Neue Bekanntschaft

Urmila

Aktives Mitglied
Registriert
12. September 2019
Beiträge
184
Hallo, liebe Foris,
ich würde mich freuen, wenn ihr einen Blick auf meine Karten werft. Ich habe ganz plötzlich jemanden kennengelernt und würde gerne wissen, in welche Richtung sich die Bekanntschaft weiterentwickelt. Bisher haben wir uns ein Mal getroffen und ein zweites Treffen verabredet. In erster Linie stellt sich natürlich die Frage, ob der neue Mann durch den Herren oder den Bären repräsentiert wird. Meiner Meinung nach wird er durch den Bären repräsentiert, weil er sehr naturverbunden ist und die über dem Bären liegenden Karten Berg und Baum evtl. ein Indiz dafür sein könnten. Die Frage war, wie sich die Bekanntschaft zwischen ihm und mir weiterentwickelt. Da @Red Eireen in einem meiner vorherigen Kartenthreads eine neue Bekanntschaft gesehen hatte, die das Potenzial haben wird, etwas langfristiges zu werden, bin ich gespannt, ob es sich dabei um diesen Mann handelt.

LG Uri





 
Werbung:












Guten Morgen, @Urmila!

Ich habe ganz plötzlich jemanden kennengelernt und würde gerne wissen, in welche Richtung sich die Bekanntschaft weiterentwickelt. Bisher haben wir uns ein Mal getroffen und ein zweites Treffen verabredet. In erster Linie stellt sich natürlich die Frage, ob der neue Mann durch den Herren oder den Bären repräsentiert wird. Meiner Meinung nach wird er durch den Bären repräsentiert, weil er sehr naturverbunden ist und die über dem Bären liegenden Karten Berg und Baum evtl. ein Indiz dafür sein könnten.

Das denke ich nicht, dass Deine neue Bekanntschaft durch den Bären (15) repräsentiert werden dürfte.

Meines Erachtens handelt es sich bei dem Bären (15) nicht um einen Mann, den Du vor kurzem erst neu kennengelernt hast, sondern um einen Mann aus Deiner Vergangenheit, den Du schon wesentlich länger kennen dürftest und mit dem es, trotz Deiner Empfindungen für ihn, nicht geklappt haben dürfte.

In der 9x4-Legevariante liegt der Bär (15) rechtsseitig von der nach links blickenden Dame (29), was für mich ein Indiz dafür ist, dass Dir dieser Mann auch bereits aus Deiner Vergangenheit bekannt sein dürfte, wobei es mit diesem Mann allerdings bereits zu einem Ende ohne Happy-End gekommen sein dürfte, was ich wiederum daraus schließe, dass im 15. Haus des Bären der Sarg (8) liegt, hinter dem wiederum als verdeckte Karte die Mäuse zum Vorschein kommen: 8 + 15 = 23 = Mäuse => in Bezug auf diesen Mann (15. Haus des Bären) ist es in der Vergangenheit (Sarg) zu einem schmerzhaften (Sarg) Verlust (verdeckte Mäuse) gekommen.

Mit dem Mann, nach dem Du hier fragst, und mit dem Du Dich gerade erst noch in einer anfänglichen Kennenlernphase befindest, gibt es jedoch in Deiner Vergangenheit noch kein besagtes schmerzhaftes Ende (Sarg im Haus des Bären mit den verdeckten Mäusen), was meines Erachtens ausschließt, dass es sich bei dem neu kennengelernten Mann um den Bären (15) handeln dürfte.

Auch wenn der hier liegende Bären-Mann (15) aus meiner Deutungssicht “eigentlich“ Deiner Vergangenheit angehören dürfte und sollte, scheint mir dies in Deinem Herzen jedoch noch nicht vollends Platz gegriffen zu haben, da Dein Herz (24) in beiden Legevarianten nach wie vor jeweils unmittelbar an den Bären (15) angrenzt und dabei im 18. Haus des Hundes liegt, auch wenn dahinter wiederum als verdeckte Karte die Wolken zum Vorschein kommen: 24 + 18 = 42 => 4 + 2 = 6 = Wolken => der Bär (15) als eine “verflossene“ (verdeckte Wolken) und “von dannen gezogene“ (verdeckte abziehende Wolken) Liebe (Herz), von der Du Dich jedoch immer noch nicht restlos lösen konntest (18. Haus des treuen Hundes, der immer wieder zurückblickt und dem vormals Verbindenden nachhängt).

Auch weißt Du ja bereits, dass dieser Mann (Bär) eine andere Frau hat (Bär liegt im 17. Haus der Störche, oder besser gesagt der Störche-Herz-Dame auf der Karte der Störche, und damit im 17. Haus einer anderen Frau, auf die der Bär (15) in der 8x4+4-Legung zusätzlich auch noch waagerecht spiegelt, und die ihrerseits im 24. Haus des Herzens liegt).

Und schau mal weiter: Über dem Kopf des Bären (15) in der 9x4-Legevariante - und damit in seinen Gedanken - liegt das Kind (13), welches seinerseits im 8. Haus des Sarges liegt, wohinter wiederum als verdeckte Karte der Berg zum Vorschein kommt: 13 + 8 = 21 = Berg => Blockaden (verdeckter Berg) wegen der Kind-Sarg-Thematik ... Du wirst Dir denken können, worauf ich anspiele ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Tugendengel,

vielen lieben Dank, dass du in die Karten geschaut hast und dir wieder einmal die Mühe gemacht hast, alles so detailliert niederzuschreiben. Jetzt wo du es sagst, wird einiges klar :) Ich hatte mich mal ganz blauäugig an die Personenzuordnung herangewagt, aber was du siehst und schreibst hört sich sehr sehr stimmig an. Mir war der Kartenumstand über den Bären nicht aufgefallen, zumal ich ihn der neuen Bekanntschaft zugeordnet habe. Danke nochmals!
wegen der Kind-Sarg-Thematik ... Du wirst Dir denken können, worauf ich anspiele ...
Das war mir auch überhaupt nicht aufgefallen, aber jetzt wo ich die beiden Legevarianten mal so betrachte: Kreuz-Schlange-Sarg. Taucht irgendwie in all meinen Blättern auf..

LG Uri
 
@Urmila

zu deiner neuen Bekanntschaft,
er ist weder der Bär noch der Herr, er ist ein single Mann.

was mich stutzig werden lässt in deinem Blatt ist der reiter auf Platz des Ringes und der Ring auf Platz der Sense.
du machst jeglichen Anbeginn eines neuen Kontaktes kaputt, selber,
warum gleich daran denke wie es läuft, das ist in deinem Falle nicht gut,
nicht gut weil da die ganze Zukunft und das Vorwärtskommen bei dir innerlich abläuft und somit einiges entgegenhält,
ja er könnte ja der herr sein, die energien scheinenn für dich da,
aber die sonne liegt auf dem kreuz, müsstest du dich doch öffnen,
so liegt das Kreuz auf dem Kind und da kommen wir zu einem Bären und im Ganzen dann zu dem Sarg,

für mich sagen die Karten deutlich du willst einen Neubeginn, aber nichts neues,
neuin da blockiert dich jemand noch, er lässt dich nicht frei sein, dich verkrampfen
willst über einen Schmerz hinweg ohne ihn wirklich angesehen, ein stück weit geheilt zu habe,
das geheimnis liegt auf der Lilie, die Lielie auf dem Geheimnis,

mir scheint du musst nochmals durch eine Art von ummer um das was abschließen zu können,

der Mann der kommmt, und auf einmal ist alles gut, der wird nicht kommen.
 
Hallo @flimm und danke für deinen Beitrag! Ich
aber die sonne liegt auf dem kreuz, müsstest du dich doch öffnen,
so liegt das Kreuz auf dem Kind und da kommen wir zu einem Bären und im Ganzen dann zu dem Sarg
So ist es gekommen, der Kontakt wurde abgebrochen.

mir scheint du musst nochmals durch eine Art von ummer um das was abschließen zu können,
So langsam reicht es mit dem Kummer :) Abgeschlossen ist die Sache, aber ja, das Ganze hinterlässt Spuren wie Narben..
du machst jeglichen Anbeginn eines neuen Kontaktes kaputt, selber,
warum gleich daran denke wie es läuft, das ist in deinem Falle nicht gut,
nicht gut weil da die ganze Zukunft und das Vorwärtskommen bei dir innerlich abläuft und somit einiges entgegenhält,
Es ist immer leicht zu sagen, man solle nicht gleich daran denken, wie es läuft.. Für mich ist das schwierig, weil ich aufgrund meiner Vorerfahrungen ängstlicher und vorsichtiger bin.
 













Liebe @Urmila!

Da @Red Eireen in einem meiner vorherigen Kartenthreads eine neue Bekanntschaft gesehen hatte, die das Potenzial haben wird, etwas langfristiges zu werden, bin ich gespannt, ob es sich dabei um diesen Mann handelt.

der Kontakt wurde abgebrochen

Tja, damit kann Deine Eingangsfrage an Dein hiesiges Kartenblatt
Die Frage war, wie sich die Bekanntschaft zwischen ihm und mir weiterentwickelt.
wohl leider dahingehend beantworten, dass sich mit Deiner vormals neuen Bekanntschaft nichts wirklich Nennenswertes und Dauerhaftes weiterentwickelt hat. :(

Diese neue Bekanntschaft von Dir hatte ich seinerzeit ja nicht in der Personenkarte des Bären (15) verkörpert gesehen, den ich ja nicht als den Mann angesehen habe, den Du vor kurzem erst neu kennengelernt hättest, sondern als den bekannten Mann aus Deiner Vergangenheit, den Du schon wesentlich länger kennst, und mit dem es - trotz Deiner Empfindungen für ihn - in der Vergangenheit nicht geklappt hatte.

Gehe ich deshalb mal von dem Herrn (28) als Versinnbildlichung Deiner vormals neuen Bekanntschaft aus, scheinst Du mir für diesen Mann (Herr) auch nicht wirklich sein ausschließlich alleiniger weiblicher Kontakt gewesen zu sein ... (Herr mit Blickrichtung in zwei andere potentielle weibliche Personen in der 8x4+4-Legung, und zwar in die Störche-Herz-Dame (17) im 24. Haus des Herzens und in die Blumen-Pik-Dame (9) im 32. Haus des Mondes => das sieht mir durchaus nach anderweitigen Gefühlen (Herz / Mond) für eine andere Frau aus, weshalb ich diesen Mann auch nicht als gedanklich und im Herzen frei für Dich ansehen würde.

Selbst liegt der Herr (28) zwar im 31. Haus der Sonne, womit ihm schon eine nicht unerhebliche Ausstrahlungswirkung (Sonne) und Strahlkraft (Sonne) auf Dich zugekommen sein dürfte, allerdings liegt hinter dieser auf den ersten Blick so vielversprechend erscheinenden Kombination als verdeckte Karte der alles wieder ins Gegenteil verkehrende Fuchs: 28 + 31 = 59 => 5 + 9 = 14 = Fuchs, also Herr (28) - Sonne (31) - Fuchs (14) => in Bezug auf diesen Mann trügt (verdeckter Fuchs) der schöne Schein (31. Haus der Sonne).

Und schau mal weiter: In der 9x4-Legevariante läuft der Herr (28) angesichts seiner Blickrichtung nach rechts in seiner waagerechten Linie schlussendlich in die Kombination Sense (10) - Sonne (31) hinein, was ich als eine weitere Bestätigung dafür ansehe, dass das vormals erhoffte "Happy-End" (Sonne) relativ plötzlich (Sense) zum Erliegen kommt (Sense).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo, liebe @Tugendengel!

Danke für deine nachträgliche Erläuterung, das ist für mich auch eine Möglichkeit, mein Wissen im Bereich des Kartendeutens zu erweitern!
Selbst liegt der Herr (28) zwar im 31. Haus der Sonne, womit ihm schon eine nicht unerhebliche Ausstrahlungswirkung (Sonne) und Strahlkraft (Sonne) auf Dich zugekommen sein dürfte, allerdings liegt hinter dieser auf den ersten Blick so vielversprechend erscheinenden Kombination als verdeckte Karte der alles wieder ins Gegenteil verkehrende Fuchs: 28 + 31 = 59 => 5 + 9 = 14 = Fuchs, also Herr (28) - Sonne (31) - Fuchs (14) => in Bezug auf diesen Mann trügt (verdeckter Fuchs) der schöne Schein (31. Haus der Sonne).
Anfänglich war der Mann sehr sympathisch, aber für mich war das nichts. Ich hatte kein Interesse mehr und habe den Kontakt abgebrochen. Nützt ja nichts es weiter laufen zu lassen, wenn man innerlich schon eine Entscheidung getroffen hat.

was ich als eine weitere Bestätigung dafür ansehe, dass das vormals erhoffte "Happy-End" (Sonne) relativ plötzlich (Sense) zum Erliegen kommt (Sense).
Das war auch alles sehr plötzlich, ich hatte dann beim nächsten Treffen dieses Gefühl, dass es nicht passt zwischen uns und war dann froh endlich Heim zu gehen..
 
Zurück
Oben