Nicht die "heilenden" und auch nicht die "edlen" ....

Federleicht für die Seele und wahrheitstrunken für's Herz sind die wundersamen Gedankengänge , die du uns zu lesen , zu betrachten gebracht hast.
Sei bedankt !-Narrenwesen.
Wenn dich der Ursprung so sehr bewegt, wirst du ihn auch erfühlen.
Lass das, was wir Menschen Zeit nennen, - einfach weg, dann weißt du ums Gelingen !
Schaumal, der Stein denkt nicht in Gut und Schlecht, nicht linear im Zeitgefüge, so stell ich mir vor, dass ihm das " Warten" auf dich gar nicht als Warten erschien, als Sehnen vielleicht...


So wünsch ich auch dir - Sehnen ohne Ende, was mit Sehnsucht nicht zu verwechseln ist !
Nicht dass Sehnsucht schlecht wäre, aber, sie schwingt anders, schmerzt...
Vielleicht lehrt dich einer deiner für dich so symbolprächtigen Steine das " rechte Sehnen", dann - bist du " frei" und dennoch ALLES zugleich.
Nun sage ich leise -gute Nacht,; und wünsche, du begrüsst den neuen Tag so herzerfüllt, wie ER dich heute morgen begrüsste.
Alle Voraussetzungen dafür leben in deinem Herzen.


Dorlis
 
Werbung:
Mein Dank an dich zurück, Doris.
Gerade hier an "diesem ForumsOrt", wo so viele Varianten
ausgedrückter Worte uns umgeben und begegnen,
bin ich ungemein dankbar, über "Alltagsrede" hinaus,
Worten aus Geistestiefe zu begegnen,
die so ungemein kraftvoll die Seele inspirieren ....
Wundeschön erquicklich!

Alles lebt' eben für diejenigen, für die auch die Steine leben,
und so lebt für mich auch das "Wort"!

Wörter, die aus der Erkenntnis des Geistes des Einen heraus sich so inspirierend auf den Anderen übertragen,
ja, da kann ich nur sagen, da freut sich die Seele ... ach ja federleicht ... aber auch wunderschön kraftvoll die Deinen!

So, leise auch ich nu' "rüberwandern" werd',
sonst begrüß' ich den morgigen Tag doch etwas "schwerer" zwar wohl nicht im Herz dafür aber vermutlich im Kopf ,
ohje spät ist's.
Dir gute Nacht zu wünschen, würd' jetzt nicht mehr passen,
und so begrüß' ich dich jetzt ganz herzlich schon mal zum heutigen Tag.

Hab' einen schönen Sonntag,
das Narrenwesen
 
..ich erwarte Besuch, so kommt es, dass ich gleich wieder " gehe"..und späääter deine liebevollen, geistreichen Worte an mich abermals lesen beachten und in mich aufnehmen werde.
Sei bedankt..inzwischen, liebes Narrenwesen.

Dorlis
 
hallo narrenwesen .ich kann dich verstehen *lach*,wenn ich unterwegs bin und mich wo wohlfühle ,nehme ich gerne einen stein(der mich fast anspringt*gg*)mit. mir gehts auch so, ich geh wo ,plötzlich "muss"ich zu boden sehen und ein bestimmer stein funkelt mich an,ich nehm ihn dann in die hand und frag ihn ,ob ich ihn mitnehmen darf.bekomm ich ein ja,nehm ich ihn mit.da ER mich ja ausgesucht hat, kommt dann natürlich auch ja.ich habe auch viele andere "edle"steine zu hause und nehm auch immer wieder von einer steinemesse welche mit,denn manchmal wollen sie halt zu mir *lach*.die liegen dann nebeneinander ,die vom ausflug und die von der steinemesse und ich habe das gefühl ,sie vertragen sich gut*lächel*.danke auch für den schönen indianerausspruch .sammle fleissig weiter,ich wünsche dir noch viele schöne ,interessante steine.
 
hallo narrenwesen .ich kann dich verstehen *lach*,wenn ich unterwegs bin und mich wo wohlfühle ,nehme ich gerne einen stein(der mich fast anspringt*gg*)mit

....


ich habe auch viele andere "edle"steine zu hause ...

.die liegen dann nebeneinander ,die vom ausflug und die von der steinemesse und ich habe das gefühl ,sie vertragen sich gut*lächel*.....

Liebe Zauberhexe du,

man freut sich ja so arg, über Menschenwesen, die ähnlich empfinden, ist man nämlich größtenteils doch umgeben von Jenen, die ein wenig lächelnd den Kopf schütteln über "sogenanntes unnützes Zeuch's".

Ach ja, schön immer , bestätigt zu werden, dass man nicht immer "allein verrückt" auf Erden steht ...

Weisst du,
ich denk auch, ob Kieselstein oder Edelstein, der eine schlicht, der andere königlich, in mancher Kombination erst, sind sie perfekt!

Naja, ist momentan bei mir nämlich auch nicht nur so, dass ich trotz meiner gerade so zahlreichen und heißgeliebten herzigen kieseligen Schätzchen, nicht gleichzeitig das Gefühl hab' noch von dem ein oder anderen meiner "ungröberen" Steinchen gerufen zu werden .... Verspürte ich doch letzte Nacht 'nen wirklich rufenden Drang, 'nen Bergrkristall mit ins Bett zu nehmen.

Naja, ich denk' mal, wir Menschen haben ja nicht umsonst diese große Vielfalt in "allen Dingen die's gibt" geschenkt bekommen. Eben weil die Menschenkinder auch in ihrer Vielfalt so verschieden sind, ist dafür schon recht gut gesorgt, dass eben jeden ganz individuell das erreicht, was eben grad' so passt ....

Also, Zauberhexe,
danke dir,
ach übrigens, du lachst so schön *schmunzel*

danke auch für den schönen indianerausspruch .

Ich hätte noch eine "Weisheit", da du derartiges vermutlich auch so magst.
Ganz kurz nur. Diese Weisheit ist auch nicht "ergoogelt".
Oooh nein, ich bekam den Spruch vor langer Zeit mal zusammen mit einem Stein von jemand geschenkt und diese Worte liebe ich seit jener Zeit ganz besonders....

"Gott schläft im Stein,
erwacht in der Pflanze,
geht im Tier
und aufersteht im Menschen".


Ich liebe sie deswegen weil sie ahnen lassen, dass eben "Alles was uns umgibt" göttlich beseelt und lebendig ist, Tiere, Pflanzen, sowieso, aber wie ich denk' halt eben auch Steine, Sterne, Farben, Klänge, Worte ..., ach "was weiß ich", ich glaub' es gibt Nichts, was nicht irgendwie energetisch schwingt, spricht und fliesst ...

sammle fleissig weiter,ich wünsche dir noch viele schöne ,interessante steine.

Danke dir! Ich wünsch' dir auch, was du mir wünschtest,
das Narrenwesen
 
muss mich gleich wieder bedanken,für das mail und den spruch.du hat erkannt ,dass ich nicht nur steine aller arten und auch,so ich wie jetzt vor einigen wochen die gelegnheit hatte, muscheln zu sammeln,sondern auch sprüche,zitate.
auch ich bin immer froh wenn ich menschen begegne, die sich für das, was mir wichtig ist ,interessieren und mich nicht auslachen oder nicht verstehen wovon ich spreche .in diesem sinne, nochmals danke und ganz liebe grüsse,hely
 
@ Narrenwesen

..danke ich dir, für deine Worte , die mir davon erzählen, dass der Geist hinter den Worten, der selbe Geist, der im Stein auch wohnt, im ganz " gewöhnlichen "
Kiesel-gewissermaßen - dir Nahrung ist.
" Scheinbar" Unbelebtes vermag uns beim Vertrauenlernen imens zu helfen.
Für wahr zu halten, was das Auge sieht, so handelt der Mensch im Allgemeinen, das fällt auch niemand sonderlich schwer.
( Wobei Menschen auch dann noch so manchesmal geneigt sind zu sagen : " Das ist zu schön, um wahr zu sein "..)
Für wahr zu halten, was das Auge nicht sieht, was sich NUR fühlen ,erspüren lässt- so z.B. die Wirkkraft, die Heilkraft eines Steines, das " geschieht" nur jenen, die dem Vertrauen, was sie spüren und fühlen.
Ich bin sicher, deine Steine lächeln dir zu, aus der selben Achtung heraus, wie sie sie von dir erfahren haben, als du sie rufen hörtest; und sie dein Fuss NICHT trat.
..und wenn du heute nacht den Ruf deines Herzens nach dem Bergkristall nachgegangen bist, dann müsstest du dich heute ziemlich selig fühlen, zufrieden in und mit dir selbst, weil du IHN wahrgenommen hast.
..und der Stein, der der selben Quelle entsprang, wie wir alle auch....stärkte in erster Linie dein SelbstVERTRAUEN...
Bei niemand nachfragen ( können/wollen)..NUR darauf hören, was du als Mensch in deiner Trinität im Augenblick " brauchst", das ehrt den Stein, welchen auch immer - und teilt herzensgern seine Schwingung, seinen Auftrag auf Erden mit dir.
Wobei es meines Erachtens keinen anderen,entfaltungsfördernden " Auftrag" gibt, als zu lieben - zu dienen könnte man auch noch sagen, wobei das Wort dienen - dann nicht so mißverständlich " gelebt" werden darf, was die " Welt" meist darunter versteht.
Schon aus diesem " Grund" liebe ich Steine, weil sie sooo kompromisslos ihre Bestimmung leben.
In aller Stille, bis ein Mensch, wie du, kommt und sein Sehnen, seine Bedeutung, seinen Auftrag erfühlt - ihm zur Erfüllung verhilft, sozusagen.

