Hallo,
meinen Senf wollte ich jetzt auch noch abgeben.
Also ich finde den bisherigen Verlauf dieses Threads nicht harmlos. Allein in Anbetracht dessen, dass wenigstens zwei Foris Opfer ihrer Projektionen wurden und daraufhin gesperrt wurden, und die Threaderstellerin fürs Erste anscheinend die Flucht ergriffen hat.
Projektionen finden durch Übertreibung statt. Für mein Empfinden wurde hier maßlos übertrieben: Es scheint mir, als konnte man die Eigenartigkeit der TE nicht ertragen, denn in einem Großteil der Antworten einiger wurde kaum thematisch Stellung bezogen. Wenn man Probleme mit Eigenartigkeiten hat und diese anspricht, finde ich das Okay. Aber wenn man nicht in der Lage ist, sich selbst in Bezug dazu zu setzen, dann weiß ich auch nicht. Wenn man stattdessen Verdächtigungen ausspricht. Oder, um ihn unbedingt zu spiegeln, jedes Wort auf die Goldwaage legt.
Ich hab keine Ahnung, es ist natürlich, im Eifer des Gefechts einiges an Gift loszuwerden. Ich bin das auch. Hier fand ich es am Ende arg überzogen.
Und eben deshalb problematisch, weil es tendenziell (und gleichfalls ganz offen und direkt!) in die Richtung ging, jemanden auszuschließen. Was ja schließlich Erfolg hatte!
An die mit dem Kompetenzthema: Zum Glück ist die Astrologie weit davon entfernt eine Wissenschaft (im heutigen Sinne) zu sein. Sie lebt von den Einzelnen, die sie betreiben, die sie sprechen. Es kann also nur um Verständnisfragen, um Dialekte gehen. Astrologie ist eine esoterische Disziplin, Resonanzgesetz, mündet immer in der Frage: Was geht's mich an?
Es gilt nach wie vor das Kinderlied: Wer's sagt, ist es selber!
Grüßt Euch,
selbst redend,
Baubeau