David Cohen
Sehr aktives Mitglied
Ich würde wahrscheinlich ein paar Worte austauschen, aber ich meine es ernst.Ist das dein ernst?
Ist es gelinder Spott?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde wahrscheinlich ein paar Worte austauschen, aber ich meine es ernst.Ist das dein ernst?
Ist es gelinder Spott?
Die wirst du nicht los, solange du in einem Körper steckst.
Es gibt aber die Antigravitation und damit Anti-Gravitonen. Die waren aber nur als Beispiel gedacht.
Die Realität ist eine Matrix aus verschränkten und wechselwirkenden Teilchen. Darin findet ständig Wechselwirkung statt und das Licht ist daher nur bedingt bereit, auf nur einen unter den Unzähligen zu reagieren.
Das Feld des Menschen selbst ist mit Informationen gefüllt, die ständig mit der Umgebung wechselwirken.
Daher müssen die Informationen erst verschwinden, bevor einer sich von dieser Matrix befreien kann.
Die Informationen in dir verschränken dich mit der Matrix der Realität und es findet ständig Wechselwirkung statt.
Nach meinem Verständnis redet ihr aneinander vorbei, weshalb ich mich einmische, denn die Frage galt ja nicht mir.
Stille und Frieden sind Qualitäten der Seele. Nicht zu verwechseln mit Gefühl.
Der Verstand ist der Seele fremd, er wird vom Gehirn gesteuert, welches Informationen empfängt und diese verbindet, es herrscht ein ständiger Austausch und der Sinn des Ganzen ist das physische Überleben.
Das berührt die Seele nicht, denn sie lebt ewig.
Was jedoch, wie ich empfinde ABZett zum Ausdruck bringt, ist die Frage, ob denn nicht das geistige (mentale) und das Seelische (empfindende) Prinzip in Harmonie zusammen Sein und Wirken könnten, statt sich einander auszuschliessen.
Dem kann ja jeder nur zustimmen.
Das Missverständnis liegt am Begriff 'Verstand', der nach Seal's Definition sicherlich kein Synonym für
geistige Intuition darstellt, sowie 'Gefühl' kein Synonym für Seele ist.
Und trotzdem ist er so wichtig, ihn auch damit unbedingt unwichtig erscheinen zu lassen!das meine ich mit" Es geht ueber den Verstand hinaus"
Servus Mahuna,Lieber Anadi - die Unterscheidung die du machst zwischen Wissen=Information und transzendentalen Wissen kann ich voll nachvollziehen...
Nur eines erkläre mir bitte:
Liebe für den Transzendentalen Herrn.
Weshalb 'Herr'?
Sagt Krishna doch , dass er für einen Mann die Geliebte und für eine Frau der Geliebte sei?
So ist es irreführend, wenn von dem 'Herren' die Rede ist.
Servus Mahuna,
ich würde gern Krishna sagen und das ist mir ungeahnt viel mehr lieber,
aber dar wäre für andere Vaishnavas die keine Geweihten von Krishna sind zu eng gesehen.
Es gibt auch liebe für die Narayan-Formen Krishnas in der Vaikuntha-Teil der spirituellen Welten.
"Herr" zu benutzen empfinde ich auch als falsch,
nur wenn man das Sanskrit Wort "bhagavan" benutzen würde, wenige würden verstehen, was damit gemeint ist
und die Übersetzung "der Höchste" "die Höchste Persönlichkeit" wäre zuerst auch in der Richtung "Herr"
und zweitens auch viele Sura-Götter die bedeutende Ämter in einem materiellen Universum bekleiden werden auch als "der Höchste" bezeichnet...usw.
gaura premanande
anadi
das ist das Fatale an den Religionen: Sklavenbewusstsein
Sklavenbewusstsein ist keine höhere Ebene von was auch immer. Eher geht da der Betrachter etwas tiefer in die Niederungen.
Servus ABZetDie letzteren drei Begriffe bedürfen zum Verständnis natürlich ihrer Erläuterung - oder sollte jemand meinen, ohne sie verstanden zu haben, es sei Unsinn?
Du machst dir viel Mühe und es kann auch alles sein, nur ist es so wohl für keinen nachvollziehbar; es bedarf der nachvollziehbaren Erläuterung.1. brahma – die Transzendentale, spirituelle Energie
2. parama atma - Die Höchste Seele (die im Herzen eines jeden als lokalisierte Form des Transzendentlen Herrn weilt - die Überseele,)
3. bhagavan – der Transzendentale Herr