Sternenatemzug
Sehr aktives Mitglied
man muss wohl davon ausgehen ,dass der zeitpunkt nicht zufällig gerade jetzt zum 11.09,gewählt wurde
man will diese stimmung ,die zu den kriegen im osten wohl mit geführt haben gezielt weiter anheizen
anders kann ich mir diese aktion zum 11.09 nicht erklären
an zufälle glaube ich da nicht
von dieser aktion geht nichts versöhnliches aus
auch glaub ich nicht ,dass der pfarrer damit dem christentum hilft
ich für meine begriffe fühle mich unangenehm erinnert in welch falsche bahnen religion laufen kann und immer wieder für kriege und gewalt den zündstoff liefert
was ist hier mit feindesliebe, mit beten für den frieden, mit beten für die feinde
hier hat sich einfach ein pfarrer als mensch ,der er ja nun auch mal ist verleiten lassen und hat alle tugenden ,die wahres christentum ausmachen vergessen
das kann passieren ...man ist mensch
der eigentliche feind ...ist der hass im innerem der seele
okay das kommt vor ..man soll ihn lieben heisst dann für mich ...man soll dazu stehen und ihn dann auflösen
dann behält man auch den überblick und lässt sich zu solch unchristlichen handlungen nicht mehr hinreissen
herr pfarrer holen sie ihre hausaufgaben nach
es hat genug kreuzzüge gegeben
sie haben alle dem christentum mehr geschadet als genützt jedenfalls von der moralischen seite aus betrachtet
man will diese stimmung ,die zu den kriegen im osten wohl mit geführt haben gezielt weiter anheizen
anders kann ich mir diese aktion zum 11.09 nicht erklären
an zufälle glaube ich da nicht
von dieser aktion geht nichts versöhnliches aus
auch glaub ich nicht ,dass der pfarrer damit dem christentum hilft
ich für meine begriffe fühle mich unangenehm erinnert in welch falsche bahnen religion laufen kann und immer wieder für kriege und gewalt den zündstoff liefert
was ist hier mit feindesliebe, mit beten für den frieden, mit beten für die feinde
hier hat sich einfach ein pfarrer als mensch ,der er ja nun auch mal ist verleiten lassen und hat alle tugenden ,die wahres christentum ausmachen vergessen
das kann passieren ...man ist mensch
der eigentliche feind ...ist der hass im innerem der seele
okay das kommt vor ..man soll ihn lieben heisst dann für mich ...man soll dazu stehen und ihn dann auflösen
dann behält man auch den überblick und lässt sich zu solch unchristlichen handlungen nicht mehr hinreissen
herr pfarrer holen sie ihre hausaufgaben nach
es hat genug kreuzzüge gegeben
sie haben alle dem christentum mehr geschadet als genützt jedenfalls von der moralischen seite aus betrachtet