Neudefinition "schwarze Magie"

es bleibt eine schlechte tat. das hat nichts mit dem menschen zu tun, dem man sie antut.

Da "schlecht" ein Wertung ist hat sie IMMER mit Menschen zu tun....

So einfach ist das...

Und zwar hat sie, um das zu erweitern, IMMER mit den Menschen zu tun, der man sie antut.
Ebenso eine "gute" Tat.

Es was "gut" die Indianer zu missionieren, "gut" sich ans Kreuz nageln zu lassen und ein permantes schlechtes Gewissen zu erzeugen, dass durch Angst genährt wird.
Diese Angst erzeugt, wie bei allen Primaten, Aggression.

Schau Dir die USA an, schau Dir eine Katze unter dem Schrank an...

Sieh einfach hin ;)
418

Werbung:
Wenn Gott werten würde, würde er einen Mord sicher nicht als gut bewerten. :rolleyes:

Das ist der Unterschied zwischen uns beiden:

Ich sage Dir, wenn Gott werten würde, wäre er ein Mensch, oder sonstwas, aber nicht Gott

Ich sage Dir, WENN alles EINS und In Gott ist, dann passiert genau genommen GAR NICHTS.

Der Witz ist, dass das Alles dazu gehört...

Unsre Wertung macht es zu etwas Schlechtem und darunter leiden wir! Sic!

Leid zu verhindern, bedeutet Annehmen und nicht Verhaften, wie Shakyamuni schon sagte ;)

418

naja, ich denke die wertung hat vor allem mit dem menschen zu tun, der eine handlung ausführt. denn er selbst muss die (karmischen) konsequenzen tragen.

ich erachte es nicht als gut, die indianer zu missionieren (und häufiger: umzubringen) und sich ans kreuz nageln zu lassen. von schuldgefühlen halte ich auch nicht viel.

wo liegt jetzt unser widerspruch?:confused:

Das ist der Unterschied zwischen uns beiden:

Ich sage Dir, wenn Gott werten würde, wäre er ein Mensch, oder sonstwas, aber nicht Gott

Ich sage Dir, WENN alles EINS und In Gott ist, dann passiert genau genommen GAR NICHTS.

Der Witz ist, dass das Alles dazu gehört...

Unsre Wertung macht es zu etwas Schlechtem und darunter leiden wir! Sic!

Leid zu verhindern, bedeutet Annehmen und nicht Verhaften, wie Shakyamuni schon sagte ;)

418
Ich glaube nicht, dass nichts passiert, wenn man z.B. jemanden umbringt. Wir sind ja auf dem Weg zurück in den Ursprung. Und so eine Tat verzögert unser Ziel. Darum ist's eine schlecht Tat. Imho.;)

naja, ich denke die wertung hat vor allem mit dem menschen zu tun, der eine handlung ausführt. denn er selbst muss die (karmischen) konsequenzen tragen.

Karma bedeutet nur actio gleich reactio, das ist alles.
Die Wertung führt zu Himmel oder Hölle, das ist das andre

Nein, Wertung führt ab von der Wahrheit (was immer das ist )++418

lilith ich stimme dir zu - so seht ihr das also.:rolleyes:
oder??:confused: die tat muss den weg nicht verzögern. aber sie kann später weh tun, wenn man die konsequenzen spürt. also ich würde es lassen.:D

Werbung:
lilith ich stimme dir zu - so seht ihr das also.:rolleyes:
oder??:confused: die tat muss den weg nicht verzögern. aber sie kann später weh tun, wenn man die konsequenzen spürt. also ich würde es lassen.:D
Ich glaube schon, dass es verzögert. Wenn man leidet, dann hemmt einen das ja in seinem Weiterkommen. Da ist man langsamer unterwegs, nichts funktioniert so richtig. Im Kleinen wie im Großen...leiden bremst uns immer. Ist halt meine Sicht der Dinge.

Zurück
Oben