Ich trug viele Jahre NUR Aquamarine als Schmucksteine ( Ringe)..vor zwei Jahren gesellte sich ein Rubin dazu.
Wie sie in mein Leben kamen, wäre eine Erzählung für sich.
Sei herZlicht gegrüsst, liebes Narrenwesen, alle Steine, die dir viel bedeuten auch.

Dorlis
 
Ach Doris,
ich hör dir sooo gerne zu (bzw.les' dich so gerne). Da schwingt soviel! Schwierig zu benennen, irgendwie subtil ..
Du weißt sehr viel. Über Dinge, von denen ich denke, dass mein innerstes Wesen, sie zwar erkennt,
aber .... ach, ich möcht' irgendwie noch so viel lernen...
Am liebsten würde ich dich frei heraus fragen, wo hast du dies' Wissen her, was könnte man vielleicht lesen, um ganz viel mehr noch zu lernen,
zu wissen, zu erfahren... ?

Ach, ich bin ja schon sehr froh vielleicht erkannt zu haben, dass ich mit meinem ganzen "Tun" das mich so treibt,mich halt eben nur "bauchgesteuert" treiben und den Kopf dabei etwas außen vor zu lassen.
Aber ich weiß sooo unendlich wenig von so mancher Wissenschaft ...

Aber diese Sätze...

Dorlis schrieb:
Für wahr zu halten, was das Auge nicht sieht, was sich NUR fühlen ,erspüren lässt- so z.B. die Wirkkraft, die Heilkraft eines Steines, das " geschieht" nur jenen, die dem Vertrauen, was sie spüren und fühlen.


..und der Stein, der der selben Quelle entsprang, wie wir alle auch....stärkte in erster Linie dein SelbstVERTRAUEN...
Bei niemand nachfragen ( können/wollen)..NUR darauf hören, was du als Mensch in deiner Trinität im Augenblick " brauchst", das ehrt den Stein, welchen auch immer - und teilt herzensgern seine Schwingung, seinen Auftrag auf Erden mit dir.

...in denen du von SelbstVERTRAUEN schreibst und nur hören darauf, was man im Augenblick braucht,bestärken mich doch sehr, einfach nur zu vertrauen, dass das "was eben im Moment und von Moment zu Moment" richtig und gut ist, dieses einfache Folgen des inneren Impulses heraus ... Und das, was man wissen muß, wird kommen, wenn man es braucht.

Danke dir, sehr lehrreich, dich zu lesen.

Und übrigens,
ich lass' mir soooo gerne auch Geschichten erzählen ...

Wie sie in mein Leben kamen, wäre eine Erzählung für sich.

... also wenn du magst, mich würd's schon interessieren!

Liebe Grüße
Bea
(irgendwie hab ich keine Lust heut',
immer nur die Närrische zu sein)
 
