Nicht ganz "neue Medizin"

Werbung:
Das Beispiel mit dem Kind - ich weiß nicht, ob Du Dich mit den Erkenntnissen der NM wirklich befasst hast - die meisten Symptome einer Erkrankung treten NACH der KonfliktLÖSUNG auf.

Ich möchte das Beispiel bringen anhand eines Falles eines nephrotischen Syndroms, schulmedizinisch klarer Fall, Prednisolon in Dosen wie für einen Elefanten. Bei einem 2-jährigen Jungen. Mit beginnendem M. Cushing aufgrund der Cortisongaben.
Das macht auch biologisch Sinn: In der konfliktaktiven Phase muss der Mensch das Problem schnellstmöglich lösen - hier wäre jedes Symptom genau das Gegenteil von einer Lösung. Die Symptome kommen DANN, wenn der Konflikt gelöst ist und der Mensch sich ausruhen kann.
Aber es steht jedem Menschen frei, sich schulmedizinisch behandeln zu lassen, kein Problem damit.
Meine eigenen Kinder hab ich (abgesehen von Homöopathie) nach diesem Prinzip "behandelt". Und gesehen, dass da was dran ist.
Wer anders denkt und andere Erfahrungen gemacht hat, auch gut.
Liebe Grüße
Suena

Genau das finde ich an Eltern wie du so gefährlich . Solange es nur dein Leben betrifft treib Dummfug noch und nöcher aber deine Kinder =?

Kleine Herz allerliebste Geschichte aus den Appalachen ( America)

Dort gibt es die sog, Holiness“-Gemeinde. Diese Leute sind eine Splittergruppe der bekannten Pfingstbewegung.

Jedenfalls kam man darauf das es in der Bibel eine Textpassage gibt
in der über Schlangen und Gift gesprochen wird. Kontext ungefähr ist

Wenn du die Schlange nimmst und auf Gott vertraust wird sie dich nicht beissen.

Auf diese Passage hinauf entstand der Schlangenkult , Jung und alt spaziert fröhlich in die Kirche hört sich das Geplappere des Pfarrers an und wenn sich
die Gottesgläubigen dann beseelt fühlen gehen sie nach vor an den Altar und vollführen abstruse Bewegungen mit einer Hochgiftigen Mokassin otter.

Nicht nur das schon etliche Gottesanbeter gebissen wurden niemand der dortigen anwesenden Irren kommt auch nur auf die Idee einen Notarzt
zu hohlen . :rolleyes:

Entweder glaubt Gott an dich oder nicht ungefähr der Kontext der Bewegung.
Innerhalb einer Stunde stirbt man wenn man gebissen wird .....

So in etwa kommt mir die NM vor , mir ists egal an welche Medizinären Grudnlagen man glaubt aber zu feige zu sein Hilfe in anspruch zu nehmen
wenn es mal Schiefläuft ist schon gemein und widerwärtig.

Vorallem ist es meist so das es ja den eigenen Körper nicht betriftt .

:wut1:

T

Genau das finde ich an Eltern wie du so gefährlich . Solange es nur dein Leben betrifft treib Dummfug noch und nöcher aber deine Kinder =?

Gerade weil es das Leben meiner Kinder betrifft, denke ich so. Aber das musst Du nicht verstehen, das macht nichts.

Liebe Grüße
Suena, die gefährliche Mutter ;)

Ich habe eigene Erfahrungen und Erkenntnisse.
Die du in deinem Zitat von mir gelöscht hast.

Was hast du zu bieten?

Außer Polemik?

:D

crossfire

polemisch bist du , crossy ! du schreibst einnerhalb weniger zeilen erst das das ein guter ansatz ist und dann das sie keiner braucht .
ich habe mich in einem anderen thread für mein gusto schon genug zu diesem thema ausgelassen und ich bin zum einen weitaus informierter zu diesem thema als die meisten diletantischen internet googler hier , und zum andern habe ich auch praktische erfahrung zum sinn und unsinn der NM. den wahrhaft genialen kern dieser nm sind nicht die psychosomatische entsprechungen oder die fahrlässigen therapiemethoden sondern das zeitliche verlaufschema eines konflikt-krankheits-phänomens .

da das hier fast keiner blickt heisst für mich das hier keiner, was die theorie angeht, wirklich sattelfest ist , und daher erspar ich mir weitere beteiligung an diesem thema weil hier fast alle polemisieren :D

nur das jetzt kein fist um die ecke kommen kann um mich in nazi-manier zu denuzieren das ich ein nazi bin weil ich hamer mag :
hamer , sein weltbild und vieles andere find ich scheisse , was mich nicht davon abhält seine angesprochene therorie genial zu finden , wiederum seine therapiemethoden finde ich gemeingefährlich . umso schreklicher finde ich das sie nocht nichtmal die logische konsequenz aus seiner theorie sind , aber das is wohl bad karma !

der polemische Zwaart

Hi Zwaart

Beitrag gefällt.

Und genau Das find ich interessant:
das zeitliche verlaufschema eines konflikt-krankheits-phänomens .

Ist schon klar, dass man hier (wie überall) gegen Windmühlen kämpft - die mahlen und mahlen und mahlen das immer alte Korn ein weiteres mal sinnlos nicht durch.
NEUES ist halt viel anstrengender fürs Gehirn. Da macht die Ganglie schlapp. Gibts Dagegen/Dafür vielleicht einen Ansatz in der NM?
Oder ist das schon ein Krankheitsverlauf. (So könnte man die allgemeine Resistenz vielleicht leichter akzeptieren.)

