neues von Ramtha / JZ Knight

der grund meines posts ist, ich überlasse blueboy nicht alleine die aufgabe solchen marktschreierischen pseudo warnern wie günther und supertramp, ein mindestmass an ausgleich entgegen zu stellen .

das weisse buch von ramtha war eines der besten bücher die ich jemals in die finger bekamm !!

wie wäre es ihr beschäftigt euch mal mit euerem bedürfniss nach überlegenheit ! wie sonst kommt man dazu ,alle für unreif und ungebildete unreflektierte lämmer zu halten die man warnen muss . dies setzt eine zwar heuchlerisch versteckte aber umso grössere intelektuellle wie emotionale überlegenheit vorraus .

mitte ,die den ramtha mal recht frei auslegt ....

lob dir blueboy , für standhaftigkeit
warst du nicht auch ne lochschwester .............

Nein tschuldigung aber das ist nicht Fakt.
Unterstellungungen schreibst jetzt eher du ;) , und zwar gegen Günther und Mich ,
Wir haben niemals bluebody oder Wildamsel persönlich nagegriffen.
An was wir an uns arbeiten müssen erkennst du natürlich auch gleich und stellst schon fast ein Psycho -Profil von uns auf :)..ne oder?^^

Ich halte niemanden für Lämmer die man warnen muss.
Aber gerade in der esoterik- welt sag ich mal gibt es sehr oft labile Menschen und von daher wenn du sagst es ist das beste Buch das du je gelesen hast ist das ja auch dein gutes recht das zu sagen , ich aber möchte einfach warnen , Was andere dann daraus machen kann ich nicht bestimmen.

Werbung:
Dieses buch mag sogar gut sein , aber es wird mit allem sehr oft schlimmen unfug getrieben und das ist nicht von der Hand zu weisen ,und davor möchte ich warnen .
Wenn euch das geholfen hat ist doch das Prima , aber das kann man eben nicht von allen sagen .

Unterstellungungen schreibst jetzt eher du ;) , und zwar gegen Günther und Mich ,
An was wir an uns arbeiten müssen erkennst du natürlich auch gleich und stellst schon fast ein Psycho -Profil von uns auf :)..ne oder?^^

Aber gerade in der esoterik- welt sag ich mal gibt es sehr oft labile Menschen und von daher wenn du sagst es ist das beste Buch das du je gelesen hast ist das ja auch dein gutes recht das zu sagen , ich aber möchte einfach warnen , Was andere dann daraus machen kann ich nicht bestimmen.

Hallo....
Melde mich mal eben zu Wort....

bitte nenne mich nicht in einem Atemzug mit der wildenamsel......

nur damit es nicht noch verwirrter wird......

Danke Dir....:umarmen:

Unterstellungungen schreibst jetzt eher du ;) ah ja und deine ganzen ausführungen über personen die nicht anwesend sind , sind keine unterstellungen:lachen:, und zwar gegen Günther und Mich ,
An was wir an uns arbeiten müssen erkennst du natürlich auch gleich und stellst schon fast ein Psycho -Profil von uns auf :)..ne oder?^^scheinbar

weisste mein süsser , das fettgedruckte , zeigt genau wessen kind du bist :D
wenn das kein überlegenheitsdenken ist was dann ?? wer ist labil ? wenn ich wie du wäre, würde ich dich vor den schriften warnen , die du dir reinziehst ! weil ich dir unterstelle das du labil bist ! aber das tue ich nicht , ich unterstelle dir lieber das du scheinheilig bist :lachen:

mitte:lachen:

aber supertramp , trotzdem muss ich dich loben , zum einen für deinen namen und zum anderen da du eine bestimmte fraktion hier nicht aussterben lässt !!
kuss mitte:umarmen:

ich muss ja zugeben: hinsichtlich des geistigen gehalts von ramtha (wie auch kryon) bin ich mir nicht sicher. bezüglich der sektenumtriebe schon.:nono:

und was ist mit folgenden ramtha-aussagen: "alles was du tust ist gut" selbst mord sei gut:wut1:. man solle so handeln, wie einem gerade sei, und wenn man es selbst glaubt, dann ist eben ein mord gerade die richtige erfahrung.:wut1:
und ramthas aussage, wenn die leute vor der wahl stehen, ins licht zu gehen, sollten sie nicht ins licht gehen, denn das licht sei nur eine illusion. sagt mal, gehts noch??

und bitte jetzt keine pauschalen angriffe!! entweder ihr sagt mir dass ramtha das nie (so) gesagt hat, bzw. gemeint hat oder ihr gebt zu, dass diese aussagen von ramtha scheiße sind. damit wir uns verstehen.

ich muss zugeben, dass ich fast 40 schritte bei der kryonschule war, was mir 700 € gekostet hat.:( ich fand die texte und cds lange anregend und hilfreich. doch dann wurde es ernst: es wurde ein totaler eskapismus gefordert und alle versprechungen, die man mir zuvor gemacht hatte, wurden davon abhängig gemacht. zweifel an der wirksamkeit der übungen hatte ich schon immer. aber ich wollte mich nicht total der kryonschule ausliefern. und ich sah die worte eines freundes bewahrheitet, dass ich sektengefährdet sei. und ich musste mir nur die "karrieren" der kryonschüler anschauen: die machten immer mehr kurse, die natürlich einen haufen geld kosteten und kauften mittelchen, die angeblich von aufgestiegenen meistern waren - was auch wieder viel geld kostet. und das einzige geld, was man mit diesen kursen verdienen kann, kommt wieder nur von neuen kryonschülern. dort geht ein haufen geld drauf. wenn diese leute wirklich so von ihren ideen überzeugt wären, würden sie nicht abcashen ohne ende. ich kann mir vorstellen, dass diese leute sehr gut verdienen. zb. 36 € für ein paar aneinander geheftete blatt papier, die natürlich in massenproduktion erzeugt wurden und für eine cd, welche natürlich ebenfalls in massenproduktion erzeugt wurde. und dann wird einem noch gesagt, man solle die zettel und die cd nicht weitergeben, denn sie seien genau auf die eigene energie abgestimmt. also wer da nichts faules riecht, dem kann man nicht mehr helfen (so wie mir damals;))
lg