Guten Morgen , liebe Bea!
Wie eine Transformation im rechten Augenblick.
Danke, dass wir dich nun bei deinem Namen nennen dürfen.
Du bist - deinen Worten nach " angetan" von dem , dass ich viel weiß.
Vielleicht hast du dich, wie wir alle im Leben doch auch schon oft oder öfter getäuscht, was nichts Negatives bedeutet, denn danach sieht MAN eben wieder klarer.
Um dir eine unnötige Enttäuschung zu ersparen, möchte ich dir sagen, dass ich enorm vieles nicht kann und nicht weiß! Du würdest staunen, wieviel das ist !
Wobei ich mir zugestehe, dass darunter auch vieles ist, was ich in der Tiefe meines Herzens und wie es fühlt - vieles, was andere sehrwohl können oder sogar gut können - für mich persönlich gar nicht für erstrebenswert halte.
Wenn das jetzt für dich hochmütig klingt, dann liegt es daran, dass ich mich nicht richtig mitgeteilt habe.
Ich wünsche, dass es so nicht ist !
Meine Interessen scheinen sehr begrenzt, wobei sie mir - ständig neue " Welten" eröffnen,; und ich mich darin sehr zufrieden fühle.
Meine wenigen Hauptinteressen gelten dem LEBEN, der LIEBE, den STEINEN - den PFLANZEN, den MENSCHEN und ihrem Fühlen, dem WASSER und den " DINGEN und GESCHEHNISSEN, die dem Auge verborgen bleiben, demnach auch den HEILWEISEN, die meist nicht materieller Natur sind.
Doch, ich hab einige Bücher gelesen ( wobei ich meist das Ende eines Buches lese, weil, wenn es für mich gut ist, ich die Quintessenz darin erfassen kann ), hab auch einige Seminare besucht, die meinem Leben dienlich waren/sind.
Die meisten " Unterrichtsstunden" aber, wenn man das Leben für einen moment als Schule betrachten würde, nahm ich bei mir selbst.
Es war immer schon so, ( auch in Kindertagen..), dass mir KEIN Wort, keine Geste, keines meiner Gefühle , keine meiner Emotionen " egal" war.
Mein persönliches Leben verlief und verläuft nicht einfach ohne jeglichen" Trabbel"...
Ich löse diese besagten Trabbel allerdings so gut wie immer, mithilfe meines Inneren, das wir Menschen Gott nennen.
Wenn ER/ES mich ..und die Steine in die Welt " geschickt" hat, die Sterne an ihrem angstammten Platz verweilen und strahlen lässt, dann muss ER mir doch gütigerweise ( so ist es ) auch eine Gebrauchsanweisung zum LEBEN leben mitgegeben haben.
Davon mache ich " gebrauch" , in höflicher Weise !....
Habe wohl auch eine Weile gebraucht - um diese Gebrauchsanweisung " lesen " und verstehen zu können, übe mich weiterhin gerne ! stündlich darin.
" Begegnungen", deren es in meinem Leben viele gibt, sind lehrsam, darum schätze und achte ich sie auch " besonders".
Begegnungen aber, hat jeder Mensch, vielleicht verleihen ihnen Menschen nicht immer das ihnen zustehende " Gewicht!?!
Ich könnte Thread's füllen, mit Begegnungen, die mich das Leben lehrten, vielleicht sollten wir einen Thread eröffnen, in welchem man von Begegnungen erzählen kann...
Denn im Moment, hab ich das SteineThema etwas verlassen, dessen bin ich mir schon bewusst...
Weil ich aber heute an die Isar gehe, die Sonne lädt dazu ein, werde ich vielen Kieselsteinen begegnen - und achtsam sein, ...ob mir einer was zu sagen hat,....etwas sagen möchte.
Dein Tag sei schön , liebe Bea, das ist mein Wunsch für dich.

Sei lieb gegrüsst - von

Dorlis
 
Werbung:
Guten Morgen , liebe Bea!
Wie eine Transformation im rechten Augenblick.

Dorlis


Liebe Doris,

ich kann nicht dafür, dass du mich manchmal doch verblüffst ....

Was ist das nun? Du schreibst von Transformation während ich "von absoluter Klarheit über Nacht" getrieben "woanders in einem Thread" nur ein letztes Wort noch sagen mußte!

Ich bin verblüfft! Mußte ich doch gerade die Uhrzeiten vergleichen ... zur gleichen Zeit vielleicht ähnliche Bewusstseinsenergie?

Ach ich weiß es nicht, ist auch egal!

Liebe Doris, lesen werden wir uns bestimmt noch oft.
Jetzt der Moment, nach meinem "letzten Wort woanders" spür' ich aber, dass ich gerade ein bischen mehr Zeit brauche um komplett mal etwas mehr in mich zu gehen ..... Ich hab' 'nen Weg gefunden, und den will ich mit ganzem Einsatz noch 'ne Zeitlang geh'n.

Naja, *schmunzel*,
trotzdem werde ich wohl nicht umhin kommen, in dieses Forum zumindest immer wieder hineinzusehen. Es kommt schon immer was so kommen MUSS!

So, aber jetzt mache ich erst mal für heute Schluß ... zu viel gedacht und geschrieben schon die ganze Zeit vorhin .... ich möcht' nur noch ein wenig "arbeiten jetzt mit mir gehen" ....

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag heute,
und ..... ich denke mal, es könnte ein "feines liebes Steinlein" sein, dass vielleicht da spricht .... Sprechen wird etwas, is' wie bei den Menschen, sind auch viele manchmal stumm, irgendwer hat immer irgendwas gerade zu sagen, was in dem Moment so richtig passt!!!

Danke dir für Alles vorab mal bis hierher :liebe1:
Bea
 
Zurück
Oben