Tarbagan
Sehr aktives Mitglied
Kann er. Muss er aber nicht. Du hast behauptet, an der Börse würde immer einer gewinnen und einer verlieren. Das stimmt aber ganz einfach nicht. Dass der Kurs theoretisch runtergehen kann, ändert nichts daran - denn solange er oben bleibt, hat niemand was verloren. Und wenn nach der Transaktion an B z.B. die X AG entschließt, aufgrund der guten Quartalsergebnisse Aktien zurückzukaufen (wie Apple es derzeit versuchen, um ihren Kurs künstlich hoch zu halten), dann...Doch habe ich. Ich habe dir erklärt, wie so ein Reinfall plötzlich auftreten kann.
- hat A gewonnen
- hat B gewonnen
- hat die X AG gewonnen (denn durch den Erwerb der Aktien verlieren sie zwar Geld, aber die Anzahl der Aktien am Markt sinkt dadurch und der Kurs geht hoch, wodurch die Aktien, die die X AG besitzt wiederum an Wert gewinnen, außerdem darf man nicht vergessen, dass die X AG anfangs ja selbst Geld bekommen hat beim IPO).
Ich hol mir meine Investment-Tips ausm EF ... jaM.M.n. kennst du dich mit nichts aus. Du versuchst hier heisse Luft zu verbreiten, um dir einige gute Tipps zu holen.
Aber wenn ich mich ja deiner Meinung nach "gar nicht auskenne", kannst du mir gern zeigen, wo ich nachweislich Blödsinn geredet habe.
Ich zeige dir gern, wo du nachweislich Blödsinn geredet hast. Denn in Sachen Börse hast du schon viel Blödsinn verzapft in diesem Thread.
Ja ... der arme Mark Zuckerberg zum Beispiel ... der hat letztes Jahr ja nur - wieviel warns, 8 Milliarden? - verdient. Dass er für die Gründung von Facebook Geld von Investoren und "Börsenheinis" borgen musste, hat ihn finanziell quasi ruiniert, den armen Multimilliardär.daway schrieb:buchtipp am rande: die datenfresser ...da wird ein musterbsp erklärt dass sich hunderfach oder tausenfach in der realen welt im it sektor abspielt bezüglich ... innovation junge ideen - börse usw.
die kreativen arbeitenden köpfe arbeiten tag und nacht auch unter existenzängsten und haben am ende gar nix davon ... dank den investitionen und börsenheinis
die guten die das sponsern ...