Was seht ihr? 🙏

Hi ihr Lieben @flimm @Green~

ich habe mal die Karten gefragt, worauf Ich im Kontakt zu ihm achten sollte. Mag ihn schon und wollte mal versuchen, alles richtig zu machen :) vielleicht zeigen die Karten ja gute Impulse. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet. Dass der Fuchs als QS erscheint, wundert mich überhaupt nicht. Dachte daran, dass ich nicht so misstrauisch sein sollte. Ist nämlich ein großes Problem, das ich habe. Vielleicht seht ihr ja mehr. Ich habe wie immer online gelegt.
LG Uri

QS

umgelegt auf Hauspositionen

du bist bereits dabei gedanklich und emotional festzuhalten, der erste Fehler den du machst,
dabei kann nicht locker geblieben werden.

hier geht es ums EulenKartenenergie, um die flatterhafte lose Tratscherei, sich offen und frei zu begegnen,
was du mit der Fragestellung nicht mehr bist, das Festhalten macht ihn von anfang an zum Mann der nur Fehler haben kann.

der Fuchs ist eben eine Karte der Vorsicht, aber gerne auch eine Achtung! Karte.
was also könnte hier falsch sein, was man lernen kann/sollte?

auf Platz 5 liegt der Brief, es geht also nicht um die exakte aussage, was der Brief immer ist,
sondern um die 7 auf 7, du sollst etwas verarbeiten und dem Ding auch Zet einräumen,
denn hier scheint Zeit für Verarbeitung und Zeit dafür nötig zu sein, um dich zu öffnen.

also was du falsch machen kannst, ist das nachdenken, wie schaff ich eine Beziehung, Ring auf 2,
und wie mach ich allles richtig.

Was Schlange bereits sagt, du brauchst Zeit um dich von deinen Standpunkten zu lösen und den Verkrustungen deiner Seele zu befreien.

Werbung:
Hi ihr Lieben,

wollte euch einmal mehr fragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt beim Deuten. Es geht immerfort um diesen Mann aus dem Thread hier. Wir haben zwar Kontakt, aber ich weiß nicht so recht, wie ich sein Verhalten deuten soll. Möchte auch keine voreiligen Schlüssel ziehen so wie ich es bisher immer gemacht habe. Daher habe ich auf die Frage gelegt, wie sich das alles zwischen uns weiterentwickelt. Ich würde mich sehr über eure Deutungen freuen. Folgendes kam dabei raus:

Für mich ist hier auffällig, dass wir uns anschauen - was in meinen Blättern eher nicht so häufig vorkommt und ich es daher als positiv sehe. Aber mir gefällt der Bär nicht als Eingangskarte, der mal wieder so präsent daliegt. Und die Schlange hinter dem Herren. Wirkt für mich so, als hätte der Mann Altlasten? Das Herz und der Ring sind ja auch in unmittelbarer Nähe von uns beiden, was ich eher positiv sehen würde. Bitte helft mir weiter, Danke und liebe Grüße Uri

Für mich ist hier auffällig, dass wir uns anschauen - was in meinen Blättern eher nicht so häufig vorkommt und ich es daher als positiv sehe.

Tja, ob das wirklich sooo positiv zu betrachten ist, ist so die Frage.

Das Du (Dame) und der Herr (28) Euch "Auge in Auge" gegenüber liegt, zeigt auf der einen Seite sicherlich, dass Ihr beiden Euch sehr zugewandt seid, ja.

Das lässt sich also in der Tat schon einmal als gut deuten.

Wie so häufig in der Kartendeutung, gibt es jedoch auch bei einem solchen "Auge-in-Auge-Gegenüberliegen" nicht nur eine Seite der Medaille, sondern nicht selten auch noch eine andere Seite der Medaille, welche einen gewissen Wermutstropfen beinhalten kann.

Und zwar konnte ich bei einer solchen Kartenlage auch schon häufiger beobachten, dass sich solche sehr, sehr nahestehenden Personen, die beide schon ziemlich aufeinander "fixiert" sind, sich in anderer, allerdings unschönerer Hinsicht dadurch sich durchaus auch gegenseitig in ihrer jeweils höchsteigenen persönlichen Entwicklung "blockieren", einschränken und ausbremsen können, da zwischen diesen beiden Hauptpersonenkarten keinerlei andere Karten mehr liegen, die diese sozusagen miteinander teilen können.

Also so ganz unproblematisch betrachte ich Euer gegenseitiges Auge in Auge Gegenüberliegen also nicht.

Und die Schlange hinter dem Herren. Wirkt für mich so, als hätte der Mann Altlasten?

Ja, das sieht in der Tat nicht so ganz prickelnd aus. Hast Du zwischenzeitlich diesbezüglich schon mehr herausfinden können, @Urmilaa?

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ob das wirklich sooo positiv zu betrachten ist, ist so die Frage.

Das Du (Dame) und der Herr (28) Euch "Auge in Auge" gegenüber liegt, zeigt auf der einen Seite sicherlich, dass Ihr beiden Euch sehr zugewandt seid, ja.

Das lässt sich also in der Tat schon einmal als gut deuten.

Wie so häufig in der Kartendeutung, gibt es jedoch auch bei einem solchen "Auge-in-Auge-Gegenüberliegen" nicht nur eine Seite der Medaille, sondern nicht selten auch noch eine andere Seite der Medaille, welche einen gewissen Wermutstropfen beinhalten kann.

Und zwar konnte ich bei einer solchen Kartenlage auch schon häufiger beobachten, dass sich solche sehr, sehr nahestehenden Personen, die beide schon ziemlich aufeinander "fixiert" sind, sich in anderer, allerdings unschönerer Hinsicht dadurch sich durchaus auch gegenseitig in ihrer jeweils höchsteigenen persönlichen Entwicklung "blockieren", einschränken und ausbremsen können, da zwischen diesen beiden Hauptpersonenkarten keinerlei andere Karten mehr liegen, die diese sozusagen miteinander teilen können.

Also so ganz unproblematisch betrachte ich Euer gegenseitiges Auge in Auge Gegenüberliegen also nicht.

Ja, das sieht in der Tat nicht so ganz prickelnd aus. Hast Du zwischenzeitlich diesbezüglich schon mehr herausfinden können, @Urmilaa?
Hallo liebe @Tugendengel und hab vielen lieben Dank für deine Rückmeldung!

Zu deiner Frage, ob ich bezgl. seiner Altlasten etwas in Erfahrung bringen konnte: leider nein. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass da etwas nicht stimmt. Er sagt zwar, er wolle den Kontakt pflegen und würde mich gerne ausführen, aber es kommt nicht dazu. Also alles sehr wischi waschi meiner Empfindung nach. Ich fühle mich warmgehalten und überlege auch, den Kontakt gänzlich abzubrechen.

Zu dem Fixiert sein aufeinander: bei mir trifft das auf jeden Fall zu, bei ihm habe ich aber wie oben beschrieben nicht das Gefühl. Habe eher den Eindruck, dass er noch Kontakt zu einer anderen Dame pflegt und naja, wenn es mit ihr nichts wird, bin ich ja noch da..

@Tugendengel könnte aber natürlich sein, dass ich durch meine Vorgeschichten zu voreingenommen an die Sache rangehe. Bin ja eh immer misstrauisch und beende dann alles immer voreilig und unreflektiert..

Beim ersten KB - hattest du dich mit ihm ja noch nicht persönlich getroffen und Auge in Auge kennengelernt- was ich pers. für sehr wichtig halte - wenn etwas ernst gemeint sein soll.

Ist das immer noch so @Urmilaa ?

Beim ersten KB - hattest du dich mit ihm ja noch nicht persönlich getroffen und Auge in Auge kennengelernt- was ich pers. für sehr wichtig halte - wenn etwas ernst gemeint sein soll.

Ist das immer noch so @Urmilaa ?
Hi @Green~ ja, ist leider immernoch so. Liegt aber nicht an mir. Er meint er würde gerne, weiß aber nicht wann genau.

Hi @Green~ ja, ist leider immernoch so. Liegt aber nicht an mir. Er meint er würde gerne, weiß aber nicht wann genau.
Hmmmm....

Ich kenn mich jetzt mit solchen virtuellen Online Dating Portalen nicht aus. Aber wenn ihr euch auf einem Portal zum pers. Kennenlernen virtuell getroffen habt und in Kontakt geblieben seid - dann weiss ja auch jeder schonmal worum es geht - es läuft auf ein Treffen hinaus- man trifft sich irgendwann mal. Oder man sucht nur einen Schreibpartner - mit dem man sich einfach ein Bissel austauschen möchte und sagt dem Anderen das auch klar von Anfang an..

Aber er hört sich aus deinen Worten heraus so an - als würde er mit etwas nicht richtig rausrücken wollen - und das er scheinbar nicht weiss was er will.. Wenn ein Mann an einer Frau interessiert ist, sich mit ihr treffen will - dann macht er auch was möglich. So ein Wischiwaschi - er will schon - aber weiss nicht wann - ist für mich nicht ehrlich bis unglaubwürdig. Ein erwachsener Mann hat doch seine Zeitplanung in der Hand.