Weitermachen, bitte

Zumal ich mal anmerken möchte, dass ich an dieser neuen Medizin jetzt nicht sehe, was so neu ist.
Meines Wissens arbeitet die klassische Homöopathie schon seit Hunderten von Jahren nach diesem Prinzip.

Ob ich das nun Konfliktlösung nenne oder Ursache Wirkungsprinzip, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ?

Deine Beiträge haben mir viel gegeben Suena und ich gehöre auch zu den gefährlichen Müttern :rolleyes:

Stimmt es denn, dass Hamer Kinder ohne Schmerzmittel durch diese Prozesse hat gehen lassen ? (Bestrafung des eigenen inneren Kindes ?)

Bisher (auch Homöopathie): Kopfweh > D12 Sulfur
Tumor > Chemo
Armbruch > Gipszimmer

NM: Was ist passiert? Antwort zb: vor drei Monaten hat mich mein Freund verlassen, ich musste die Wohnung wechseln. =Konflikterlebnisschock mit vorhersehbaren körperlichen Veränderungen, die vorübergehend sind (also jetzt vom Körper kreiert werden, und dann wieder abgebaut werden; so wie man zb nichts unternehmen muss, wenn man das Auto für den Urlaub einräumt und die Stoßdämper senken sich. Man fährt nicht in die Werkstatt und lässt reparieren, sondern sie gehen nach dem Urlaub von alleine wieder hoch. Damit ist zu rechnen.)

Bisher (auch Homöopathie): Kopfweh > D12 Sulfur
Tumor > Chemo
Armbruch > Gipszimmer

Jaein. Ich denke mal, nach dem was ich so höre, dass ist die offizielle Version.

Ein guter (?) Homöopath stellt die gleichen Fragen: Wann ist das zum ersten Mal aufgetreten, welches Ereignis ging dieser Erkrankung voraus and so on. Also platt Kopfweh = Sulfur zeugt dann eher von oberflächlicher und konsumierender Therapie, die es natürlich bei den Naturheilpraktikern auch gibt, klar. Keine Frage. Aber so kenne ich das nicht.

Nach Ursachen zu forschen und diese auch zu beheben, wenn möglich - das kenn ich eher und da wird auch die NM nichts anderes tun können. Vielleicht sind auch deshalb so viele gestorben - eben weil die Ursache dann doch nicht "nur" das Schockerlebnis ist, sondern auch das ist wieder nur eine Wirkung einer noch tieferen Ursache: Frage also "Warum starb mein Kind" "Warum hat mein Freund mich verlassen."

NM: Was ist passiert? Antwort zb: vor drei Monaten hat mich mein Freund verlassen, ich musste die Wohnung wechseln. =Konflikterlebnisschock mit vorhersehbaren körperlichen Veränderungen, die vorübergehend sind (also jetzt vom Körper kreiert werden, und dann wieder abgebaut werden; so wie man zb nichts unternehmen muss, wenn man das Auto für den Urlaub einräumt und die Stoßdämper senken sich. Man fährt nicht in die Werkstatt und lässt reparieren, sondern sie gehen nach dem Urlaub von alleine wieder hoch. Damit ist zu rechnen.)

Ja - ich hab ein PDF gefunden in dem die Grundlagen Hamers Therapietheorie ziemlich ausführlich und gut beschrieben wird.
Aber ich lese da eher die Verzweiflung eines Menschen heraus, der sein Kind verloren hat und das versucht zu kompensieren, zu verarbeiten.
Meines Erachtens fehlt da was.

Wenn Kinder zb. an Krebs erkranken, so ist das mE nach nicht Sache des Kindes, in dem Sinne, sondern der Eltern. Das Kind hat dann da was übernommen, dass es gar nicht selbst lösen kann, solange die Eltern da nichts lösen. Erst als Erwachsener kann ein Kind dann selbständig diese Konflikte in sich erlösen, wenn sie so schwerwiegend sind, dass dem Kind jeglicher Lebenswille abhanden kommt.

Nichts anderes ist Krebs zum Beispiel für mich: Selbstzerstörung aufgrund heilloser Hilflosigkeit, Hoffnungslosigkeit, Ausweglosigkeit. Letzter Aufruf des Körpers einen anderen Weg einzuschlagen - bei einem Kind aber sicherlich bezogen auf die Erwachsenen.

Meine Meinung.

Werbung:

Nun ja, vor allem starke Schmerzmittel wie Morphine usw. haben leider oftmals sehr extreme und negative Nebenwirkungen und rufen zum Teil auch langfristige körperliche Schäden hervor, beanspruchen das Immunsystem und stören damit eine erfolgreiche Therapie. Es ist also NICHT falsch, möglichst wenig Schmerzmittel zu verabreichen. Das beginnt bei Kopfschmerztabletten. Solche Medikationen haben ohnehin nur eine symptomorientierte Wirkung und keine heilende. Wesentlich besser ist es z. B., Schmerzzustände mit Hilfe von Autosuggestionen und/oder professioneller Hypnose zu lindern. Auch das therapeutische Fasten neutralisiert eine Vielzahl von Schmerzformen. Schädigende Nebenwirkungen und irreversible Langzeitfolgen von verschiedenen Schmerzmedikamenten werden damit siegesreich umgangen. Außerdem verlieren Schmerzmittel nicht selten ihre Effektivität, wenn sie zu lange eingenommen werden.

Zurück
Oben