übrigens könnten wir über kryon im "esoterik-kritisch-forum" weiterdiskutieren

Ich habe Watzlawick auch gelesen.

Ja, so interpretiere ich seine Werke auch.

Aber das hier: hat mit Watzlawick wiederum nichts zu tun, da dichtest Du ihm nun was an...

Denn gerade Watzlawick ist kein Anhänger einer "absoluten oder tatsächlichen" Wahrheit, sondern die Wahrheit wird lt. ihm durch uns mitbestimmt. Durch unser Verhalten, durch unsere Gedanken, durch unsere Einstellung. Und es ist fraglich, ob es eine alleinige Wahrheit überhaupt gibt.

Liebe Grüße
Suena

Hey Suena!

Das Beispiel mit dem Kapitän und seinem Schiff stammt von Watzlawick; "wie wirklich ist die Wirklichkeit?" hieß der Vortrag von ihm.

mfg Larson

Ps: auch in einer frage kann eine Beleidigung stecken , jedes wort kann ein schimpfwort sein schon das wort , "Du "wenn man es unschön betont , aber danke für den gutgemeinten Infokick.
Bisschen übersensibel wie mir scheint, hm? ;)

Da Du so gerne zusammenfasst, solltest Du Dir vielleicht auch das hier mal vor Augen führen, Guenther200 vielleicht auch:

- Keiner der Kritiker hier hat sich offensichtlich näher mit der Materie befasst.
- Keiner derer, die es haben sind arme Sektenopfer
- Keiner derer, die es haben kritisieren eindeutig negativ, sondern wenn eindeutig, dann eher das Gegenteil
- Die meisten die sich damit beschäftigt haben differenzieren, sehen aber allesamt einige positive Seiten, v.a. da wo es wesentlich ist: Dem was man lernen kann.
- Wenn man warnt und retten will, sollte es etwas zu warnen und retten geben, sonst wirds bisschen unfreiwillig komisch.
- All die Infos die z.B. Du hier aufführst können wahr sein, oder auch unwahr. Aber auf jeden Fall sind sie für jemanden wie mich, dem es darum geht zu lernen, irrelevant.

Und dann würde ich, als jemand der dieses oder welches Thema auch immer, kritisiert, mir folgende Fragen stellen:

- Wo liegt eigentlich mein Motiv dafür, diesem Thema Zeit zu widmen?
- Was ist es, dass ich nicht gecheckt habe?
- Sollte ich nachfragen oder wird das zu peinlich?
- Ist es nicht schon peinlich?
- Warum bin ich so verbissen?
- Warum sind diejenigen die offener mit dem Thema umgehen so locker?
- Habe ich irgendwo den Anschluß verloren?
- Wann habe ich den Anschluß verloren?
- Bin ich zu schnell beleidigt?
- Warum?
- Könnte mir die Beschäftigung mit Ramthas Lehre helfen?
- Wäre ich fähig sie zu verstehen?
- Bin ich dann automatisch einer Sekte beigetreten?
- Bin ich paranoid?
- Sind diejenigen die mehr wissen auch gleichzeitig intelligenter?
- Sind diejenigen die mehr wissen bessere Menschen?
- Sind sie in jedem denkbaren Bereich überlegen?
- Sind diejenigen die Ramthas Lehre kennen die Elite?
- Habe ich einfach nur Angst davor?
- Werde ich hier eigentlich wirklich ernstgenommen?
- Wer braucht hier eigentlich Hilfe?
- Fühle ich mich durch solche Fragen herabgesetzt?
- Was hat eigentlich mein Selbstwert in diesem Thread zu suchen?
- Bringen diese Fragen eigentlich irgendwas?
- Was?

also mir drängt sich der schluss auf, dass manche geister wie ramtha und kryon sehr krude anschauungen bezüglich politik, geld, moral und dergleichen haben. das heißt nicht dass sie von spiritualität und esoterischem keine ahnung haben - ganz und gar nicht. es hapert einfach beim bodenständigen. manchen stört das, manchen nicht.:rolleyes::dontknow:

Werbung:
Also auf sowas hab ich eigentlich keine Lust und auch nicht die Zeit.
Ich finde eher es spricht so eine art sekten -Guru -Fanatismus Slang in euren Worten.

nöö nicht übersensibel aber ich durchschaue manches.

Warum lässt du Mich oder uns nicht einfach auch als skeptiker zu und übergehst es wenn wir ja so unterentwickelte Wesen sind so wie du uns hier darstellst ;).
Sondern erfreue dich doch über deine persönliche Erkenntniss darüber?.
Ich will dir oder auch sonst niemandem was ausreden, oder hab ich mich so unklar ausgedrückt?

Zurück
Oben