«Nicht ich, sondern der Christus in mir»

Werbung:
ja genau, wo wohnst du denn, in Deutschland, nicht bei den Kamelen?

Ich lebe seit vielen Jahren an der Algarve.
Ab und zu besuche ich die Kamele:

35398331el.jpg

Muskat-Oman maerz 2019

Glaubst du ernsthaft dass es so viele verschiedene Seelen gibt die diese Größe haben?
Glaubst du ernsthaft eine erfundene Figur könnte eine mit der größten Religion erschaffen?

Krishna, Jesus, Buddha kommen/ sind aus ein und derselben Seele.
Und viele andere auch, die in ihrer Zeit große Lehrer der Schriften waren.

Aber du bist dermaßen verkopft dass du dir die Lehren nicht nutzbar machen kannst vielleicht liegt es auch daran dass du keine Absicht geäußert hast was du durch sie verstehen oder finden möchtest.
Und so bleiben sie für dich fruchtlos und somit bleibst du weiterhin im Rad vom Tod und Wiedergeburt gefangen.

Aber mach ruhig weiter so, wenigstens bist du dabei glücklich.

Servus Laerad,

1. Du hast meine Anfrage nicht beantwortet, weil eben
keine Zitate gibt, wo Jesus und Krishna sich als "Erleuchtete" bezeichneten,
wie du behauptet hast, so dass du selbst, als Erleuchtete bezeichnest,
und du selbst als Beweis für deine Argumentation darstellst, was ein Logisches Fehler ist.
Wenn man deine unlogischen und fehlerhaften Aussage betrachtet,
ist es offensichtlich, dass du in Wirklichkeit eine durch die Erscheinungen der Materiellen Natur bedingte Seele bist.

2. Dein Argument: du selbst als Beweis, habe ich angesprochen, nicht dich selbst als Person.

3. Deiner Argumentation gründet in einem totalen persönlichen Angriff, siehe deine Angaben in Rot,
wobei ich habe mich nicht als Beweis, für meine Argumentation, dargestellt.

Damit machst einen fundamentalen Logischen Fehler, namens "ad hominem fallacy" -

"Unter einem argumentum ad hominem (lateinisch „Beweisrede zum Menschen“) wird ein Scheinargument verstanden, in dem die Position oder These eines Streitgegners durch Angriff auf dessen persönliche Umstände oder Eigenschaften angefochten wird. Dies geschieht meistens in der Absicht, wie bei einem argumentum ad populum, die Position und ihren Vertreter bei einem Publikum oder in der öffentlichen Meinung in Misskredit zu bringen und eine echte Diskussion zum Thema zu vermeiden."

4. Was sind die Beweise, dass Krishna und Jesus ein und derselben Seele sind?

5. Die fehlende grundlegende transzendentale Kenntnisse über
die Natur der Seele und des Transzendentalen Herrn (bhagavan)
wodurch die Seelen (Marginale Energien - Shaktis) gleich dem Transzendentalen Herrn (der Ursprung und Kontrollierende der Energien - Shaktiman), kommen würden,
führen zu solche Behauptungen, die niemals in der Transzendentalen Literatur erwähnt werden, wie du behauptetest, siehe:
Ewige Natur der Seele
Keine Vedische Angaben wie vorher behauptet 1
Keine Vedische Angaben wie vorher behauptet 2
Träume sind keine Verwirklichungen
Geschichte von Yogananda
Christusenergie
Dienerschaft ist nur ein Ausdruck der Liebe

Gruß anadi

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben alles in unserer Leiblichkeit enthalten. Das heilige Land und die heiligen Grabstätten wohnen in jedem einzelnen.

Wir? Ich sehe meine sterbliche Leiblichkeit nicht als das heilige Land an, und heilige Grabstätten? Was soll das sein? Ein Grab, egal von wem, ist ja nichts Heiles, im Sinne von Ganz - im Gegenteil, es ist die Herberge einer Hülle - Erde zu Erde...das wohnt nicht in mir; in mir lebt die lebendige Erinnerung an Seelen, die ins Jenseits übergewechselt sind.

Wir? Ich sehe meine sterbliche Leiblichkeit nicht als das heilige Land an, und heilige Grabstätten? Was soll das sein? Ein Grab, egal von wem, ist ja nichts Heiles, im Sinne von Ganz - im Gegenteil, es ist die Herberge einer Hülle - Erde zu Erde...das wohnt nicht in mir; in mir lebt die lebendige Erinnerung an Seelen, die ins Jenseits übergewechselt sind.
Der materielle Körper ist meine Begleitung hier auf dieser Erde. Durch ihn kann ich lernen und begreifen. So nehme ich ihn an und behandle ihn mit Bedacht. Denn er trägt die Erinnerungen der vorherigen Jahrtausende in sich. Das schätze ich sehr, denn er zeigt mir meine eigenen Erinnerungen daraus und ich kann durch meine eigene Geschichte zu erfassen anfangen meinen Blumen das Wasser zu geben.

Krishna, Jesus, Buddha kommen/ sind aus ein und derselben Seele.
Und viele andere auch, die in ihrer Zeit große Lehrer der Schriften waren.

Servus Laerad,

Das Bild mit Krishna und Jesus Hand in Hand besagt nicht, dass sie ein und derselben Seele wären,
sondern dass sie gute Freunde wären, was eine Falsche Botschaft ist, siehe
Jesus -"Sohn Gottes" verfälschte Übersetzungen
Jesus, Maria und "heiliger Geist" kopiert von Ägypter
Ägyptische Totenbuch, und die "Krippe" im Tempel von Luxor
Christus - Erfindung einer neuen Bedeutung
...

Gruß anadi

und Steiner soll der Sündenbock sein! Nein, alle Anthroposophen sind fürchterliche Dogmatiker - alle! Nur die Buddhisten nicht!

Steiner Zitate aus einem link von Seal:

'Der Anthroposoph aber, der sich bekannt macht mit den Geheimnissen der Religionen auf allen Gebieten...'
'...das heisst, der anthroposophische Christ beginnt voll zu verstehen dasjenige, was der Buddhist sagt, und er hat mit ihm dieselben Empfindungen und Gefühle...'

Werbung:
Spirituelle Lehren entspringen nicht dem Verstand von Religionsstiftern in der physischen Raum-Zeit Dimension, sondern sie erwachen im tiefen Bewusstsein. Dem "Raum der Religionen".Das ist ein Feld, dass sich jeder chronologischen oder geographischen Zuordnung enzieht.

Tenzing Wangyal Rinpoche - Boen

Zurück
Oben