Neue Eskalationsstufe: Koran-Verbrennung

man muss wohl davon ausgehen ,dass der zeitpunkt nicht zufällig gerade jetzt zum 11.09,gewählt wurde
man will diese stimmung ,die zu den kriegen im osten wohl mit geführt haben gezielt weiter anheizen
anders kann ich mir diese aktion zum 11.09 nicht erklären
an zufälle glaube ich da nicht
von dieser aktion geht nichts versöhnliches aus
auch glaub ich nicht ,dass der pfarrer damit dem christentum hilft
ich für meine begriffe fühle mich unangenehm erinnert in welch falsche bahnen religion laufen kann und immer wieder für kriege und gewalt den zündstoff liefert
was ist hier mit feindesliebe, mit beten für den frieden, mit beten für die feinde
hier hat sich einfach ein pfarrer als mensch ,der er ja nun auch mal ist verleiten lassen und hat alle tugenden ,die wahres christentum ausmachen vergessen
das kann passieren ...man ist mensch
der eigentliche feind ...ist der hass im innerem der seele

okay das kommt vor ..man soll ihn lieben heisst dann für mich ...man soll dazu stehen und ihn dann auflösen
dann behält man auch den überblick und lässt sich zu solch unchristlichen handlungen nicht mehr hinreissen
herr pfarrer holen sie ihre hausaufgaben nach
es hat genug kreuzzüge gegeben
sie haben alle dem christentum mehr geschadet als genützt jedenfalls von der moralischen seite aus betrachtet
 
Werbung:
Du siehst es also? Das trifft sich gut.

Condemn ist nämlich nicht in der Lage, für seine Behauptungen irgendwelche Beweise zu liefern. Da du aber ebenfalls zu den Erlesenen gehörst, die alles besser wissen, kannst du ja für ihn einspringen.

Und denk daran: du musst schön differenzieren und gleichzeitig dem Westen pauschal die Schuld an allem Unheil geben. Wie du das machen sollst? Keine Ahnung. Frag Condemn.



Nun, ich denke, wir haben ja schon öfter und ausführlich darüber gesprochen. Und das Du ausgerechnet Bush als Verteidiger der Menschenrechte hinstellst, wo es doch so richtig ersichtlich war, wie kriegsgeil er in Bezug auf Irak war und wie die USA gelogen haben in Bezug auf die Waffen die Irak angeblich hatte und dann eben nicht hatte, das enttäuscht mich jetzt etwas.

Und es ist einfach klar ersichtlich, dass die USA immer Krieg führen, wenn deren Finanzen nicht so stimmen oder sie eben wirtschaftliche Interessen haben wie eben das Öl und nicht und nie wegen der Menschenrechte. Wenn das so wäre, dann müßten die USA ja noch in verschiedenen anderen Ländern Krieg führen, was sie aber nicht tun, da es für sie absolut uninteressant ist.
Der Schah war amerikahörig und so konnten die Amis ihre Interessen im Iran ausführen, als der Schah dann weg war, hat Khomeini gesagt, dass er das eben nicht mehr duldet und das ging den USA gegen den Strich. Soviel Öl kann man ja nicht in orientalischen Händen lassen, das gehört nur in professionelle amerikanische Hände.
viele Grüße aus dem Kreis der Erlesenen, Siriuskind

Und ich pauschalisiere hier nicht, indem ich sage, der Westen ist an allem schuld, zu Konflikten gehören, wie in einer Partnerschaft immer zwei dazu. Aber der Westen hat immer noch Kolonialbestrebungen und somit mehr schuld.
 
Abgesehen davon.. ich kenne die nicht, was stimmt mit denen nicht?
Aufzählen, was mit der Jungen Welt nicht stimmt? Man wäre erheblich schneller fertig, wenn man lieber aufzählt, was mit ihr stimmt.

Zur kurzen Erklärung: die Junge Welt war das Einpeitschorgan der DDR-Tyrannei.

Schon erstaunlich, wie normal es mittlerweile ist, von den Erzstalinisten wieder ihren Dreck lesen zu müssen. Fehlt nur noch eine Neugründung von Steichers Stürmer. Dann haben wir die Hütte wieder voll mit allem, was peinlich ist.
 
@Condemn,

gehst du von der Vorstellung aus, daß Bulldackel hier ist, um zu diskutieren?

Der wird auch weiterhin unterstellen, du würdest "dem Westen pauschal die Schuld an allem Unheil" geben. Eben, weil er nicht hier ist, um zu diskutieren. Sondern weil er sieht, daß dich das hochbringt. Du unterhältst dich mit einem Troll.

