Neue Erkenntnisse: Stammt das Corona- Virus doch aus einem chinesischen Labor?

Es wird wie ich sehe immer noch am Thema vorbei diskutiert, immer noch Viren-Ursprung, ob natürlich oder nicht.
Es geht aber vor allem um Labor als Herkunfts-Ort! oder nicht.
Tür offengelassen, schlampig gewesen in den Sicherheitsvorkehrungen oder nicht, darum gehts.
Wenn die "Tür zu" war, kann es natürlich oder gezüchtet sein, das ist doch egal, denn dann kann es nicht schaden, weil es
ja nicht raus kann.
Die Fledermaustussi hat jede Menge Viren natürlichen Urspungs gesammelt und in das Labor hinein getragen jahrelang, UND vllt noch welche künstlich hergestellt also spielt das gar keine Rolle.
Ist das so schwierig eigentlich`?🤔

Naja, Merkur ist schon fast rückläufig, typisch also. :whistle:
Letztendlich egal, die globale Pandemie war damals vorhersehbar, eigentlich war das Internet damit voll, man hat quasi darauf gewartet.

Auf was wartet man heute?

Werbung:
Es wird wie ich sehe immer noch am Thema vorbei diskutiert, immer noch Viren-Ursprung, ob natürlich oder nicht.
Es geht aber vor allem um Labor als Herkunfts-Ort! oder nicht.

Die Verschwörungs-Schwurbler, die jetzt gerade jubeln, dass sie wieder Martin Moder und viele andere der damaligen Erklärer als Lügner oder schlimmeres verunglimpfen können, drehen es in diese Richtung.

Die Labor-Hypothese, wie sie damals aufgestellt wurde, und der widersprochen wurde, beinhaltete nunmal die Behauptung, dass das neue Virus im Labor gezüchtet wurde - oder gar genetisch derart verändert. DEM wurde widersprochen. Und den Leute, die das getan haben - und damals auch gut begründet haben - wird jetzt im Rahmen dieser Meldung die Hölle bheiß gemacht, obwohl sie es nicht verdienen.

Die Fledermaustussi hat jede Menge Viren natürlichen Urspungs gesammelt und in das Labor hinein getragen jahrelang,

Ja. Und auch ohne die "Fledermaustussi" können Menschen mit Fledermäusen und so auch mit den Viren in Berührung kommen.

UND vllt noch welche künstlich hergestellt also spielt das gar keine Rolle.

Doch, das spielt eine große Rolle. Denn u.a. davon hängt ab, wie weit es auch ohne Labor möglich gewesen wäre, dass das Virus auf den Mensch überspringt.

Ist das so schwierig eigentlich`?:whistle:

Ist es so schwierig, diese Punkte trennscharf, detailiert und differenziert darzustellen, ohne undifferenziert ALLEN Menschen, die jemals der Labor-Hypothese widersprochen haben - egal mit welcher Begründung bzw. welchem Anteil davon - Blödsinn in den Mund zu legen und ihnen zu wünschen in einem Sack verprügelt zu werden?

Natürlich nicht. Aber es sollte aufgrund dieser Probleme dafür gesorgt werden, dass die Schwurbler aus der Aufklärung kein Futter für sich wähnen. Die Aufklärung sollte dafür dann trennscharf und differenziert erfolgen und so z.B. nicht alle Leute ansprechen bzw. verurteilen, die jemals die Labor-Hypothese (begründet) abgelehnt haben, wie sie damals eben kursierte.

Ja, da stimme ich dir natürlich uneingeschränkt zu.

Aber denke mal an die arme Frau Kellermayr. Sie hat nichts anderes getan als aufzuklären und Impfungen zu befürworten.
Und das hat schon gereicht, um verrückte Gewalttäter auf den Plan zu rufen. Es muss deutlich intensiver gegen Cybermobbing vorgegangen werden, so oder so. Das ist auch eine Pest unserer Zeit.

Ja, da stimme ich dir natürlich uneingeschränkt zu.

Aber denke mal an die arme Frau Kellermayr. Sie hat nichts anderes getan als aufzuklären und Impfungen zu befürworten.
Und das hat schon gereicht, um verrückte Gewalttäter auf den Plan zu rufen. Es muss deutlich intensiver gegen Cybermobbing vorgegangen werden, so oder so. Das ist auch eine Pest unserer Zeit.

Absolut! Wieso "Aber"? Auch damit schlägst Du in genau die gleiche Kerbe, wie ich.

Es ist die gleiche Art von Leuten, die Frau Kellermayr in den Suizid getrieben haben, die jetzt auch aufgrund dieser meldung für sich wieder "Oberwasser" wähnen und fälschlicherweise glaube, dass damit jetzt "bewiesen" wäre, dass das Virus nur im Labor getechnisch gezüchtet worden sein könnte, und dass all die Biologen, die in den gensequenzen was anderes gesehen haben, ja nur dumm oder böse gewesen sein können, auf dass man jetzt sie durchs Dorf treiben dürfte.

Mein Cousin ist AN Covid19 gestorben. Er war Mitte 50 und hatte keine bekannte Vorerkrankung. Er infizierte sich, bevor er sich hätte impfen lassen können.

Bisher kam IMMER irgendwo, wenn ich das erzählte, die Nachfrage: "Wie alt? War bestimmt auch sonst krank." Wenn ich das verneinte, wird sofort vermutet: "Ah, dann war er bestimmt geimpft."

Diese Schwurbler nerven mich nur noch, und ich möchte ihnen KEINEN Spielraum geben. Aufklärung ist richtig und wichtig, aber eben in einer Form, dass diese Menschen es NICHT kontrafaktisch für sich ausschlachten können und erneut anderen Menschen bestenfalls nur auf die Nerven gehen und schlimmstenfalls in den Selbstmord treiben können, die sich damals sehr viel Mühe gegeben haben, die Sachlage differenziert und detailiert zu erklären und auch aufzuklären.

Absolut! Wieso "Aber"? Auch damit schlägst Du in genau die gleiche Kerbe, wie ich.

Es ist die gleiche Art von Leuten, die Frau Kellermayr in den Suizid getrieben haben, die jetzt auch aufgrund dieser meldung für sich wieder "Oberwasser" wähnen und fälschlicherweise glaube, dass damit jetzt "bewiesen" wäre, dass das Virus nur im Labor getechnisch gezüchtet worden sein könnte, und dass all die Biologen, die in den gensequenzen was anderes gesehen haben, ja nur dumm oder böse gewesen sein können, auf dass man jetzt sie durchs Dorf treiben dürfte.

Mein Cousin ist AN Covid19 gestorben. Er war Mitte 50 und hatte keine bekannte Vorerkrankung. Er infizierte sich, bevor er sich hätte impfen lassen können.

Bisher kam IMMER irgendwo, wenn ich das erzählte, die Nachfrage: "Wie alt? War bestimmt auch sonst krank." Wenn ich das verneinte, wird sofort vermutet: "Ah, dann war er bestimmt geimpft."

Diese Schwurbler nerven mich nur noch, und ich möchte ihnen KEINEN Spielraum geben. Aufklärung ist richtig und wichtig, aber eben in einer Form, dass diese Menschen es NICHT kontrafaktisch für sich ausschlachten können und erneut anderen Menschen bestenfalls nur auf die Nerven gehen und schlimmstenfalls in den Selbstmord treiben können, die sich damals sehr viel Mühe gegeben haben, die Sachlage differenziert und detailiert zu erklären und auch aufzuklären.
Es ist, wie es ist. Wer sich auch die Suche begibt, um Schuldige zu finden, wird Schuldige finden, aber keine Lösungen.

Es ist, wie es ist. Wer sich auch die Suche begibt, um Schuldige zu finden, wird Schuldige finden, aber keine Lösungen.

Wenn wenigstens von Anfang an trennscharf drauf geachtet werden würde, dass es auch nur die richtigen Schuldigen trifft, wäre schon einiges gewonnen.

Nichts gegen eine ordentliche Empörung. Aber ich möchte schon mindestens dafür sorgen, dass sicher nicht die falschen Menschen irgendwie in diesem Sack landen:
file-3CvLvaXFK1Fof6zY9Uuja3.webp

Wenn wenigstens von Anfang an trennscharf drauf geachtet werden würde, dass es auch nur die richtigen Schuldigen trifft, wäre schon einiges gewonnen.

Nichts gegen eine ordentliche Empörung. Aber ich möchte schon mindestens dafür sorgen, dass sicher nicht die falschen Menschen irgendwie in diesem Sack landen:
Anhang anzeigen 154576
Wir haben je gesehen, was vorgefallen ist, als es hieß, es kommt von einem chinesischen Markt. Man stelle sich vor, ein BND-Bericht ohne wirkliche Beweise wäre veröffentlicht worden.

Na, ich stimme dir ja auch zu, habe ich doch geschrieben. Ich sage "aber" weil man inzwischen eigentlich gar nichts mehr zu machen braucht, um in das Visier von Verrückten zu kommen. Ganz normale Handlungen, die man als Ärztin nunmal so macht, reichen schon. Ist das nicht furchtbar? Doch, ist es.
Wir leben da in äußerst verrückten, gefährlichen und anstrengenden Zeiten.

Ich verstehe daher dein Anliegen, die Leute schützen zu wollen, ich glaube nur nicht, dass es die Lösung sein kann, etwas so wichtiges unter Verschluss zu halten. Stimme dir aber auch darin zu, dass differenziert aufgearbeitet werden muss, und nicht Leute wild den schwarzen Peter zugeschoben bekommen.

Die Schwurbler nerven mich ebenfalls von Anfang an und an deinen Cousin kann ich mich ebenfalls erinnern. Ich habe übrigens auch meinen Onkel in Sardinien verloren, weil kein Bett im Krankenhaus mehr frei war durch Corona. Er ist sehr qualvoll gestorben. Ich hätte ihm wirklich was anderes gewünscht.

Ich habe ja auch eine Schwurblerin im Haus. Die mir auf den Kopf zugesagt hat, dass alle Geimpften innerhalb der nächsten 5 Jahre sterben werden, also auch ich. Ich habe darauf mit einem schwarz-humorigen Spruch geantwortet (was will man sonst mit solchen Leuten auch reden), bin weiter gegangen und habe mich oben gefreut, meinen Lieblingsnachbarn zu treffen.

Die Schwurbler, denen man kein Futter geben sollte, sind die eine Seite.
Die andere Seite sind die vielen Millionen, die gestorben oder schwer erkrankt sind und deren Angehörigen.

Und vor allem, ich wiederhole mich, geht es mir darum, für die Zukunft zu sorgen.
Wenn es da menschliches oder technisches Versagen gab, dann muss das aufgeklärt werden.
Was, wenn sonst das nächste Virus eines ist, das das Potential hätte, die Hälfte der Menschheit auszurotten?
Oder zu furchtbaren Versehrungen und bleibenden Schäden führt?

Im Grunde auch nur ein BND-Bericht mehr, den wir nicht zu Gesicht bekommen, ist ja nicht so, dass wir alle andere gesehen hätten . Oder ein uneingeschränktes Recht drauf hätten. Bei bis zu 22 Millionen geschätzten Toten in direktem Zusammenhang mit Corona, 7 Millionen bestätigten, im Kern gar nicht abschätzbaren wirtschaftlichen Kosten von denen sich die Welt bis heute und wahrscheinlich den nächsten Jahren nicht erholen wird., ist selbst 99 Prozent Sicherheit zu wenig, um mit dem Finger auf jemanden zu zeigen..

Werbung:
Im Grunde auch nur ein BND-Bericht mehr, den wir nicht zu Gesicht bekommen, ist ja nicht so, dass wir alle andere gesehen hätten . Oder ein uneingeschränktes Recht drauf hätten. Bei bis zu 22 Millionen geschätzten Toten in direktem Zusammenhang mit Corona, 7 Millionen bestätigten, im Kern gar nicht abschätzbaren wirtschaftlichen Kosten von denen sich die Welt bis heute und wahrscheinlich den nächsten Jahren nicht erholen wird., ist selbst 99 Prozent Sicherheit zu wenig, um mit dem Finger auf jemanden zu zeigen..

Was mich betrifft, möchte ich nur, dass das geprüft wird - und zwar nach allen möglichen Regeln der Wissenschaft. Und ohne Beweise soll ohnehin niemand angeklagt werden, das versteht sich für mich von selbst.

Zurück
Oben