Neue Erkenntnisse: Stammt das Corona- Virus doch aus einem chinesischen Labor?

Werbung:
Nein, die Toten werden nicht wieder zum Leben erweckt und die Schwerkranken wird man durch diese Erkenntnis auch nicht heilen können. Trotzdem muss, zumindest für die Zukunft, so etwas vermieden werden.

Als die ersten Autos auf den Markt kamen, hatte man vermutlich auch noch keine Straßenverkehrsordnung. Die wurde dann aus guten Gründen entwickelt.

Man kann doch nach allem was passiert ist, nicht so lapidar darüber hinweggehen? So etwas gehört aufgearbeitet. So wie bei anderen Tragödien auch.
Und du glaubst, dass die Chinesen sich davon beeindrucken lassen? Wenn es denn überhaupt stimmt. Die ganzen Regeln, Vorschriften und Verfahren, die so etwas verhindern sollen, gibt es schon. Das war, wenn es stimmt, entweder ein Unfall oder jemand hat sich absichtlich nicht an diese Regeln gehalten. So oder so, hätte das Wissen darum nichts an der Katastrophe oder dem Umgang damit geändert. Und in keiner Version der Realität wird die chinesische Regierung jemals die Schuld eingestehen oder jemandem Entschädigung bezahlen. Das kann man kacke finden, aber es ist, wie es ist. Das ist keine neue Technologie oder Forschung. Das wird schon seit Jahrzehnten gemacht und jeder weiß ganz genau, was er tun sollte und was nicht. Irgendwann wird dann vielleicht ein einzelner Chinese gefunden, der an allem Schuld ist und im chinesischen Staats-TV öffentlich erschossen.

Und du glaubst, dass die Chinesen sich davon beeindrucken lassen?

Natürlich nicht. Ich habe es ja selber schon gesagt: wir werden es wohl nicht erfahren. Schon wegen der Schadenersatzforderungen.

Wenn es denn überhaupt stimmt. Die ganzen Regeln, Vorschriften und Verfahren, die so etwas verhindern sollen, gibt es schon. Das war, wenn es stimmt, entweder ein Unfall oder jemand hat sich absichtlich nicht an diese Regeln gehalten. So oder so, hätte das Wissen darum nichts an der Katastrophe oder dem Umgang damit geändert.

Umso wichtiger wäre es herauszufinden, was eigentlich passiert ist. Wenn es z.B. ein Sicherheitsleck war, dann umso wichtiger, dafür zu sorgen, das so etwas nie wieder passiert. Des weiteren muss man sich fragen, ob solche Experimente in der Nähe von der Bevölkerung stattfinden dürfen.

Unsere Ausgangslage hier ist folgende:
Du sagst, dass es dir egal wäre, mir ist es das nicht. Ich habe dazu eine andere Meinung. Denn dann müsste ja niemals etwas aufgearbeitet werden. Kein Holocaust, denn das macht die Toten nicht wieder lebendig, kein Missbrauch durch die Kirche, denn die Opfer werden ebenfalls kaum bis gar nicht entschädigt, und übermächtig war die Kirche auch mal.

Wenn es Missstände gibt, dann muss man daran kratzen.

Und in keiner Version der Realität wird die chinesische Regierung jemals die Schuld eingestehen oder jemandem Entschädigung bezahlen. Das kann man kacke finden, aber es ist, wie es ist.

Sagte ich ja auch.

Das ist keine neue Technologie oder Forschung. Das wird schon seit Jahrzehnten gemacht und jeder weiß ganz genau, was er tun sollte und was nicht. Irgendwann wird dann vielleicht ein einzelner Chinese gefunden, der an allem Schuld ist und im chinesischen Staats-TV öffentlich erschossen.

Na hoffentlich nicht. Ein Bauernopfer ist nicht das, was wir hier brauchen.

Umso wichtiger wäre es herauszufinden, was eigentlich passiert ist. (...)

Natrülich ist es wichtig oder zumindest sinnvoll oder interessant.

Man muss dabei aber auch weiter im Hinterkopf behalten: Vielleicht stimmt das, was wir "wissen" doch immernoch.

Ich erinnere mich an die Aussagen von Gentechnikern damals, die die Labor-Hypothese damit vom Tisch gefegt haben, indem sie erklärten, dass ein Virus, den sie gentechnisch entwickelt/verändert hätten, ziemlich sicher nicht so aussähe wie Sars-Cov2. In den Gensequenzen waren da so einige Dinge enthalten, die ziemlich untypisch für entwickelte oder gezielt veränderte Viren sind.

Ich weiß jetzt nicht, worauf die Einschätzung des BND alles fußt, aber ich würde mich nicht wundern, falls dieser Aspekt an der Labor-Hypothese dabei eine geringere Rolle spielte, sofern im BND nicht auch Biologen, Biochemiker oder Gentechiker eingestellt sind, die das auch dahingehend begutachten.

Der Medienbericht über die Laborthese ist sehr gut und spannend geschrieben…
Man könnte hier direkt mit einer Verschwörungstheorie beginnen aber ich glaube auch nicht, dass es mit Absicht in die Welt gesetzt wurde, um einen Genozid zu verursachen. Möglich kann jedoch alles sein! Es kann auch sein, dass die CIA bereits genauste Informationen darüber hat und aus x Gründen diese nicht publik machen möchte. C49BE742-E599-4B93-9D11-522E229B2FF5.webp

Werbung:
In dem Artikel geht es aber nicht primär um den Ursprung und Herkunft des Virus, sondern um die Geheimhaltung von Informationen gegenüber der Öffentlichkeit.
Sag mal, kommst du dir nicht selber langsam ein bisschen blöd vor?
Natürlich geht es um Ursprung und Herkunft des Virus, genauer gesagt geht es um nichts anderes,
denn Herkunft und Ursprung sind der GRUND für die Geheimhaltung der Information.(!)

Aber Hauptsache, immer weiter gegenan schwafeln, weil man ja hier so angefangen hat und
nicht damit aufhören kann, damit einem nur ja kein Zacken aus der Ego-Krone bricht.
Genau wie die anderen Fachleute hier wieder, die meinen, über Einblicke und Insider-Wissen über den BND zu verfügen offenbar, so ganz hobby-investigativ....
Mamma mia.
Es geht hier um Tatsachen, die zu 80-95% von wirklichen Fachleuten bewiesen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben