Neuanfang? Große Tafel

Freut mich. Vielen Dank für dein Feedback!

Allerdings - darüber bin ich noch immer nicht hinweg....

Was kannst du da sehen, bitte ?

Ich frage mal vorsichtig nach, ob er kein Kostverächter war?

Er stellt durchaus Überlegungen an, Kontakt zu dir aufzunehmen. Er hat die Neigung, sich von hinten ranzuschleichen und auch mal Vorwände für eine Kontaktaufnahme vorzuschieben. Auch für diesen Mann bist du gar nicht offen. Du erscheinst mir so, als ob du einfach nur deine Ruhe haben möchtest.

Das Thema deiner Legung ist übrigens, kraftvoll deinen Weg zu gehen in der Liebe und das Herz dabei mitzunehmen.

Werbung:
Ich frage mal vorsichtig nach, ob er kein Kostverächter war?

Auch das hast du richtig erkannt, er ist einer der - egal, wenn er an seiner Seite hat - das Internet von oben bis unten nach neuen Eroberungen abgrast!

Du erscheinst mir so, als ob du einfach nur deine Ruhe haben möchtest.
Mittlerweile, ja - manchmal, wenn mich die Langweile packt gehe ich noch im Net auf Partnersuche,
lasse dann - wenn fündig geworden - schon mal ein Date platzen ( wie heute z.B.) oder mach mich aus den Staub.....ehrlich gesagt......

Das Thema deiner Legung ist übrigens, kraftvoll deinen Weg zu gehen in der Liebe und das Herz dabei mitzunehmen.

Das hast du wunderschön geschrieben - ich danke dir für deine Worte und werde dies beherzigen!

Auch das hast du richtig erkannt, er ist einer der - egal, wenn er an seiner Seite hat - das Internet von oben bis unten nach neuen Eroberungen abgrast!

Lässt sich über die Häuser, aber auch über seine Spiegelseite gut beobachten. In Wirklichkeit ist er aber "bewegungsschwach". Der hat gar nicht den Biss, es länger bei einer Frau zu versuchen. Sagen wir so, eine effiziente Biene wäre er nicht. :D Aber eine, die viele Blüten oberflächlich kennt.

Mittlerweile, ja - manchmal, wenn mich die Langweile packt gehe ich noch im Net auf Partnersuche,
lasse dann - wenn fündig geworden - schon mal ein Date platzen ( wie heute z.B.) oder mach mich aus den Staub.....ehrlich gesagt......

Das müsste der Reiter gewesen sein. Der Sarg in deinem Kopf ist wirklich hartnäckig. Hängt auch mit dem Bären zusammen, den du noch nicht aus deinem Herzen entlassen hast. Mach doch mal ne Pause.
Ich habe einen (platonischen) Ex-Freund, der so versessen auf Partnersuche und Daten war/ist, dass er sich von einem Drama in nächste hangelt. (Was ich dir nicht unterstellen will) Mit Freunden kann man auch super tolle viele Dinge erleben und es sich gut gehen lassen. Wenn sich dann Leichtigkeit und die eigene Mitte eingespielt haben, ist der Blick wieder klarer.

Vielen Dank für dein schönes Feedback! Gern geschehen.

Lässt sich über die Häuser, aber auch über seine Spiegelseite gut beobachten. In Wirklichkeit ist er aber "bewegungsschwach". Der hat gar nicht den Biss, es länger bei einer Frau zu versuchen. Sagen wir so, eine effiziente Biene wäre er nicht. :D Aber eine, die viele Blüten oberflächlich kennt.
:LOL:(y)
Du bist genial!! So treffend beschrieben! Du musst ihn kennen, gell ;)

Das müsste der Reiter gewesen sein.
Schon möglich - der ist ja auf den Sternenhaus - steht ja auch für Illusionen!
Hab geglaubt, der wäre was, aber war nur eine (Ent)Täuschung, hab irgendwie schnell das Interesse verloren.......Dramen hab ich keine mehr......
Hängt auch mit dem Bären zusammen, den du noch nicht aus deinem Herzen entlassen hast.
Leicht gesagt.....
Mit Freunden kann man auch super tolle viele Dinge erleben und es sich gut gehen lassen. Wenn sich dann Leichtigkeit und die eigene Mitte eingespielt haben, ist der Blick wieder klarer
Du sagst es - ich habe auch ein paar ganz liebe Freundinnen - wir unternehmen viel gemeinsam!
Vielen Dank für dein schönes Feedback! Gern geschehen.
Der Dank ist meinerseits!

Du bist genial!! So treffend beschrieben! Du musst ihn kennen, gell ;)

Zum Glück nicht. :D Meine Intuition funktioniert (derzeit) ausgezeichnet.

