Neue Verhaltensweisen aneignen?

Женечка;1205284 schrieb:
und sich langsam an die Momente Deines Lebens zu erinnern,
in dennen Du Dich ganz sicher gefühlt hast :)

Davon wären diejenige wichtig,
wo Du die Hauptrolle spielen durftest... :)

Hmm, falls es solche Momente je gegeben haben sollte, liegen die sicher so weit zurück, dass ich mich schon nicht mehr dran erinnern kann. :confused:
 
Werbung:
Женечка;1205380 schrieb:
Na servus Kaiser :clown:
Gibt's das auch, Annie, nee ? :)

Es fällt Dir mal doch ein, wirst Du bald sehen ! :)

(das brauch'ma fürs Geschenk !!)

Also so wirklich konkret fallen die mir nicht ein :confused:
Sicher wirds welche gegeben haben, sonst hätt ich mich nicht schützen wollen, aber so toll können die ja nicht gewesen sein wenn mans von Aussen betrachtet, dass ich sie weiter haben wollen würde. :dontknow:
 
Hallo liebe Annie, :)
Liebe Martina, :)
Das Gefühl kenn ich aber auch :o Und das ist wohl auch das, was mich bisher davon abgehalten hat, "aufzumucken" :rolleyes: In dem Sinne ist das Ergebnis meines "Mutigseins" schon irgendwie bestimmend, inwieweit ich Schuldgefühle krieg. Was ich in dem Moment am besten machen soll, weiss ich auch noch nicht.

Du meinst "je mutiger umso Schuldgefühl"? Wäre logisch, denn der Mut ist ja eher das Neuland, das Ungewohnte und da, wo man noch nicht so sicher gehen kann, da können Ängste auftauchen. Ängste davor, dass es nicht klappen könnte oder falsch sein wird, was man tut. Die Reaktionen, die man auf die neue mutige Verhaltensweise erhält, sind ja auch wieder neu und unbekannt und auch das kann wieder Angst machen, nervös werden lassen oder sich schuldig werden lassen.

Hmm, in meinem Falle war es gar nicht meine Forderung nach Pünktlichkeit, die ich verdammt hätte, falls du das meinst. Es ging eher darum, irgendwie in Opposition zu meinem Kumpel zu stehen und meine gegensätzliche Meinung kundzutun.

Pünktlichkeit war ein gutes Beispiel, finde ich. Hätte auch ein anderes sein können. Was genau war denn dann Deine gegensätzliche Meinung? Ging's Dir nur um Opposition an sich oder tatsächlich um Deine Meinung?

Die Idee mit dem Anzicken find ich auch nicht wirklich geeignet für mich. Und ich dacht schon wieder, mit mir stimmt was nicht, weil das für mich nicht in Frage kommt. :o

Es bist im Grunde immer Du selbst, der meint, etwas stimme nicht mit Dir. Wenn Du etwas nicht tun möchtest, dann hat das einen Grund und wieso sollte der schlecht sein? Was bei anderen funktioniert, muss bei Dir nicht auch funktionieren. Jeder Mensch ist anders.

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo zusammen,

ich stell mir schon seit längerem die Frage, wie man alte nicht wirklich fruchtbare Verhaltensweisen ablegen kann und sich neue "besser funktionierende" aneignen kann. Hat wohl auch was mit Glaubenssätzen und unbewussten Affirmationen zu tun...

Hat jemand ne Idee? :danke: schonmal,
Annie

egal wie du es probierst..
es kann nur zum ausdruckkommen, was du bist..
was du also tatsächlich denkst, fühlst, willst und meinst..
dein verhalten wird nur anderes aussagen, wenn anderes dahinter steckt..

verhaltens-kosmetik wird nichts bringen..
da der geist, der die maske wählt immernoch deiner ist..

erst die wandlung deiner persönlichkeit wird dich anders wirken lassen..

knapp ausgedrückt..
niemand kann sich verstecken..
sondern es nur 'schlimmer machen, wenn er es versucht.. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben