Neuwahlen in Österreich 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wie wirds nun weitergehen, nach dem Misstrauensvotum?
Was sagt denn der "Mann auf der Straße" dazu?


Der "Mann auf der Straße", der fährt jetzt einmal auf Urlaub.
Er meint den hätte er sich letztlich verdient.
Natürlich NICHT nach Ibiza oder Elba.
Wenn schon Insel, dann Malta oder Kreta.

Also, seid schön brav und stellts nichts an, bis ich wiederkomme.
Ach so … das geht nicht mehr?!


… und ein :unsure:

-
 
Werbung:
Erstmal ist Kurz gestürzt, wie geht es weiter?

Shimon

Der wird wiederkommen. "Wie der Phoenix aus der Asche in die Kanzleramts-Etage" (ich glaub, die "Hektiker" waren das, oder? :D)
Ich bin übrigens Grün-Wählerin und hoffe, dass mit Kogler einige enttäuschte Grün-Wähler wieder zurückkommen. SPÖ sehe ich derzeit mangels echtem Spitzenkandidaten (m/w) als nicht wählbar an
 
So von aussen denk ich
SPÖ und FPÖ sind als KoalitionPartner raus
ÖVP wird nicht absolute Mehrheit bekommen
Es läuft auf ÖVP-Neos heraus und es könnte auch sein, dass man die Grünen mit reinholen muss

Aber bis 25. September ist noch hin.
An dem Tag sind auch Wählen in Vorarlberg und ich denke, dass wird man miteinander verbinden
 
So von aussen denk ich
SPÖ und FPÖ sind als KoalitionPartner raus
ÖVP wird nicht absolute Mehrheit bekommen
Es läuft auf ÖVP-Neos heraus und es könnte auch sein, dass man die Grünen mit reinholen muss

Aber bis 25. September ist noch hin.
An dem Tag sind auch Wählen in Vorarlberg und ich denke, dass wird man miteinander verbinden

ÖVP-Neos-Grüne war vielleicht mal ein guter Versuch. Eine Zweidrittelmehrheit wär allerdings sicher erstrebenswert, da man die ja für viele Beschlüsse braucht und man ja gesehen hat, dass die Opposition aus Prinzip dagegenstimmt. Da haben wir dann wieder den gleichen Stillstand wie schon seit vielen jahren
 
So von aussen denk ich
SPÖ und FPÖ sind als KoalitionPartner raus
ÖVP wird nicht absolute Mehrheit bekommen
Es läuft auf ÖVP-Neos heraus und es könnte auch sein, dass man die Grünen mit reinholen muss

Aber bis 25. September ist noch hin.
An dem Tag sind auch Wählen in Vorarlberg und ich denke, dass wird man miteinander verbinden
Kurz wird auch wieder eine andere Politik machen, wenn er mit Parteien anderer Richtungen als bisher koaliert.
Ist zumindest meine Hoffnung.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben