Neulingsfragen (vermutliche sehr dumme)

Das ist so zu verstehen wie es da steht. Ich habe Verfügung über einen Menschen nach belieben zu entscheiden. Wenn ich will das sie leidet leidet sie. Wenn ich will das sie Glück hat, hat sie Glück. Wenn ich will das sie FÜR MICH ARBEITET macht sie das auch. Bereits mehrfach erprobt! Und das war alles nur möglich weil meine Freundin nicht mehr die Schützende Hand über sie gehalten hat wegen eines SCHWEREN Vertrauensmissbrauchs. Da sie sowieso unbelehrbar ist (auch mehrfach bestätigt) mache ich es jetzt auf die harte tour! Sie muss jetzt LEIDEN! Aber nur so scheint sie zu begreifen das man MANCHMAL zumindest doch mal auf einen Rat hören sollte.

Sie hat angst vor Dämonen, zieht diese aber wie ein Leuchtturm an mit ihrer Angst und ihren gesammten Verhalten! Ruft um Hilfe und stößt diese Hilfe mit undank gleich wieder ab. und so weiter...

Soviel zum Grund der Harten lehre. Schaden zufügen um vor weiteren Schaden zu bewahren.

Werbung:
Das ist so zu verstehen wie es da steht. Ich habe Verfügung über einen Menschen nach belieben zu entscheiden. Wenn ich will das sie leidet leidet sie. Wenn ich will das sie Glück hat, hat sie Glück. Wenn ich will das sie FÜR MICH ARBEITET macht sie das auch. Bereits mehrfach erprobt! Und das war alles nur möglich weil meine Freundin nicht mehr die Schützende Hand über sie gehalten hat wegen eines SCHWEREN Vertrauensmissbrauchs. Da sie sowieso unbelehrbar ist (auch mehrfach bestätigt) mache ich es jetzt auf die harte tour! Sie muss jetzt LEIDEN! Aber nur so scheint sie zu begreifen das man MANCHMAL zumindest doch mal auf einen Rat hören sollte.

Sie hat angst vor Dämonen, zieht diese aber wie ein Leuchtturm an mit ihrer Angst und ihren gesammten Verhalten! Ruft um Hilfe und stößt diese Hilfe mit undank gleich wieder ab. und so weiter...

Soviel zum Grund der Harten lehre. Schaden zufügen um vor weiteren Schaden zu bewahren.

Danke für deine Offenheit und Erklärung,...obwohls mir eben jetzt immer noch nicht gefällt .:D

Bin natürlich ein Laie was Magie betrifft , sorry, und das ist eben nur meine Ansicht dazu :

Ich finde kein Mensch hat das Recht über Andere zu entscheiden , das sie leiden sollen, lernen sollen, denn mE. lernt jeder Mensch eh - für sich selbst und Merke: alte Regel : das was du anderen da antust , könnte auf dich zurückfallen ,...auch wenn du sie vor Schaden bewahren möchtest , aber auf die Tour ? Hm,...

GLG Asaliah :)

Es wird dabei eines ausser acht gelassen. Magie (Und diese Kontrolle wurde in 22 Fällen binnen 4 Tage bestätigt) beruht auf Ausgleich. Wenn jemand also nach Hilfe Ruft und jeden Versuch von Hilfe blockiert, so wird gemäß dieser Regel der Pegel von dem was NOTWENDIG ist damit die Hilfe WIRKT mit jedem mal GRÖßER. Also auch die Methode.

Nur als beispiel. Du wolltest regelmäßig jeden Tag um 3 Aufstehen wollen. Bittest jemand das dieser dir helfen soll. Er stimmt zu. Das erste mal wachst du nicht auf und Meckerst mit ihm das ehr dich nicht geweckt hat. Er wird aggressiver und du ebenso mit dem Meckern. Irgendwann bekommt er dich dann mal zur gewünschten Zeit wach aber du haust ihm erstmal eine rein und beleidigst ihn mit den worten: "Wieso hast du mich geweckt?". Wie würdest der wohl reagieren? Es wäre für dich halt WICHTIG, auch wenn du es nicht wahr haben willst, das du dich an diese Zeit gewöhnst.

Es wird dabei eines ausser acht gelassen. Magie (Und diese Kontrolle wurde in 22 Fällen binnen 4 Tage bestätigt) beruht auf Ausgleich. Wenn jemand also nach Hilfe Ruft und jeden Versuch von Hilfe blockiert, so wird gemäß dieser Regel der Pegel von dem was NOTWENDIG ist damit die Hilfe WIRKT mit jedem mal GRÖßER. Also auch die Methode.

Nur als beispiel. Du wolltest regelmäßig jeden Tag um 3 Aufstehen wollen. Bittest jemand das dieser dir helfen soll. Er stimmt zu. Das erste mal wachst du nicht auf und Meckerst mit ihm das ehr dich nicht geweckt hat. Er wird aggressiver und du ebenso mit dem Meckern. Irgendwann bekommt er dich dann mal zur gewünschten Zeit wach aber du haust ihm erstmal eine rein und beleidigst ihn mit den worten: "Wieso hast du mich geweckt?". Wie würdest der wohl reagieren? Es wäre für dich halt WICHTIG, auch wenn du es nicht wahr haben willst, das du dich an diese Zeit gewöhnst.

Wie würde ich reagieren ,hm...mit L.M.A. A. :D

und weck dich von nun an selbst !;)

Gaanz einfach ;)

GLG Asaliah

PRIMÄR ist das Ziel die selbstfindung und seinen Platz erkennen um eingreifen zu können. Das man dann auch Manipulieren kann ist ehr der Sekundäre Aspekt. Klar, wenn man es kann ist einiges leichter zu machen weil man ja Manipulieren kann... Aber an dem Punkt hat man meistens erkannt das die Sachen für die man sich so weit vor gekämpft hat... eigentlich ehr Sekundär sind und der eigentlich WERT der ist das man sich selber wirklich kennt und mit SEINEN Menschlichen Fähigkeiten soweit eigentlich das MEISTE ohne MAgie entschieden einfacher hin bekommt. Ergo: Lerne dich selber kennen und du kannst auch ohne Magie EFFEKTIV auf dein Umfeld Wirken.

Für Selbstfindung braucht man absolut keine Magie

Nun, diese Weltabgewandheit ist sicherlich häufig der Fall in der magischen oder allgemein esoterischen Szene. Wer sich überhaupt mit solchen Themen beschäftigt ist i. d. R. im Alltag gescheitert.
Optimaler wäre es wohl umgekehrt. Nur wer bodenständig im Alltag zurecht kommt hat ein gutes Fundament für weiteres und betreibt hier keine Weltflucht. Also, wer 'ehrlich und vollständig' sich mit Magie beschäftigt, der trennt sie eben nicht vom Alltag.

Das ist in meinen Augen eine Sicht die typisch für westliche Traditionen ist und kann daher so nicht allgemein für "Magie" gelten. ("Zuflucht im Dharma")

edit: Ich finde, es gilt auch zwischen Weltabgewandtheit und Weltflucht zu differenzieren.

Werbung:
Zurück
Oben