Neumond im Löwen - Lass mich ein Kind sein, sei es mit.

• Ersteller Ersteller Symbolsysteme
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Hallo,
meinen Senf wollte ich jetzt auch noch abgeben.

Also ich finde den bisherigen Verlauf dieses Threads nicht harmlos. Allein in Anbetracht dessen, dass wenigstens zwei Foris Opfer ihrer Projektionen wurden und daraufhin gesperrt wurden, und die Threaderstellerin fürs Erste anscheinend die Flucht ergriffen hat.

Projektionen finden durch Übertreibung statt. Für mein Empfinden wurde hier maßlos übertrieben: Es scheint mir, als konnte man die Eigenartigkeit der TE nicht ertragen, denn in einem Großteil der Antworten einiger wurde kaum thematisch Stellung bezogen. Wenn man Probleme mit Eigenartigkeiten hat und diese anspricht, finde ich das Okay. Aber wenn man nicht in der Lage ist, sich selbst in Bezug dazu zu setzen, dann weiß ich auch nicht. Wenn man stattdessen Verdächtigungen ausspricht. Oder, um ihn unbedingt zu spiegeln, jedes Wort auf die Goldwaage legt.

Ich hab keine Ahnung, es ist natürlich, im Eifer des Gefechts einiges an Gift loszuwerden. Ich bin das auch. Hier fand ich es am Ende arg überzogen.

Und eben deshalb problematisch, weil es tendenziell (und gleichfalls ganz offen und direkt!) in die Richtung ging, jemanden auszuschließen. Was ja schließlich Erfolg hatte!

An die mit dem Kompetenzthema: Zum Glück ist die Astrologie weit davon entfernt eine Wissenschaft (im heutigen Sinne) zu sein. Sie lebt von den Einzelnen, die sie betreiben, die sie sprechen. Es kann also nur um Verständnisfragen, um Dialekte gehen. Astrologie ist eine esoterische Disziplin, Resonanzgesetz, mündet immer in der Frage: Was geht's mich an?

Es gilt nach wie vor das Kinderlied: Wer's sagt, ist es selber!

Grüßt Euch,
selbst redend,
Baubeau

Hi Baubeau!

Ich denke, das hast du gut auf den Punkt gebracht.

Manchmal habe ich das Gefühl, das viele hier nach dem Motto agieren: "Was ich nicht lieben kann, muss ich hassen"..... Sehr plutonische Reaktionen übrigens.....Aber deshalb um so spannender.:)

Lg
Urajup

baubeau
wenigstens zwei Foris Opfer ihrer Projektionen wurden und daraufhin gesperrt wurden
Projektionen, zugekifft oder asoziales Verhalten ? - sie sind nicht Opfer, sondern werden in schöner Regelmässigkeit gesperrt. Einer davon ist - wenn ich das richtig gesehen habe - schon wieder da. :D

Also ich finde den bisherigen Verlauf dieses Threads nicht harmlos.
Schau dir die anderen threads an, überall dasselbe - ausser die, die von der Moderation gereinigt wurden. ;)

Hallo,

was ich nicht ganz verstehe, das sage ich jetzt zu den letzten Beiden die hier geschrieben haben,
wenn es denn so ist wie es beaubeau sagt, warum macht ihr ebenso andere zum Täter?
Dann verhaltet ihr euch doch genauso wie die *Anderen*?

Ich empfinde das Wort *reinigen* in Bezug von Menschen als sehr bedenklich .
Habe ich schon einmal in Geschichtsbüchern gelesen.
Na ob das eine bessere Sprache ( vorallem aus welchem Gedankengut stammt sie?) ist wie die, die manche anderen Menschen inne haben.

Wollte ich auch mal gesagt haben.

Wie krank ist das denn?

floo
Schau dir die anderen threads an, überall dasselbe - ausser die, die von der Moderation gereinigt wurden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Reinigen

Ich reinige meine Wohnung regelmässig, ich säubere sogar Mülltonnen.
Und die Moderation reinigt threads, wenn zuviel Müll drin ist.

Also lass bitte die Unterstellungen, sonst melde ich dich auch. :D

Ich kann da nur zustimmen ... vermute allerdings dahinter keine schlimme Absicht, sondern lediglich etwas lässigen Umgang mit der Sprache. Ich empfinde es auch als ungut, wenn "nur" Meinungsäußerungen "bereinigt" werden ... nehme es aber auf der anderen Seite als eklatant missbräuchlich wahr, wie manche Zeitgenossinnen hier mit der Freiheit eines liberal moderierten Forums umgehen. Mein persönliche Konsequenz ist das konsequente Ignorieren, wenn sich bestimmte Nicks als Dauertrolle herausstellen – eine Lösung für eine fokussiertere Diskussion ist das freilich nicht. Insgesamt bin ich jedenfalls froh über die liberale Haltung der Moderation hier, das hat Baubau meines Erachtens gut beschrieben. Am ehesten würde es wohl helfen, wenn a) "don't feed the trolls" beherzigt würde und b) man/frau auch selbst darauf verzichten würde, hier und da zu trollen ... ich hab da kein blitzsauberes Gewissen :tomate:

Themen, an denen wir uns beteiligen, haben natürlich auch mit unserer Persönlichkeit zu tun.

Das ist das Horoskop der Threaderöffnung, Ort Berlin

Man muss sich nur das Horoskop der Threaderöffung ansehen:
Eine Betonung des 2. Quadranten spricht schon mal für einen hochemotionalen, persönlichen, weltanschaulichen (Jupiter auf dem IC) und durchaus auch aggressiven Threadverlauf (Widder-AC, Mars in 4).
Die beiden Gesperrten sehe ich durch Uranus dargestellt, die in die Versenkung des 12. Hauses verbannt wurden. Allerdings ist Uranus rückläufig und daher können wir mit ihrer Wiederauferstehung rechnen.:D

Und wenn wir alles abschaffen müssten, was unsere Zeit stiehlt ..... :rolleyes:
ooooooohhhhh ..... TV, Internet ............

Na ja, es kommt wohl immer auf die eigene Bewertung an.
Was dem einen die Zeit stiehlt, ist für den anderen erbauend.

lg
Gabi

Zuletzt bearbeitet:
Mein persönliche Konsequenz ist das konsequente Ignorieren, wenn sich bestimmte Nicks als Dauertrolle herausstellen.

Mit ignorieren ist es nicht getan. Die Moderation hat weder Zeit noch Lust, sich alles durchzulesen und ist auf Meldungen angewiesen.
Und ich melde mittlerweile, sogar wenn die herzallerliebste Christel von Trollen angegriffen wird. Weder sie, noch SS, noch andere brauchen sich mit ordinären Ausdrücken beleidigen zu lassen. Vielleicht sollten sich einige User doch mal wieder die Forenregeln durchlesen?

Werbung:
Mit ignorieren ist es nicht getan. Die Moderation hat weder Zeit noch Lust, sich alles durchzulesen und ist auf Meldungen angewiesen.
Und ich melde mittlerweile, sogar wenn die herzallerliebste Christel von Trollen angegriffen wird. Weder sie, noch SS, noch andere brauchen sich mit ordinären Ausdrücken beleidigen zu lassen. Vielleicht sollten sich einige User doch mal wieder die Forenregeln durchlesen?

Meldets nur, was das Zeug hält, paßt ja so gut zu Pluto im Steinbock. Harte Welle - ich hab bis jetzt geschafft, weder zu melden noch anzuzeigen, die sogenannten Beleidigungen (wie kann man diese Ordinaritäten persönlich nehmen?) sind für mich immer noch kleinerer Übel, als Assoziationen aus der Historie.

Zurück
Oben