Wundervoll beschrieben, danke.
Nur.........hier ist auch Vorsicht geboten, denn ein Mensch, der allzu manipulativ ist, kann diese Aussagen schnell falsch verstehen und sie als Hingabe an die Illusionen, die er meist sieht, deuten. Das Ergebnis wäre, er würde so nie auf einen grünen Zweig kommen, was Mystik angeht.
Ist mir früher ständig beim Zuhören oder Lesen passiert, kenne ich daher aus Erfahrung.
Das ist keine tägliche Erfahrung, die du da oben so schön beschreibst, die das alltägliche Bewusstsein der in die illusionäre Welt verknüpften Personen tangiert.
Den eigentlichen Betrachter hinter vielen Illusionen finden, ist nicht leicht, denn die Illusionen sind laut und der Betrachter recht leise. Dann stellt sich die Frage: Ist dieser Betrachter nur in mir? Oder haben die Freaks da draussen auch so einen in sich? Oder bestehen die womöglich nur aus Visionen und ich muss sie betrachten? Ja....aber warum? Warum muss ich mir das ansehen? Und.........dann kommen auch noch Schichten ans Tageslicht des Betrachter, die er zuvor nicht von sich kannte...............
Wer weiss................wie tief dieser Berg im Ozean hinunter reicht?
Er hat noch viele Geheimnisse zu lüften, wenn die Sonne drauf scheint.
Am Anfang zeigt das Licht die Visionen, die kommen und gehen.
Wenn die ihre Wirkung und ihren Reiz verlieren.............steht der Betrachter im Rampenlicht.
Eine Vision erkennt man daran, dass sie kommt und geht.
Das, was immer da ist, das ist der Betrachter und der ist wie ein Berg ohne Grenzen im Ozean. Wenn einer Ich sagt, dann ist das nur die winzige Spitze des Bergs, die wie eine Insel aus dem Ozean ragt und daher gesehen wird.