Neuwahlen in Österreich 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Koalition von ÖVP, Neos und Grünen wäre aber 100x besser als eine mit der FPÖ. Dann, denke ich, wäre Kurz auch wieder besser drauf.

Man sollte ihn nicht vorverurteilen, er kann sich noch entwickeln, er ist ja noch ein Kind. :)
Diese Koalition halte ich nicht für möglich.
Sowohl Grüne als auch Neos haben zu wenig Stimmen, das wird sich bis zum Herbst kaum ändern.
 
Werbung:
Es ist unglaublich, wie uns ein nationaler Politiker seinen Erfolg bei einer EU-Wahl als Lösung verkaufen will.

(ÖVP = sehr gut, FPÖ = nicht so gut, schlecht. Verstanden?)

Für einen neutralen Staat - neben D und F, usw. - soll es neue Wege geben.
Nicht mehr die gemeinsame Ebene zwischen den Staaten.

Zur Bewältigung dieser EU-Hürde ist jedoch noch immer eine 2/3 Mehrheit erforderlich,
wie und wo auch immer das im Sinne des Souveräns vollzogen wird …


Das war auch der gravierende Fehler von Schüssel, damals.
Als er von der Auflösung der österreichischen Neutralität gesprochen hat.
Ist nicht so gut angekommen.

"Pumuckl! Du hörst jetzt sofort auf!"


… und ein :weihna1

-
 
Kurz wird auch wieder eine andere Politik machen, wenn er mit Parteien anderer Richtungen als bisher koaliert.
Ist zumindest meine Hoffnung.

Das glaub ich nicht.
Er ist so gestrickt, dass er das machen und durchsetzen will, was er sich vorstellt. Teamwork kann er nicht. Genausowenig wie er Parlament kann.
Koalitionspartner sind für ihn nur Steigbügelhalter.

Ich denke, entweder er kann wie er will oder er macht es gar nicht.

:o
 
Das glaub ich nicht.
Er ist so gestrickt, dass er das machen und durchsetzen will, was er sich vorstellt. Teamwork kann er nicht. Genausowenig wie er Parlament kann.
Koalitionspartner sind für ihn nur Steigbügelhalter.

Ich denke, entweder er kann wie er will oder er macht es gar nicht.

:o

Da bin ich nicht sicher. Ich glaube, es kommt aut die Koalitionspartner an, wie er sich verhält .... Teamwork kann er nicht, er braucht Leute, die ihm nützen - und die bootet er aus, wenn sie ihm nicht mehr nützen. Aber er hat (ausser "Machtanspruch"), glaube ich, nicht wirklich einen politischen Plan, keine Agenda......oder?
Mir wruide gesagt, wer habe sich mit der FPÖ sehr verändert - da denke ich, er könne sich ohne diese Partei wieder veändern...
 
Da bin ich nicht sicher. Ich glaube, es kommt aut die Koalitionspartner an, wie er sich verhält .... Teamwork kann er nicht, er braucht Leute, die ihm nützen - und die bootet er aus, wenn sie ihm nicht mehr nützen. Aber er hat (ausser "Machtanspruch"), glaube ich, nicht wirklich einen politischen Plan, keine Agenda......oder?
Mir wruide gesagt, wer habe sich mit der FPÖ sehr verändert - da denke ich, er könne sich ohne diese Partei wieder veändern...
Da bin ich nicht sicher. Ich glaube, es kommt aut die Koalitionspartner an, wie er sich verhält .... Teamwork kann er nicht, er braucht Leute, die ihm nützen - und die bootet er aus, wenn sie ihm nicht mehr nützen. Aber er hat (ausser "Machtanspruch"), glaube ich, nicht wirklich einen politischen Plan, keine Agenda......oder?
Mir wruide gesagt, wer habe sich mit der FPÖ sehr verändert - da denke ich, er könne sich ohne diese Partei wieder veändern...

Weisst du, ich hoffe du hast recht....
 
Weisst du, ich hoffe du hast recht....
Es gäbe ja da noch die Möglichkeit, dem Gottseibeiuns Kurz was entgegenzusetzen :cautious:
Die SPÖ nämlich könnte ein wählbares Alternativprogramm anbieten.
Und zwar mehr, als nur "Kurz muss weg", denn das wird nicht reichen.

Dann wird sie vielleicht auch gewählt und kann mit den wiedererstarkten Grünen koalieren.

Wär nur so eine Idee....:rolleyes:
 
Es gäbe ja da noch die Möglichkeit, dem Gottseibeiuns Kurz was entgegenzusetzen :cautious:
Die SPÖ nämlich könnte ein wählbares Alternativprogramm anbieten.
Und zwar mehr, als nur "Kurz muss weg", denn das wird nicht reichen.

Dann wird sie vielleicht auch gewählt und kann mit den wiedererstarkten Grünen koalieren.

Wär nur so eine Idee....:rolleyes:

Wäre eine gute Idee aber PRW kann es leider nicht. Im Falter gibt es einen guten Artikel dazu...
 
Werbung:
"Die alten Schablonen - Lipizzaner, Mozartkugeln oder Neutralität –
greifen in der komplexen Wirklichkeit des 21. Jahrhunderts nicht mehr."



- über Österreich, 26. Oktober 2001 (österreichischer Nationalfeiertag),
Nationalrat, XXI.GP, Stenographisches Protokoll, 97. Sitzung, S.138, konvent.gv.at


Bundeskanzler von 2000 bis 2007
Wolfgang Schüssel



Inklusive der Zustimmung zur EU-Verfassung im Parlament.
Also nationale Verfassungsänderung ohne Referendum.


Goldrichtig …


Kurz hat nie etwas anderes behauptet.

Oder er hätte mit seiner Orientierung in der ÖVP ein massives Problem.


… und ein :weihna1

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben