Neulingsfragen (vermutliche sehr dumme)

So wies aussieht:
Regel Nr. 1: Benutze Magie nicht um dich zu bereichern
Regel Nr. 2: Benutze Magie nicht um andere zu bereichern
Regel Nr. 3: Wenn man es versucht ist man unwürdig
Regel Nr. 4: Wenn man unwürdig ist, funktionierts nicht
Regel Nr. 5: Magie kann nicht missbraucht werden (für egal was)

Das ist alles nicht richtig.

Zu Nr 5: Man kann Magie weder missbrauchen noch gebrauchen.

Werbung:
Was dieses Selbstbereicherung anbelangt: Erlaubt ist sie! Aber es geht bei der MAgie doch eigentlich viel ehr um die Selbsfindung. Oder warum sind die meisten die sich EHRLICH und Vollständig mit der MAgie beschäftigen so eingestellt das sie sagen "Ich brache sie nicht im alltag!". Ganz einfach... Weil sie über die Magie erkannt haben das der einsatz von Magie eing. so gut wie immer etwas kostet und sehr oft nur dem eigenden Ego dient. DAS kann man auch ohne Magie haben.

Warum? Wozu denn bitte sonst?

PRIMÄR ist das Ziel die selbstfindung und seinen Platz erkennen um eingreifen zu können. Das man dann auch Manipulieren kann ist ehr der Sekundäre Aspekt. Klar, wenn man es kann ist einiges leichter zu machen weil man ja Manipulieren kann... Aber an dem Punkt hat man meistens erkannt das die Sachen für die man sich so weit vor gekämpft hat... eigentlich ehr Sekundär sind und der eigentlich WERT der ist das man sich selber wirklich kennt und mit SEINEN Menschlichen Fähigkeiten soweit eigentlich das MEISTE ohne MAgie entschieden einfacher hin bekommt. Ergo: Lerne dich selber kennen und du kannst auch ohne Magie EFFEKTIV auf dein Umfeld Wirken.

Was dieses Selbstbereicherung anbelangt: Erlaubt ist sie! Aber es geht bei der MAgie doch eigentlich viel ehr um die Selbsfindung. Oder warum sind die meisten die sich EHRLICH und Vollständig mit der MAgie beschäftigen so eingestellt das sie sagen "Ich brache sie nicht im alltag!". Ganz einfach... Weil sie über die Magie erkannt haben das der einsatz von Magie eing. so gut wie immer etwas kostet und sehr oft nur dem eigenden Ego dient. DAS kann man auch ohne Magie haben.

Nun, diese Weltabgewandheit ist sicherlich häufig der Fall in der magischen oder allgemein esoterischen Szene. Wer sich überhaupt mit solchen Themen beschäftigt ist i. d. R. im Alltag gescheitert.
Optimaler wäre es wohl umgekehrt. Nur wer bodenständig im Alltag zurecht kommt hat ein gutes Fundament für weiteres und betreibt hier keine Weltflucht. Also, wer 'ehrlich und vollständig' sich mit Magie beschäftigt, der trennt sie eben nicht vom Alltag.

Nun, diese Weltabgewandheit ist sicherlich häufig der Fall in der magischen oder allgemein esoterischen Szene. Wer sich überhaupt mit solchen Themen beschäftigt ist i. d. R. im Alltag gescheitert.
Optimaler wäre es wohl umgekehrt. Nur wer bodenständig im Alltag zurecht kommt hat ein gutes Fundament für weiteres und betreibt hier keine Weltflucht. Also, wer 'ehrlich und vollständig' sich mit Magie beschäftigt, der trennt sie eben nicht vom Alltag.

1., 3. und 5. aus reinem Interesse an dem Thema.
Zur 2. Frage: Ich will jemanden schützen der mir am Herzen liegt (jemanden für den ich sterben würde)
Zur 4. Frage: Ich möchte damit mir helfen, weil ich keine besser Möglichkeit kenne meinen Liebeskummer zu bekämpfen.
Zur 6. Frage: Ich will meiner Nachbarin helfen die des öfteren von dem neuen Freund ihrer Mutter geschlagen wird.
Zur 7. Frage: Besteht auf diesem überhaupt Hoffnung?
Zur 8. Frage: Ich bin zum Teil ein Wolf und würde gerne die Möglichkeit haben auch jene Gestalt anzunehmen.

Die, die dir am Herzen liegt , ist deine Nachbarin die geschlagen wird ??

Wenn das der Fall sein sollte , wende dich an die dafür zuständigen Ämter , die dort einschreiten könnten/sollten. Mit "Magie " da was zu verändern , bezweifle ich sehr .

Lg Asaliah

Was kann man sichtbares mit Magie machen? zB Sachen her zaubern?
Theroretisch ja... nur wozu soll das gut sein??? Willst du dich selber bereichern? Falscher weg sage ich dazu nur. MAgie ist nicht dazu da einfach mal so das neue Handy zu besitzen!

Gibt es diese Klischee-zauber wirklich? Also so Zeug wie teleportieren, Feuerbälle, Phasenwandlung etc... ?
Einige wenige sollen das nach LEBENSLANGEN lernen gekonnt haben... XD nur genutzt haben sie es so gut wie nie weil sie es dann nicht brauchten! XD

Wie viel Studium ist nötig bis man das drauf hat?
Je nach deiner lernfähigkeit... Wenn man sein Leben darauf anwendet (als Preis so zu sagen) lernt man es schneller als wenn man X andere Iteressen hat. Nur... wieder die frage: Wozu das alles? Wenn man es kann hat man X andere Wege eine Sache zu lösen.

Benutzt ihr Magie überhaupt oder könnt ihrs „nur” ?
Ja, ich benutze Magie. Habe auch schon EINIGE nette Resultate gehabt. XD Neuerdings habe ich sogar "die Hand über ein Mädchen" das ich wie eine Puppe behandle. XD Eine unbelehrbare Göre deren Freundin mir erlaubt hat mich der an zu nehmen. Wenn ich mit der fertig bin wird die mitbekommen haben das man MANCHMAL auch HÖREN sollte wenn etwas gesagt wird. :) So lange habe ich halt eine "menschliche Puppe" mit der ich "spielen" darf.[/QUOTE]
Hm,...verstehe ich jetzt nicht ,..und so wie ich es auffasse, gefällt es mir auch nicht , mit Verlaub, kannst ma des erklären ?

LG Asaliah :)

Werbung:
Zurück
Oben