Mit Bär auf 1 - verdeckt die Sterne und Bär auf den Fuchs im Sarg spiegelnd stimmt hier auch etwas nicht. Er sieht so aus, als wäre würde er denken, dass es mit euch nichts werden kann vor seinem aktuellen Hintergrund - Bär rösselt auf die Ruten - Ruten spiegeln auf die Sterne im Haus der Mäuse.

Ich denke, er hat Geld-Probleme - ist nicht flüssig genug dich auszuführen und zu beeindrucken -Schiff im Haus des Bären - Fische im Haus des Schiffes und Berg im Haus der Fische. Würde dich so wie es liegt wirklich schon gerne ausführen - neben Bär die Blumen im Haus des Klees - Klee im Haus der Sterne, Reiter in dessen Haus der Bär liegt - liegt auf den Störchen und würde in der nächsten Reihe nach links oben aufsteigend in den Klee reiten.

Klee spiegelt auf die Wege im Haus der Blumen- aber Mäuse liegen im Haus der Wege. Er hat aber im Moment das Geld dafür nicht - ihm fehlen wohl sprichwörtlich die Mäuse dafür. Ich denke mal, dass das zuzugeben in so einem frühen Stadium einem Mann auch peinlich ist - Bär auf Fuchs im Sarg spiegelnd - Sarg im Haus des Briefes - mit dir nicht darüber sprechen - Brief in dessen Haus der Sarg liegt -liegt selbst in deiner PK als Dame. Und dass es in so einem frühen Kennenlernen-Stadium auf virtueller Ebene, wenn man sich noch nicht gut und nicht mal persönlich kennt - nicht gut kommt,- wenn der Mann schon gleich zu Anfang Geldmangel seinerseits erwähnt.

Ich weiss ja nicht wieviel du schon von ihm weisst. Ein Bissel doppeldeutig liegen die Karten schon. Es sieht für mich aber so aus, als ob er sich von einer Frau getrennt hat - Bär rösselt auf die Schlange auf den Ruten - amtlichen Ärger mit einer Frau und Trennung hat - Bücher /Dokumente im Haus der Schlange - daneben der Turm für Amtliches - Ring im Haus des Parks rösselt auf die Wolken in deren Haus der Turm für Amtliches liegt. Anker im Haus der Bücher spiegeln auf das Kreuz. Hund im Haus des Kreuzes - Ruten im Haus des Hundes.

Er aktuell noch Stress hat mit dieser Frau hat- deswegen auch verschlossen ist - Herz im Haus des Turmes spiegelt auf die Mäuse auf den Wegen. Eine Trennung, die ihn Geld kostet - Herz im Turm rösselt auf den Berg im Haus der Fische. Was ihn seelisch schon belastet - Mond im Haus des Berges - auch vom Selbstwertgefühl her. Wo es vllt. auch um Unterhalt für ein Kind geht- Kind im Haus des Herzens.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Guten Morgen, liebe @Urmilaa!

Das Herz und der Ring sind ja auch in unmittelbarer Nähe von uns beiden, was ich eher positiv sehen würde.

Ja, ich würde auch sagen, dass Dich (Dame) dieser Mann (Herr) durchaus emotional sehr anspricht (nahe gelegenes Herz) und Du schon ein gewisses Potential für eine Beziehung mit ihm sehen würdest (nahe gelegener Ring).

Und doch gibt es gleichwohl auch nicht wenige Kartenumstände, die ich jetzt als weniger günstig und vielversprechend deuten würde:

Dies wäre einmal der Kartenumstand, dass leider nicht auch noch die dritte Karte nahe der Dame (29) liegt, die in Beziehungsangelegenheiten neben dem Herz (24) und neben dem Ring (25) eine ebenfalls entscheidende Rolle spielt, und zwar der Anker (35), der jedoch drei Kartenspalten von Dir (Dame) entfernt liegt, woraus man schließen kann, dass trotz aller emotionaler Sympathien (nahe gelegenes Herz) und eines gewissen Potentials für eine Beziehung (nahe gelegener Ring) gleichwohl keine wirkliche Verfestigung und Stabilität eintreten wird (fern liegender Anker (35), dessen abstraktes Stabilisierungspotential außerhalb Deiner erzielbaren Reichweite liegt).

Hinzu kommt, dass in der von der Dame (29) ausgehenden und in ihrer Blickrichtung diagonal nach links unten verlaufenden Zukunftslinie im Anschluss an den Ring (25) der Sarg (8) nachfolgt, was mir wiederum eher danach aussieht, dass Du im Laufe der Zeit zunehmend weniger Potential für eine wirkliche Beziehung mit ihm sehen dürftest (Zukunftsdiagonale Ring - Sarg).

