Nicht bewegen können und böse Stimme...

Ich habe auch öfter mal Schlafparalysen und kann meine Augen definitiv NICHT öffnen.
Also gibt es da wohl Unterschiede.

Diesen Tipp empfinde ich persönlich als Witz, denn eine Schlafparalyse ist eine Starre, in der man nicht einen einzigen Muskel bewegen kann.
Du musst es üben. Wenn du deine Augen schliesst während du eine Schlafparalyze hast. Dann musst du dich auf deinen Körper konzentrieren. Auf den der im Bett liegt. Wenn du sie wieder öffnest bist du wach. Wenn du das übst kannst du es immer besser und daraus wird eine Fähigkeit.
Ich kann zb. Ein Auge öffnen und eines schliessen. Ich bin dann mit einem Auge im Traum und das andre ist wach. Du musst es üben.

Man kann lernen daraus aufzuwachen. Und wenn du dann kurz aufstehst dann kommt es nicht wieder. Sonst kann es sein dass gleich wieder die nächste Schlafparalyze startet.

Klar kann ich nur von mir auf andere schliessen aber ich habe es selbst so entwickelt und kann sagen es geht. Man muss es nur üben.

Werbung:
Weder Schnarchen noch schnelle Augenbewegungen klappen? Das ist seltsam.....
Gut, dass Du dann weiterschläfst (schläfst ja eh). Bist Du am nächsten Morgen dann erholt oder müde? Also - wie ist die Schlafqualität?
Nein, klappt beides nicht.
Mir passiert das eigentlich nur, wenn ich mal ein Schläfchen auf dem Sofa mache.
Dann "wache ich auf", bekomme alles mit was um mich herum passiert, kann aber nichts bewegen.
Anfangs hat es mir Angst gemacht, weil ich ja völlig gelähmt bin und unbedingt aufstehen wollte. Das ist dann sehr anstrengend, denn dieser Kampf um's wach werden, raubt sehr viel Kraft.
Mein Schatz merkt es aber jedesmal, an meinem Atem und wir haben anfangs auch gemeinsam nach Lösungen gesucht. Da wollte ich noch unbedingt Hilfe.
Aber es gibt (für mich) keine Lösung, ausser dass ich die Angst davor ablegen musste.
Einmal haben wir besprochen, mich beim nächsten Mal aufzusetzen. Aber das war ein großer Fehler, da mein Rücken, als ich saß, so abartig schmerzte, dass ich das Gefühl hatte mir bricht die Wirbelsäule durch.
Ist ja eigentlich auch klar, da kein Muskel funktioniert, denn wach war ich immer noch nicht, genauso wie ich mich - auch im Sitzen - nicht bemerkbar machen konnte.
Das ist schon Jahre her und seit dem gebe ich mich dem Ganzen einfach hin, kämpfe nicht mehr um's wach werden (experimentiere eher ein bisschen *g) und schlafe dann wieder ein.
Irgendwann werde ich dann ganz normal wach, erinnere mich jedoch noch daran, aber es kostet mich keine Kraft mehr.
Ausser einmal, da war es recht übel, weil es passierte als ich im Liegestuhl eingeschlafen bin und unbedingt aus der Sonne musste. Aber ansonsten komme ich damit seit vielen Jahren sehr gut klar. :)

@Montauk
So sieht auch meine Lösung aus.
Das Gute ist, dass man es nicht verlernt.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich das schon länger nicht mehr erlebt habe. Damals war das so eine Phase, wo das regelmäßig vorkam. Mir ging es damals auch allgemein nicht gut und ich habe nicht so tief geschlafen. Damit bringe ich es in Verbindung.

Du musst es üben.
Ich "übe" damit schon seit Jahren und mittlerweile genieße ich es sogar. :)
Wenn du deine Augen schliesst während du eine Schlafparalyze hast.
Ich kann sie während der Schlafparalyse gar nicht schließen, weil sie schon geschlossen SIND.
Und das Öffnen funktioniert bei mir definitiv nicht (anfangs noch x-mal versucht) und trotzdem kann ich sehen, was um mich herum passiert.
Du musst es üben.
Nö, ich muss da nix mehr üben, denn mittlerweile empfinde ich es als spannend. :)
Sonst kann es sein dass gleich wieder die nächste Schlafparalyze startet.
Das hatte ich auch schon ein paar Mal.
Da bin ich nach der ersten Paralyse wieder eingeschlafen und als ich "wach" wurde befand ich mich schon in der Nächsten, konnte mich also wieder nicht bewegen.
Aber hey, ich mache das wirklich schon seit vielen Jahren mit und komme damit sehr gut zurecht.
Damals habe ich alles darüber im Netz gelesen und als ich verinnerlicht hatte, dass mir nichts passieren kann, konnte ich auch die Angst davor ablegen.

