neuling im tarot lesen sucht hilfe

lynne

Neues Mitglied
Registriert
10. Januar 2007
Beiträge
21
Ort
Wien
hallo!
ich habe erst vor kurzem mit dem tarot legen begonnen (crowley tarot) und hätte dazu ein fragen:
ich hab auf einer internetseite gelesen, dass niemand anderer die eigenen tarot karten anfassen darf. auch die eigene Freundin nicht? ich wollte nämlich mit einer freundin gemeinsam zu legen beginnen und bin jetzt ein bisschen verunsichert....

vielen dank schon im vorraus, lynne
 
Werbung:
Schalom Alechem

hm... keine Angst, deine Freundin kriegt davon keine Bazillen, wenn sie deine Karten anfasst :stickout2

Jedenfalls ist das Quatsch... es sind ja nur Karten und normalerweise, also wenn man für jemanden Karten legt, lässt man die Karten ja auch von dieser Person mischen

Liebe Grüsse

FIST
 
hallo lynne,
also das macht jeder wie er will und wenn du mal die karten vor schlechtem einfluss :) reinigen willst, dann räuchere sie aus.
es ist nichts falsch oder richtig beim kartenlegen, du bestimmst wie du was machst und hältst dich danach.
that´s it!
viel spaß und glück
whoIam
 
vielen dank für die antworten! Ich probiers einfach mal aus...ich denke, dass man nicht alles "lernen" kann. irgendwie muss ich es auch intuitiv spüren.
 
Wo wir schon mal dabei sind,
wie findet man eigentlich raus welche Tarot karten man besitzt?

Meine aufmerksame Freundin hat mir nämlich welche zu weihnachten geschenkt und ich hab keine Ahnung was es für welche sind.Ich such schon die ganze zeit im büchlein dass ich dazu bekommen habe rum :morgen: aber irgendwie bin ich immernoch nciht schlauer geworden.

ich hab nur diese infos:

78 karten
von Jonathan Dee
kleine und große Arkana

ich würd euch die ja gerne zeigen aber *g* geht ja nich´

greetz!

lunalyra
 
Wo wir schon mal dabei sind,
wie findet man eigentlich raus welche Tarot karten man besitzt?

Meine aufmerksame Freundin hat mir nämlich welche zu weihnachten geschenkt und ich hab keine Ahnung was es für welche sind.Ich such schon die ganze zeit im büchlein dass ich dazu bekommen habe rum :morgen: aber irgendwie bin ich immernoch nciht schlauer geworden.

ich hab nur diese infos:

78 karten
von Jonathan Dee
kleine und große Arkana

ich würd euch die ja gerne zeigen aber *g* geht ja nich´

greetz!

lunalyra

Schalom Lunalyra

ich hab mal ein wenig rumgegoogelt... es gibt dazu nur ein einstegerbüchlein bei Amazon (gib Jonathan Dee bei Googel ein, der erste oder zweite Link), das aber nur 64 Seiten umfasst, also wohl nicht sehr umfassend sein dürfte (ist dafür spottbillig)...

Ansonsten benützt der Tarot die klassische symbolik des Tarot, ich denke, mit einem ixbeliebigen Buch, dass die Klassische Tarotsymbolik erläutert wird dir da geholfen werden (Hajo Banzhaf hat ein Buch, in dem er den Tarot de Marsielle, den Waite Tarot und den Crowley tarot gemeinsam darstellt, ich denke, das könnte dir gut helfen)

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Zurück
Oben