Wird die Bekanntschaft zur Liebesbeziehung?

Endymion

Neues Mitglied
Registriert
12. Juli 2024
Beiträge
1
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich habe die Karten für eine Dame gelegt. Sie möchte wissen, ob sie mit dem Mann, den sie vor kurzem kennengelernt hat, in eine Liebesbeziehung geht.

Das hier ist das Kartenbild (Großes Blatt) dazu.






Ich würde sagen, dass der Mann (28) schon Interesse hat an der Frau, weil der Mond zwischen den beiden liegt. Auch kommt es bald wieder zu einem Treffen (Reiter und Mond, auch diagonale Linie 28 mit Schiff und Reiter).

Er schaut sie im Kartenbild aber nicht an (schaut aus dem Kartenbild) und hat auch keine direkte Verbindung zum Herz oder zum Ring - das Herz liegt auch nicht zwischen den beiden. Sie schaut ihn im Kartenbild auch nicht an und hat einen anderen Mann im Kopf (Bär).

Am Ring liegt die Schlange mit dem Kind, was dafür stehen könnte, dass er eine neue Frau kennengelernt hat. Es kann aber auch sein, dass es die Ex ist, denn sie liegt in seiner Vergangenheitslinie im Hause der Mäuse (Verlust) und mit dem Turm. Vielleicht will er sich noch nicht binden, weil er noch an der Geschichte mit der Ex hängt.

Das Herz mit dem Klee, und Herz im Haus des Klees, zeigt auch eher eine "kurze Liebe", die nicht lange halten wird. Mit Ring und Baum kommt man vielleicht über Umwege (Schlange) doch noch in eine Verbindung, aber das würde dauern.

In seiner senkrechten Linie sind Hund und Fuchs - er könnte nicht ganz ehrlich sein und das ganze vielleicht nur freundschaftlich sehen. Der Hund liegt ja in seinem eigenen Haus, was seine Energie nochmal verstärkt.

Was ich auch interessant finde ist, dass beim Herz der Bär liegt. Der Bär steht ja auch für einen Ex-Partner. Sie denkt an ihn momentan und er hat immer noch Gefühle für sie (Bär und Herz). In der diagonalen Linie liegt auch eine Beziehung möglich mit dem Ex (Bär, Ring, Schlange, Park), allerdings eher über Umwege.

Wie seht ihr das bei den Deutungen eigentlich mit der Blickrichtung? Ist sie wichtig für euch und nehmt ihr sie in die Deutung mit rein? Ich freue mich auf den Austausch mit euch und danke euch schon mal für eure Deutungstipps und Inspirationen.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo @Endymion,

bist Du als Kartenleger ein Mann?

Du als Kartenleger für sie kommst ja im Kartenbild auch vor - damit man Dich gleich zuordnen kann.
 
Hallo Endymion,

in den Eingangskarten zeigt sich der Bär als ihren Ex und die verletzte Liebe bzw. das verletzte Herz (Herz+Sense). Das Thema scheint bei ihr noch aktuell zu sein. Die Nr. 28 liegt im Haus des Briefes und in seinem Haus liegt der Berg. Er wirkt auf mich derzeit eher oberflächlich und ist für sie nicht greifbar, emotional nicht zugänglich. Es kann auch sein, dass die Kommunikation etwas schleppend ist. Der Mond im Haus der Wolken und im Haus des Mondes liegt der Turm. Ich habe das Gefühl, dass beide gefühlsmäßig ziemlich durcheinander sind. Meiner Meinung nach sind beide (emotional) für eine neue Beziehung noch nicht so weit.
 
Werbung:
Ich mache es hier jetzt mal so, wie es die Königin der Lenos - unsere liebe @Tugendengel immer gemacht hat, die immer beide Legeversionen eingestellt hat und immer allergrössten Wert auf die Zuordnungsfindung für den Partner in spe gelegt hat, der keinesfall automatisch immer auch der Herr sein muss.

4 x 9






4 x 8 plus 4






Ich bevorzuge die 4 x 8 Legung, die eine Ergänzung zur 4 x 9 Version sein kann, die Häuser, wo die Karten hineinfallen und deren Wechselwirkung bleiben ja gleich. Auch wenn sich dann das Rösseln untereinander anders gestaltet. Aber es geht hier ja um eine Rundum-Erfassung für jemand Anderen, der keine Karten deuten kann und für die nur das Ergebnis, die Antwort zählt.

Meiner Meinung nach lassen sich die Karten nicht gerne im Vorhinein festlegen und zeigen gerne selbst, wer die Personenkarte des kennengelernten Mannes ist. Für mich ist da auch die Eingangskarte immer der Wegweiser dahin. Ich sehe hier nicht, dass die Karte Herr den gerade kennengelertnen Mann darstellt.

Klee auf 1 ergibt verdeckt die 3 - das Schiffhaus und im Haus des Schiffes liegt der Bär als männliche Personenkarte. Frisch kennengelernt (=Blumen) - Klee spiegelt in 4 x 8 auf die Blumen.

Bär, den die Dame frisch kennengelernt hat - in 4x8 in und über ihrem Kopf hat, in den sie sich heimlich und wie "vom Blitz getroffen"- schon etwas verguckt hat (Buch auf Sense) und schon Gefühle für ihn hat - Klee auf 1 im Reiterhaus, Herz auf 2 im Kleehaus, Dame rösselt auf das Herz. Ein Mann, mit dem sie sich mehr vorstellen könnte - Buch spiegelt auf Störche, im Haus der Störche das Schiff - im Haus des Schiffes der Bär. Und sich für einen Neuanfang in Sachen Beziehung in kleinen Schritten zu öffnen bereit wäre - hinter Dame der Ring im Haus des Kindes, Kind im Haus des Herzens spiegelt auf das Schiff in dessen Haus der Bär liegt.

Ein Mann, mit dem sie sich sofort emotional und seelisch verbunden gefühlt hat - Dame rösselt auf den Mond und Bär spiegelt auf Mond in der 4x8 Version. Und sie die Begegnung wohl wie "schickslhaft bedeutsam" erlebt hat - Dame rösselt auf das Kreuz in ihrem Haus, Wege liegen auf dem Kreuz.

Wo sie dem "Braten" nicht recht traut, ob das wirklich etwas Ausbaufähiges sein könnte - Baum im Fuchshaus, Fuchs auf Blumen und deshalb die Karten befragt - Brief im Haus des Baumes, ob er ihr Herzensmann werden könnte - Herr im Haus des Briefes.

Weil sie misstrauisch und vorsichtig ist - Fuchs im Haus der Blumen, er sie an eine schlechte Erfahung erinnert - Fuchs spiegelt auf den Lilienkönig und im Haus der Lilien - der Sarg. Aufgrund von schlechter Vorerfahrung kann sie den Platz für einen Mann an ihrer Seite aber selbst noch nicht wirklich freigeben - im Haus des Herrn liegt der Berg und der Herr steht davor und findet noch keinen Einlass - spiegelt auf den Sarg.

Eine feste Beziehung ist schon ihrerseits und von ihr aus -ein als schmerzhaft erlebtes Hoch-Stress-Thema mit Ruten auf dem Ring, Sense im Haus der Ruten. Das hat ursächlich mit diesem neuen Mann aber gar nichts zu tun. Sondern mehr mit ihrem eigenen, eingeschränktem Selbstwertgefühl - Ruten spiegeln auf den Turm im Mondhaus, im Haus des Turmes liegen die Fische, die auch für Selbstwertgefühl stehen. Im Haus der Fische liegen die Eulen, im Haus der Eulen liegt unruhig die Dame und hat Angst vor schmerzhaften Wiederholungen - Dame auf Eulen schaut in die Sense.

Da hat es der neue Mann hier nicht so ganz leicht. Obwohl dieser als der Bär als sehr zuverlässig treu hier liegt - Bär rösselt auf den Hund im Haus des Hundes und auch auf den Anker im Haus des Parks steht mit beiden Beinen fest im Leben. Park lieg auf Schlüssel und im Ankerhaus liegt der Schlüssel selbst. Diese Beiden haben sich für mich nicht nur so und nicht nur zufällig getroffen.
 
Zurück
Oben