Eine Beziehung mit ihm scheint mir auch nicht wirklich "gesund" für Dich zu sein, und Dir zu viel Energie zu entziehen (im 25. Haus des Ringes liegt leider nur der Baum (5), der häufig eine Art "Energieräuberkarte" ist, weil ein Baum (5) - so schön er in der Natur an sich auch anzusehen ist - seine dicken Wurzeln nicht eng nur bei sich behält, sondern diese 9sehr weit in alle Richtungen um sich herum verteilt und damit insbesondere auch anderen, in seiner Nähe stehenden Bäumen und Pflanzen deren Nährstoffe entziehen kann.

Aus diesem Grunde wurde der Baum (5) in der überlieferten ursprünglichen Lenormanddeutung auch grundsätzlich eher als eine mit Vorsicht zu betrachtende ungünstige Karte betrachtet, weil der Baum (5) eben den mit ihm in einem näheren Kartenzusammenhang stehenden Karten im wahrsten Sinne des Wortes deren Energien entziehen und diese "aussaugen" kann, also diese Karten gerade nicht stärken, sondern gegenteilig vielmehr schwächen kann.

Außerdem wurde in den Anfangszeiten des Lenormand argumentiert, dass ein Baum regelmäßig Schatten auf die in seinem näheren Kartenzusammenhang stehenden Karten werfen kann, weshalb diese anderen Karten nicht ihr volles Potenzial entfalten können, da die mächtige Baumkrone und der Schattenwurf eines Baumes eben verhindern können, dass die in einem näheren Kartenzusammenhang mit dem Baum stehenden Karten sozusagen im bildlich-übertragenen Sinne von der Sonne erwärmt und damit zu eigenem Wachstum angeregt werden können.)

Auch der weitere Kartenumstand, dass im 28. Haus des Herrn die ungute Sense (10) liegt, würde ich in der Gesamtbetrachtung eher als Warnung (Sense) vor diesem Mann betrachten, der mir vor allem auch ein sexuelles Interesse haben dürfte (im 10. Haus der Sense liegen wiederum die Lilien (30) und überhaupt liegen sowohl die Lilien (30) als auch die Ruten (11) - und damit gleich beide potentiellen Sexkarten im Lenormand - noch recht nahe beim Herrn).

Und auch die eigentlich nahe gelegene Karte des Herzens (24) ist von nicht wenigen problematischen Karten umgeben, allen voran von der oberhalb des Herzens thronenden Schlange (7), die in so enger Nähelage zum Herzen (24) häufig kein gutes Zeichen ist.

Sei es, dass hier noch Emfindungen (Herz) für eine andere Frau (Schlange) eine Rolle spielen können, oder sei es, dass sich die Empfindungen (Herz) letztlich als zu kompliziert und zu vertrackt entpuppen können (Schlange in einem unpersonellen Sinne gedeutet), oder sei es, dass man sich emotional (Herz) nicht so wirklich frei entfalten kann, weil man zu sehr den Kopf über das Gefühl stellt (der oberhalb des Herzens (24) liegenden Schlange (7) kommt unter dem Gesichtspunkt der Schwerkraft das größere Schwergewicht und der größere Einfluss auf das nachgeordnete Herz (24) zu, und die Schlange (7) symbolisiert in einem unpersonellen Sinne nicht selten auch den Verstand und die Vernunft, welche demnach mit der Schlange-Herz-Kombination über das Herz (24) gestellt werden können, z. B. auch wegen der großen räumlichen Entfernung zwischen Euch).

Wenig optimistisch stimmen ferner auch die Kartenumstände, dass das Herz (24) nur im 19. Haus des kalten und distanzierenden Turmes liegt und ebenfalls von den problematischen Karten der zwiegespaltenen Ruten (11) und dem kummerbehafteten Sarg (8) unmittelbar umrahmt wird.

Hier blüht das Herz (24) nicht auf, sondern verschließt sich zunehmend.

Überhaupt finde ich es auch alles andere als optimal, dass der Herr (28) nur im 12. Haus der Vögel liegt und zusätzlich noch einmal an die Vögel (12) unmittelbar angrenzt, da die unruhigen Vögel (12) speziell in Beziehungsfragen vielfach keine wirkliche Beständigkeit, Verbindlichkeit und Verfestigung vermitteln (Vögel sind sehr flatterhaft und tun sich schwer damit, sich voll und ganz auf etwas oder jemanden voll einzulassen, sondern sind quasi immer mit ihren Flügeln auf dem Sprung, ruckzuck wieder davonzufliegen).

Nach alledem denke ich also nicht wirklich, dass sich zwischen Euch beiden eine dauerhafte Stabilität und vertiefende Verankerung einstellen wird.

Zurück
Oben