«Nicht ich, sondern der Christus in mir»

Werbung:
so ungefähr und nicht durch was anderes.
Die Realität besteht aus Quanten bestimmter Schwingung. Mit denen ist hier alles verschränkt, weswegen wir alle miteinander überhaupt Gleiches oder Ähnliches wahrnehmen können. Da spielen Wechselwirkung und Verschränkung die Hauptrolle.

Das mit dem Heranholen ist wieder eine andere Geschichte.
Du kannst z.B. schwer die Gravitation ausschalten, wenn einer mit dem du verschränkt bist, mit den Gravitonen verschränkt ist und an sie glaubt. Dein Bekannter, mit dem du verschränkt bist, der wiederum mit den Gravitonen verschränkt ist, würde in Zusammenarbeit mit den Gravitonen dich überstimmen.
Aus dem selben Grund ist auch der Mond da, wenn mal einer nicht hinschaut, da die, mit denen er verschränkt ist, an den Mond glauben, mit ihm verschränkt sind und ihn daher sehen.

Man könnte dazu auch: "Verkettung und Wechselwirkung zwischen verschränkter Teilchen"
sagen.

koestlich Jea

ich danke dir. Und diese Gravitonen, wie werde ich davon frei? Indem ich immer leichter werde, denn gleiches zieht gleiches an?

LG Ali:)
 
koestlich Jea

ich danke dir. Und diese Gravitonen, wie werde ich davon frei? Indem ich immer leichter werde, denn gleiches zieht gleiches an?

LG Ali:)

Die wirst du nicht los, solange du in einem Körper steckst.
Es gibt aber die Antigravitation und damit Anti-Gravitonen. Die waren aber nur als Beispiel gedacht.

Die Realität ist eine Matrix aus verschränkten und wechselwirkenden Teilchen. Darin findet ständig Wechselwirkung statt und das Licht ist daher nur bedingt bereit, auf nur einen unter den Unzähligen zu reagieren.
Das Feld des Menschen selbst ist mit Informationen gefüllt, die ständig mit der Umgebung wechselwirken.
Daher müssen die Informationen erst verschwinden, bevor einer sich von dieser Matrix befreien kann.
Die Informationen in dir verschränken dich mit der Matrix der Realität und es findet ständig Wechselwirkung statt.
 
Worte und Fragen kommen aus dem Verstand und halten mich dort fest. Erst jenseits des Verstandes ist es still und ruhig.

Frieden und Stille - Stille und Frieden – das ist der Weg
Nun wird der Verstand mit Stille und Frieden einander ausgespielt, während das Gefühl dem oft entgegengesetzt wird. Hat denn nicht das eine wie das andere seinen Sinn, statt es auszuschließen?
 
Wissen ist Aussen
Weisheit geschieht innen und wirkt dann im Aussen.
Servus Seal144,

Wissen ist nicht "sich Informieren", sondern die Ebene auf der man
die Fähigkeit das Gelernte verständlich weiter zu geben erreicht ist.
Es gibt Transzendentales Wissen und Materielles Wissen.

Das Transzendentale Wissen ist so erhaben, dass sie
die Reaktionen unsere materiellen Tätigkeiten verbrennt
und die Anziehung für die materielle Belange zerstört.
Transzendentales Wissen führt zur Weisheit - Liebe für den Transzendentalen Herrn.

Gruß anadi
 
So ist doch der Verstand nicht umsonst. Er muss doch eine Aufgabe haben. Ohne Verstand haben wir wahrscheinlich keine Vernunft und ohne Herz ist es herzlos. Ist es denn nicht die Aufgabe beides zueinander zu führen? Durch den Verstand kann ich mich abgrenzen und auch sprechen. Ich kann für mich entscheiden, es muss kein anderer tun. Das kommt doch aus dem Verstand heraus.
Was ihr auch immer unter den Begriffen versteht, nicht Ausgrenzung, sondern auf das richtige Verständnis und die richtige Einordnung kommt es an!
 
Wissen ist nicht "sich Informieren", sondern die Ebene auf der man
die Fähigkeit das Gelernte verständlich weiter zu geben erreicht ist.
Letzteres nennt sich "Didaktik".
Es gibt Transzendentales Wissen und Materielles Wissen.
"Wissen" wäre besser mit "Erkenntnis" - jeweils im transzendentalen Sinne - zu übersetzten, da "Wissen" leicht mit einem stupiden Auswendiglernen transzendentaler Texte verwechselt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben