Siriuskind
Sehr aktives Mitglied
Du redest wirklich Schwachsinn und was mich langsam nervt ist, dass Du ständig zu suggerieren versuchst, Dein Gegenüber habe bestimmte Ansichten. Und Du kannst es nie belegen... stocherst einfach nur in Deinen eigenen Schwarz-Weiß-Gedanken herum, die aber nun mal mit den Gegebenheiten nichts zu tun haben.
Sicher... viele islamische Länder sind tyrannisch und ganz sicher habe ich kein Faible für Tyrannei. Aber dieser kindliche Wunsch, der Westen sei dort einmarschiert um den Unterdrückten eine bessere Welt zu bringen ist einfach so naiv... so falsch... das hat in so einer Diskussion im Grunde nichts zu suchen. Beschäftige Dich vielleicht mal mit der Geschichte der USA zu Iran, Irak, Afghanistan.... Da ging es noch nie um Menschenrechte. Und gerade der Iran ist ein super Beispiel dafür, dass eigentlich genau solche Regime gewollt sind... die USA unterstützen Tyrannen solange sie nach der Pfeife des Westens tanzen und wenn nicht, sind sie eine gute Legitimation um Krieg zu führen. Das schlechteste wäre ein fortschrittlicher Iran und das wurde von den USA schon mehrfach behindert. Ahmadinedschad hatte Hilfe von den USA im Wahlkampf. Sie riefen ganz bewusst zum Wahlboykott derer auf, die ansonsten gegen ihn gestimmt hätten. Sie fingen genau im Wahlkampf damit an, das iranische Volk mit Panikmache vor einem Angriff in Ahmadinedschads Arme zu treiben... Und noch viel klarer ist die Einflussnahme VOR A.
Dasselbe im Irak.. solange Saddam gespurt hat, durfte der auch foltern. Er wurde gegen den Iran gerüstet, ihm wurde sogar das okay gegeben in Kuwait einzumarschieren, woraufhin Bush sen. dann den Erlöser spielte.
In Afghanistan: Als es noch gegen die Russen ging wurden genau die Taliban aufgerüstet die jetzt die Feinde sind... würden sie der Pipeline zustimmen wären das gute Kumpels... kein Gedanke an Frauenrechte oder Homosexuelle.
Und wie sieht das alles für muslimische Völker aus? Sie werden vom eigenen Regime unterdrückt.. sicherlich.. aber vor allem werden sie durch den Druck von außen auch daran gebunden. Sie werden ganz simpel ausgeplündert, das ist ein Fakt.
Und noch einen kleinen Denkanstoß: Wenn ich sage, ich kann etwas verstehen, heißt es nicht dass ich es gutheißen muss. Und ich glaube ehrlich gesagt, dass Du mit einer differenzierten Argumentation nicht zurecht kommst... das verwirrt Dich. Daher auch diese ständigen Versuche mich in Deine simplen Schablonen einzusortieren.
Danke, Condemn, genauso ist es, aber die meisten wollen es nicht sehen, paßt nicht in das Gut-Böse-Weltbild!
