Nicht bewegen können und böse Stimme...

Nein. Er versteht es seiner Persönlichkeit und Prägung gemäss. Du gemäss der Deinen, ich nach der meinen.
Da gibt es kein Richtig oder Falsch. Da gibt es nur authentisch oder nichtauthentisch.
Ich versuche es eben in der Prägung des anderen zu sehen. Und in seiner seh ich eben dass er zwar etwas macht aber nicht weiss was. Es sei ja so einfach. Man kann es ja alles kontrollieren. Aber den Weg dahin zeigt er nicht auf. Oft ist es ein steiniger. Den steinigen, den kennt er nicht. Ich schon. Und genau davor will ich warnen wenn ich sage es ist nicht so ein Kinderspiel wie manche hier tun. Es ist alles andere als das. Es hat sogar eine Cosmische Schöpferische Komponente. Wenn nicht sogar vorwiegend. Alles andere ist Kinderspielerei. Haltet Abstand von Astralreisen. Das wird früher oder später euer Untergang sein.
 
Werbung:
Und schon wieder eine Bewertung, diesmal gepaart mit einer Unterstellung.
Ich habe gar keine negative Haltung, ich lese nur genau.
In Deinen Beiträgen steht hauptsächlich was man MUSS und da bin ich halt sehr empfindlich.
Und jetzt besitzt Du sogar noch die Dreistigkeit mir zu schreiben, ich verstehe noch alles falsch, was ja impliziert, dass Du SCHON alles richtig verstehst.
Denk doch einfach mal über Deine Formulierungen nach. :)
Du bewertest genauso wie ich.
Eigentlich hast du zuerst bewertet nämlich das was ich geschrieben habe.
Was ist überhaupt so schlecht am bewerten?
Du bewertest sogar meine Bewertung.
Wir sind einfach zu weit auseinander.
Die einzelnen Definitionen, das ist so als würde ich mit Universen auf dich werfen.
Ist eh mein Fehler und du hast Recht.
Ich lerne auch immer dazu. Überhaupt wie ich mit verschiedenen Charakteren umgehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus welchem Blickwinkel? Von Oben? Oder konntest Du Dich im Raum bewegen, Dich umdrehen? War es sicher der Raum von jetzt und heute - oder war er eher wie ein Jahr zuvor oder war etwas verändert darin? Es gehört gute und genaue Beobachtung dazu. Die ist sehr wichtig.



Nun, das spricht für eine gewisse Wachheit im Traum.
Aber die sind dann nachts?

wie gesagt, es ist immer sehr dunkel, deshalb könnte ich gar nicht sagen, wie genau der Raum aussieht..., bzw. ob etwas anders ist! spielt sich auch nicht nur im Raum ab, sondern bin z. B. auch aus dem Fenster geflogen! Und aber auch da, konnte ich es nicht bewusst steuern, sondern habe eher das Gefühl jemand steuert mich!

ja hauptsächlich nachts, weil ich meistens nicht am Tag schlafe
 
bitte hört auf zu streiten!
Wir streiten nicht. Es sind nur Missverständnisse.
wie gesagt, es ist immer sehr dunkel, deshalb könnte ich gar nicht sagen, wie genau der Raum aussieht..., bzw. ob etwas anders ist! spielt sich auch nicht nur im Raum ab, sondern bin z. B. auch aus dem Fenster geflogen! Und aber auch da, konnte ich es nicht bewusst steuern, sondern habe eher das Gefühl jemand steuert mich!

ja hauptsächlich nachts, weil ich meistens nicht am Tag schlafe
Kann ich noch was dazu sagen?
Ich mach mal.
Hab selber auch sehr viele Astralreisen, klar Träume und noch mehr gehabt.
Ich beschäftige mich gezwungenermassen viel damit.
Es ist auch so das dich jemand steuert. Was es ist, ist wieder Definitionssache.
Aber diese Fremdsteuerung soll dir quasi zeigen wie es geht. Du lernst von dir selbst, aber auch im Wachzustand. Im Wachzustand ist es quasi so. Da steuerst du deinen Geist. Aber dort wo du warst ist es umgekehrt. Da steuert dein Geist.
Wenn es eine Astralreise ist dann ist der Wille das was zählt. Also das was du willst macht dein Geist dann.
 
Mir liegt streiten auch fern, doch meine Meinung vertrete ich, denn ich habe lange gegen den Zustand gekämpft, bis ich meinen Weg gefunden habe.
Das hat fast 10 Jahre gedauert.
Aber ich bin hier jetzt auch raus, kann Dir ja eh nicht helfen.
Alles Gute für Dich. :umarmen:
Das hört sich für mich schon viel authentischer an als. „Das ist alles so leicht und einfach, einfach keine Angst haben“
 
Das hört sich für mich schon viel authentischer an als. „Das ist alles so leicht und einfach, einfach keine Angst haben“
Deine Wahrnehmung scheint Dir einen Streich zu spielen.

Mach Dir doch bitte mal die Mühe meine Beiträge nochmal zu lesen und auch zu verstehen.

Ich schrieb nämlich davon, dass mir dieser Zustand ANGST machte und das es LANGE gedauert hat, bis ich sie ablegen konnte und seit dem ist es halt leicht für mich.
Und genau so ist es auch.
 
wie gesagt, es ist immer sehr dunkel, deshalb könnte ich gar nicht sagen, wie genau der Raum aussieht..., bzw. ob etwas anders ist! spielt sich auch nicht nur im Raum ab, sondern bin z. B. auch aus dem Fenster geflogen! Und aber auch da, konnte ich es nicht bewusst steuern, sondern habe eher das Gefühl jemand steuert mich!

ja hauptsächlich nachts, weil ich meistens nicht am Tag schlafe
Das Fliegen ist typisch für Astralreisen (so wie ich Astralreisen verstehe). Der Ätherkörper hat eine etwas höhere Schwingung als der physische Körper, er ist also leichter und kann deshalb schweben oder fliegen. Dein Bewusstsein ist also dann im Ätherkörper. Es kann etwas dauern, bis man ihn lenken kann.
Das Fliegen kann, vor allem, wenn man flitzt, tolle Gefühle machen. Wichtiger ist aber genauestens zu beobachten.
Oft ist es anfänglich dunkel, es scheint Nacht zu sein, wenn man reist. Das zeigt, dass man noch nicht tagbewusst, also noch nicht hellwach ist.
Wenn Du vor dem Einschlafen schon beobachten kannst, dass sich etwas im Körper zu bewegen scheint, etwas darin auf- und abgleitet, oder es sich Wind in Dir anfühlt, das kann schon eine kommende Anhebung anzeigen. Zu der muss es nicht unbedingt kommen, kurz davor ist auch schön.
 
Werbung:
Wir streiten nicht. Es sind nur Missverständnisse.

Kann ich noch was dazu sagen?
Ich mach mal.
Hab selber auch sehr viele Astralreisen, klar Träume und noch mehr gehabt.
Ich beschäftige mich gezwungenermassen viel damit.
Es ist auch so das dich jemand steuert. Was es ist, ist wieder Definitionssache.
Aber diese Fremdsteuerung soll dir quasi zeigen wie es geht. Du lernst von dir selbst, aber auch im Wachzustand. Im Wachzustand ist es quasi so. Da steuerst du deinen Geist. Aber dort wo du warst ist es umgekehrt. Da steuert dein Geist.
Wenn es eine Astralreise ist dann ist der Wille das was zählt. Also das was du willst macht dein Geist dann.

Es ist leider ein Irrtum, dass wir tagsüber und im Wachbewusstsein unseren Geist steuern. Er steuert uns immer. Ich hab darauf Einfluss, wie er steuert (wenn ich schwermütig bin, steuert er anders, als wenn uch glücklich bin, bei Misstrauen anders als bei Vertrauen), aber das können durchaus Kämpfe sein.

Wenn ich mich entscheide, jetzt dies oder das zu tun oder zu lassen - war die Entscheidung schon vorher im Gehirn erfolgt, bevor ich mich entschied ....
 
Zurück
Oben