Ja... im Grunde hast Du Recht. Es kann ja durchaus mal unterhaltsam sein, aber dann wird es doch auch irgendwann anstrengend.

Aber es ist wirklich interessant, weil ich wirklich glaube dass er nicht differenzieren kann.. ich meine das nicht mal nur boshaft als Vorwurf. Man sieht es jetzt schon wieder. Gleichzeitig lässt er alles thematische unter den Tisch fallen worauf ihm nix mehr einfällt... das ist schon wieder fast amüsant. ;)

Nix für ungut, Bulldackel... Aber ich muss für heute aufhören.
 
ich bleib dabei...man sollte diesem provokateur ,den man augenscheinlich nicht verhindern kann eine entsprechende andere aktion entgegensetzen ...damals zu zeiten winnetous gabs die blutsbrüderschaft
so in diesem sinne sollte man eine aktion starten ...in dem man diese so symbolischen bücher vor laufender kamera austauscht(von entsprechenden vertretern der religionen) ...dann wird diesen kriegshetzern doch einfach der zahn gezogen ...
das hätte doch eine tiefe symbolik
der austausch ist und bleibt wichtig ...das reden sollte anstelle der kriegshetze stehen ...nicht das immer weiter vergelten ,vergelten ,vergelten ...meine güte da muss man sich als mensch ja schämen ...soviel lernblockaden ...auf einmal ...da zweifelt man ja an der krone der schöpfung ...deren besonderes kennzeichen eigentlich der geist ..ist und nicht die ignoranz und das lernunvermögen

Diese symbolische Geste fände ich genial. Die müßte natürlich von zwei liberalen Religionsvertretern der jeweiligen Lager kommen, was zugleich auch als Botschaft die Absage an das fundamentalistische Kriegsgeschrei auf beiden Seiten beinhalten würde und die Idee einer friedlichen Koexistenz transportieren würde.
 
Ja... im Grunde hast Du Recht. Es kann ja durchaus mal unterhaltsam sein, aber dann wird es doch auch irgendwann anstrengend.

Aber es ist wirklich interessant, weil ich wirklich glaube dass er nicht differenzieren kann.. ich meine das nicht mal nur boshaft als Vorwurf. Man sieht es jetzt schon wieder. Gleichzeitig lässt er alles thematische unter den Tisch fallen worauf ihm nix mehr einfällt..
Ach so. Na den Gefallen kann ich dir tun: was ist denn jetzt mit dem Beweis dafür, dass die momentane Situation im Iran die Schuld des Westens ist. Dass der Westen die Demokratisierung Irans aktiv behindert. Dass er den Iran ausbeutet und mit den Tyrannen paktiert.

Ich glaube, ich frage dich das jetzt zum dritten Mal. Und solange du eine Antwort verweigerst, macht es auch keinen Sinn, thematisch weiterzugehen. Warum sollten wir über etwas diskutieren, was du dir offenkundig bloß ausgedacht hast?
 
Diese symbolische Geste fände ich genial. Die müßte natürlich von zwei liberalen Religionsvertretern der jeweiligen Lager kommen, was zugleich auch als Botschaft die Absage an das fundamentalistische Kriegsgeschrei auf beiden Seiten beinhalten würde und die Idee einer friedlichen Koexistenz transportieren würde.

ja genau:umarmen:
 
(...)

Seltsam, seltsam.

Ja, zu der Aktion - das ist ein gewollter Steilpaß für weitere "Islamisten -Anschläge". Dann kann man sagen - der Westen hat ja die Religion "beleidigt", also dürfen sie Rache nehmen.

(...)

nice time trotzdem

das is bißchen wie fußball mit der jungen welt


verhüllung:
Mekka.jpg

...das ding ist doch die erde oder ??

-nicht anfassen- = ....enthalötsdam leben ...aber es gibt da ne stelle die darf man küssen ...da ...na ? wie sieht das so aus ?

und der hier...was ist das schwarze, was der da in der hand hält ?
kaffee?? ...und was das für ne fette hokaido-kürbis farbe da

...ich glaub der brüllt nur...

-verhüllung-

enthüllung:
http://easycaptures.com/fs/uploaded/454/9274387464.jpg



seltsam seltsam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich kann mich insgesamt des Gedankens nicht erwehren, dass gewisse Hintergrundpolitiker in Ost und West seit Jahrzehnten darauf aus sind solche Konflikte anzuheizen anstatt zu ihrer Beilegung beizutragen.
 
Zurück
Oben