.

SG,
Yogi Ji

Die feine Pointe dabei ist allerdings, daß du selbst zwei Versionen dieses deines Usernamens anbietest. Über deinen Beiträgen liest er sich yogiji - und als Unterschrift schreibst du Yogi Ji. Wie ist das denn nun. Darf ich nun daraus schließen, daß du selbst deinen Usernamen auch nicht so ganz genau schreiben kannst ?

Ich finde deine Pointe eher spießig. Im Nachhinein habe mich über deine Haarspalterei als Frechheit geärgert. Denn der Unterschied in der Schreibweise von zu "yogiji" zu "Yogi Ji" ist bis auf Groß- und Kleinschreibung geringfügig, im Gegensatz zu "Yigiyi, Yoyiyi, Joyiji, etc.". Das wollte ich jetzt nochmal loswerden.
Überhaupt gefällt mir der respektlose Umgang von einigen hier mit anderen nicht. Ich finde, dieses Forum sollte ein Ort sein, wo man den anderen nicht repektlos oder in belehrendem Ton angeht (wenn nicht gar beleidigend), wie es in der Welt gang und gebe ist.

SG,
Yogi Ji :)

Ich finde deine Pointe eher spießig. Im Nachhinein habe mich über deine Haarspalterei als Frechheit geärgert. Denn der Unterschied in der Schreibweise von zu "yogiji" zu "Yogi Ji" ist bis auf Groß- und Kleinschreibung geringfügig, im Gegensatz zu "Yigiyi, Yoyiyi, Joyiji, etc.". Das wollte ich jetzt nochmal loswerden.
Überhaupt gefällt mir der respektlose Umgang von einigen hier mit anderen nicht. Ich finde, dieses Forum sollte ein Ort sein, wo man den anderen nicht repektlos oder in belehrendem Ton angeht (wenn nicht gar beleidigend), wie es in der Welt gang und gebe ist.

SG,

Liegt daran, hier sind Menschen und nicht Esoteriker

Wieso geht ihr jedes Mal das, was Syrius schreibt, so an?
Ich gehe mit seinen bisherigen Gedankengängen jedenfalls konform.

Es gibt der Überlieferung nach mehrere: Gottvater als Schöpfer der Engel und Seelen und hier unten den Demiurg, der das physische All erschuf.
Auch dir empfehle ich "Pfad der Meister" als Lektüre, wo das gut erklärt ist.

Er hat ihn als Engel geschaffen. Er wollte sich jedoch zuerst kein Gegenüber erschaffen. Er schuf jedoch als sein "Gegenüber" einen antigöttlichen Bereich, eine "Leere". Diesen Bereich beansprucht der Satan nun für sich als sein Reich.

SG,
Yogi Ji
Gott hat nicht alles erschaffen gut es war vielleicht göttliche Energie dabei bei den kleinen Teil den wir oder andere Lebewesen erschaffen haben den auch wir besitzen diese fehichkeit wenn sich auch auf dem göttlichen kern zurückführen lässt also auch wenn das jetzt besch*** klingt so hat er alles und doch nicht alles erschaffen
^^ was für ein wirres Gerede aber ich hoff ihr seht den Sinn den ich anführen wollte
Und wieso sollte Gott was antigöttliches erschaffen wenn er doch alles was ist is es gab und gibt keine leere wobei es heist das Gott aus alles und aus dem nichts entstand und daher der Name alles was ist kommt

SG,

Was ihr alle wegen da Rechtschreibung habt also ich find das is Pille palle Wurscht egal uninteressant

Werbung:
Zurück
Oben