@MontaukDamals war das so eine Phase, wo das regelmäßig vorkam. Mir ging es damals auch allgemein nicht gut und ich habe nicht so tief geschlafen. Damit bringe ich es in Verbindung.
:)
Das kann gut sein, denn ich schlafe nachts auch nicht besonders gut und schon garnicht durch.
Deshalb gönne ich mir ja auch ein Schläfchen am Nachmittag.
Aber wie schon gesagt, mittlerweile finde ich das Ganze eher spannend, als beängstigend.
Außer ich liege gerade in der Sonne.
Aber das kann ich ja verhindern, in dem ich meinen Platz in den Schatten verlege, wenn mich die Müdigkeit überkommt. :)

Ich "übe" damit schon seit Jahren und mittlerweile genieße ich es sogar. :)

Ich kann sie während der Schlafparalyse gar nicht schließen, weil sie schon geschlossen SIND.
Und das Öffnen funktioniert bei mir definitiv nicht (anfangs noch x-mal versucht) und trotzdem kann ich sehen, was um mich herum passiert.

Nö, ich muss da nix mehr üben, denn mittlerweile empfinde ich es als spannend. :)

Das hatte ich auch schon ein paar Mal.
Da bin ich nach der ersten Paralyse wieder eingeschlafen und als ich "wach" wurde befand ich mich schon in der Nächsten, konnte mich also wieder nicht bewegen.
Aber hey, ich mache das wirklich schon seit vielen Jahren mit und komme damit sehr gut zurecht.
Damals habe ich alles darüber im Netz gelesen und als ich verinnerlicht hatte, dass mir nichts passieren kann, konnte ich auch die Angst davor ablegen.
Ich verstehe, du wachst also auf und befindest dich schon im Traum/Astralreise. Das ist ein Unterschied. Hier wird es so geschildert dass das Aufwachen schon viel früher statt findet. Nämlich vor dem Traum bzw. der Astralreise. Der Austritt ist dann das was sich schwierig gestaltet.
Ich bin froh dass ich schon vorher aufwache, so kann ich selbst entscheiden ob ich weiter will oder nicht.
Das hier geschilderte findet vor dem Austritt statt.
Das ist ein Unterschied zu dir weil du erst nach dem Austritt bewusst wirst. Das heisst nicht dass es bei dir einfacher währe, du bekommst es nur nicht mit.
Es hat auch einen Grund wenn es schwierig ist. Du scheinst noch eine recht junge Seele zu sein, darum hast du es da anscheinend leichter. Aber irgendwann kann es auch bei dir zum Problem werden. Ich stelle mir das nicht so angenehm vor wenn es von 0 auf 100 plötzlich auftreten würde wie es bei alten Seelen der Fall ist. Du scheinst viel Zeit zum Üben gehabt zu haben. Und es hat dich verändert. Sowie auch dein Ego natürlich. Aber irgendwann wird das Ego Fett und dann wird es zum Problem. Sei nicht zu stolz drauf was du machst weil den Sinn dahinter hast du noch nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe, du wachst also auf und befindest dich schon im Traum/Astralreise. Das ist ein Unterschied. Hier wird es so geschildert dass das Aufwachen schon viel früher statt findet. Nämlich vor dem Traum bzw. der Astralreise. Der Austritt ist dann das was sich schwierig gestaltet.
Ich bin froh dass ich schon vorher aufwache, so kann ich selbst entscheiden ob ich weiter will oder nicht.
Das hier geschilderte findet vor dem Austritt statt.
Das ist ein Unterschied zu dir weil du erst nach dem Austritt bewusst wirst. Das heisst nicht dass es bei dir einfacher währe, du bekommst es nur nicht mit.
Es hat auch einen Grund wenn es schwierig ist. Du scheinst noch eine recht junge Seele zu sein, darum hast du es da anscheinend leichter. Aber irgendwann kann es auch bei dir zum Problem werden. Ich stelle mir das nicht so angenehm vor wenn es von 0 auf 100 plötzlich auftreten würde wie es bei alten Seelen der Fall ist. Du scheinst viel Zeit zum Üben gehabt zu haben. Und es hat dich verändert. Sowie auch dein Ego natürlich. Aber irgendwann wird das Ego Fett und dann wird es zum Problem. Sei nicht zu stolz drauf was du machst weil den Sinn dahinter hast du noch nicht gefunden.
Dein Beitrag amüsiert mich gerade, denn wer Menschen nach nur ein paar Beiträgen bewertet, ist sicherlich schon eine ururalte Seele. :ROFLMAO:

