Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das denk ich mir...Nun, ich denke, wir haben ja schon öfter und ausführlich darüber gesprochen. Und das Du ausgerechnet Bush als Verteidiger der Menschenrechte hinstellst, wo es doch so richtig ersichtlich war, wie kriegsgeil er in Bezug auf Irak war und wie die USA gelogen haben in Bezug auf die Waffen die Irak angeblich hatte und dann eben nicht hatte, das enttäuscht mich jetzt etwas.
Nein. Das hat allerdings viele Facetten. Zum einen die Bestrebungen des Regimes, in den Besitz von Atomwaffen zu kommen. Als nächstes das relativ unverblümt erklärte Ziel, Israel müsse vernichtet werden. Dann die indirekte Anzettelung des Angriffskrieges auf Israel im Jahre 2006. Nachwirkungen dürfte immer noch die illegale Machtergreifung der Mullahs haben, der eine Hetzjagd auf Kommunisten, Frauen und Juden im Land folgte, die alles übertraf, was man aus Persien bereits kannte.dass in den medien und hier im forum in diesem zusammenhang fast immer ausschließlich vom iran die rede ist, während die situation in ähnlich reaktionären oder noch reaktionäreren ländern offensichtlich scheissegal zu sein scheint, hat aber ganz, ganz, ganz sicher nix mit irgeneiner politischen doppelmoral oder blindheit auf einem aug oder ähnlichem zu tun.
Was will man denn allen aufzwingen?In Amerika herrscht auch eine Doppelmoral, ... .
Das heisst man will allen anderen was aufzwingen.
Was will man denn allen aufzwingen?
Diese Floskeln haben wir ja nun zwanzig millionen mal gehört. Aber werd mal konkret: wer ist "alle". Und was genau soll denn "aufgezwungen" werden?
Nein. Das hat allerdings viele Facetten. Zum einen die Bestrebungen des Regimes, in den Besitz von Atomwaffen zu kommen. Als nächstes das relativ unverblümt erklärte Ziel, Israel müsse vernichtet werden. Dann die indirekte Anzettelung des Angriffskrieges auf Israel im Jahre 2006. Nachwirkungen dürfte immer noch die illegale Machtergreifung der Mullahs haben, der eine Hetzjagd auf Kommunisten, Frauen und Juden im Land folgte, die alles übertraf, was man aus Persien bereits kannte.
Das sind eben die Dinge, die man als Alleinstellungsmerkmale bezeichnen darf.
Und schließlich bietet der Iran besser als jedes andere Land die Möglichkeit die Doppelmoral, von der du sprichst, anzuprangern. Allerdings meine ich das jetzt etwas anders als du...
Und das ist ja etwas ganz fürchterliches. Böse Amerikaner. Kämpfen gegen die guten Tyrannen, um böse Demokratie zu verbreiten.Man will wie im kalten Krieg andere Gesellschaften umwandeln in sogenannte Demokratien.
Sorry, ich muss es dir so offen sagen: das ist gelogen. Gelogen deshalb, weil du die Wahrheit kennst und dennoch stur das Gegenteil behauptest. Es gibt die Bush-Doktrin, und in Übereinstimmung mit ihr wurden im Irak Demokratie und Menschenrechte verbreitet. Das ist nunmal die historische Wahrheit.Ebenfalls ist interessant, dass es bei den Kriegen oft auch um Resourcen geht, ... . Der Sheriff der Welt kämpft nicht für Ruhe und Ordnung sondern viel mehr für Resourcen,
Krieg kurbelt keine Wirtschaft an. Diese Milchmädchenrechnung darf man langsam ad acta legen. Der Filz wird, soweit ich weiß, niemandem aufgezwungen. Insbesondere den Europäern nicht, die mit Wirtschaftskriminalität sehr viel großzügiger umgehen als das Land der bösen Menschen.... . Ebenfalls braucht man den Krieg um die Wirtschaft anzukurbeln, denn die amerikanische Wirtschaft ist nicht so rosig. Ebenfalls gibt es auch dort viel Filz, denn viele sind in der Waffenlobby tätig und verdienen am Schluss daran, wenn es irgendwo Krieg gibt. Ist eigentich tragisch.
"objektiv" und "zeitgemäß" schließen einander irgendwie aus. Du müsstest schreiben: deinem subjektiven Empfinden nach sind die Amerikaner nicht sehr zeitgemäß. Ich weiß aber nicht, was das mit den aufgezwungenen Dingen zu tun haben soll.Ebenfalls wenn man objektiv ist, ist das Land noch nicht sehr zeitgemäss was Umweltschutz, Sozialsysteme etc.. angeht, verglichen mit Europa.
Das verkennst du leider total.wenn die die kritik sich auf die dinge, die du im ersten absatz aufgezählt hast, beschränken würde, wäre es ja auch was anderes. aber als erstes werden ja in der regel die menschenrechtssituation und der demokratiemangel hergenommen, und das ist und bleibt augenauswischerei, wenn man kein wort über die ebenso schlimme oder noch schlimmere diesbezügliche situation bei den eigenen verbündeten verliert.