Würdest Du mich nur ein klitzekleines bisschen empathisch erfassen können, dann würdest Du spüren, dass ich alles andere als stolz bin.
Aber irgendwas scheint Dich wohl zu stören, dass ich dies bezüglich keine Ängste mehr habe und dabei stehst Du Dir nun selbst im Weg, bzw. Dein Ego. ;)

Vielleicht magst Du ja noch mal nachlesen, denn ich befinde mich keineswegs auf einer Astralreise, sondern bin lediglich geistig wach, während der Körper noch schläft.
Das ist auch schon alles.

das mit der Schlafpharalyse ist ja schön und gut..., wie gesagt, dass hatte ich schon öfter, auch so krass, dass ich dann auf einmal auf eine horror Figur zugeflogen bin (kA was das war, ist auch schon länger her), auch wars mal so, dass ich das Gefühl hatte, dass ich aus dem Körper gezogen bzw. weggezogen wurde... und es war auch mal, dass ich das Gefühl hatte, es sitzt jemand auf mir, sodass ich keine Luft bekommen habe! aber, diese Stimme!
das hatte ich bisher nur 1 Mal und das war vor 9! Jahren! Diese angsteinflößende Stimme...
was war das bitte???
und das mit den Ängsten, ich weiß nicht..., ich habe mich erst vor kurzem, meinen Ängsten gestellt... und bin eig. auf den Weg der Besserung..., also wüsst ich nicht wieso es damit zusammen hängt!?
auch wenn das mit der Schlafpharalyse schon davor war...

............denn ich befinde mich keineswegs auf einer Astralreise, sondern bin lediglich geistig wach, während der Körper noch schläft.
Das ist auch schon alles.
Dein Zustand könnte in eine Astralreise führen - wenn Du das willst. Aber das willst Du vielleicht gar nicht, sondern einfach "nur" Deinen wohlverdienten mittäglichen Schlaf.

Und wie Du es Dir wünschst, ist es perfekt :-)

Werbung:
Dein Zustand könnte in eine Astralreise führen - wenn Du das willst. Aber das willst Du vielleicht gar nicht, sondern einfach "nur" Deinen wohlverdienten mittäglichen Schlaf.

Und wie Du es Dir wünschst, ist es perfekt :)

glaub mir, ich hab es versucht, aber ich kann es ned wirklich kontrollieren (Astralreise)..., zum einen kann ich nie was sehen, wenn ich dann mal eine habe, und zum anderen habe ich keine richtige Kontrolle... über meine Bewegungen und so..., (nur im es ein bisschen klarer zu machen, dass passiert mir auch ab und an von selber, aber nicht unbedingt im Zusammenhang mit der Schlafstarre)
im Grunde bin ich mir auch nicht sicher, ob es wirkliche Astralreisen sind, wegen fehlender Kontrolle und starker Dunkelheit, ich hab von Berichten gehört, dass es dann eher hell ist, als dunkel, außerdem fühlt es sich auch nicht so 'real' an und auch das sollte es..., ich hatte früher (vor 9 Jahren) schon, wie ich denke, richtige Astralreisen (wenn auch, auch unkontrolliert), aber es ist hald schon so lange her, dass ich es jetzt auch nicht mehr sicher sagen kann...
ich fänds schon cool, wenn ich durch den Zustand zu einer Astralreise kommen würde..., wüsste aber nicht wie...

Zurück
Oben