Schon möglich - der ist ja auf den Sternenhaus - steht ja auch für Illusionen!

Die Sterne alleine stehen nicht für Illusionen. Dazu gehört der Fuchs, der sich in deiner Auslage ja auch zu den Sternen hinzugesellt hat.

Du hast ein fettes Stoppzeichen für sämtliche Avancierenden gesetzt - Kreuz und Sarg. Der Reiter wäre nur ein Abziehbild vom Bären gewesen. Schau über die Häuser des Reiters.

Leicht gesagt.....

Verstehe ich. Geht nicht auf Knopfdruck. Immer der Sonne entgegehen bzw. dem eigenen Wohlbefinden. Das war mir ein nützlicher Kompass, wenn es mal einen Mietnomaden in meinem Herzen gab.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.esoterikforum.at/threads/laeuse-kirche-braut-teufel.236156/

@Kiwi88, deine Deutungen und Erläuterungen scheinen mir auch eine Antwort auf meinem Traum neulich zu sein!

Der Herr der großen Tafel - der Teufel - nicht furchterregend, eher ein Krampus, aber ein Teufel eben - listig, vielversprechend, wechselhaft.....
Ich, die Braut, die nicht " ja" sagen soll, weil sie sonst ihre Seele verkauft......
die Läuse - Existenzsorgen in meiner heilen Welt ( die schönen Haare),
die Nisse ( Geldbündel?) welche sich auflöst ( der Herr hält doch nicht seine Versprechungen vom guten Leben, welches er mir verspricht, will nur " was von mir")
und die Insekten ( mein Gewissen, Gedanken, Moralvorstellungen), welche sich angeekelt von den "Geldbündeln" abwenden!

Ein Warntraum??!!

Und der Bräutigam ist gar nicht anwesend, nicht zu sehen?

Es wird nun persönlich und trifft womöglich gar nicht deinen "Geschmack".

Man spricht in der Bibel über die Gläubigen auch von der Braut. Ein in der Kirche anwesender Teufel ist ja schon irritierend. Ich würde sagen, du bist dort, wo du dich geborgen glaubst, nicht geborgen. Wer in Gott geborgen ist, der hat keine Läuse und verliert keine Haare.
Ich glaube, du warst in deinem Traum nicht in einer echten "Kirche" im Sinne von Gottes Gegenwart. Ich weiß nicht, ob du gläubig bist. Ich bin es - es war allerdings eine lange Suche - und fühle mich von Gott beschützt. Ich bitte ihn auch darum mich von Menschen / Männern fernzuhalten, die nicht gut sind für mich und mir den Weg zu weisen.
Ich habe, nachdem ich mich vollständig zu Gott bekannt habe und mein Leben in seine Hände gegeben habe, einen Mann getroffen, der sich vollkommen von seinen Vorgängern unterscheidet. Auch ich bewege mich ganz anders als vorher in dieser Begegnung, wenn auch mit noch kleinen Hürden.
Ob dieser Mann gut für mich ist, weiß ich nicht. Aber Gott weiß es. Darauf vertraue ich.

Nun - ich bin auch gläubig, aber immer wieder voll Ängste und Zweifel,
also noch auf dem Weg zum vollen Vertrauen auf Gott, der mein Schicksal ( und Gefühle) in die richtigen Bahnen lenken soll.
In den Traum wurde ich ( als Braut - meine Seele) abgetrennt von dem hinteren Teil, wo der Teufel saß - praktisch unsichtbar für ihn.
Der Teufel ( Angst, Zweifel, Versuchung, Gier) war da, aber ich ( als Gast - mein Verstand) habe ihn erkannt und gesehen.
Haare habe ich keine verloren im Traum, nur eben die Läuse ( Sorgen) waren da.
Das wäre eine andere Deutung vom Traum - inspiriert von deinem Schreiben!

Ich habe, nachdem ich mich vollständig zu Gott bekannt habe und mein Leben in seine Hände gegeben habe, einen Mann getroffen, die sich vollkommen von seinen Vorgängern unterscheidet. Auch ich bewege mich ganz anders als vorher in dieser Begegnung, wenn auch mit noch kleinen Hürden.

Die selbe Geschichte hat mir auch eine Freundin erzählt!!

Werbung:
Er würde gerne die Katze aus dem Sack lassen und seine geheimen Sehnsüchte offenbaren, die neu entflammt sind, was ich den unteren 4 Karten entnehme. Da er sich jedoch sprichwörtlich darüber erhebt, kommt es gar nicht dazu, dass er sich ehrlich offenbart.
In den Spiegelkarten verbirgt sich auch eine sexuelle Anziehung und ein Wohlgefühl, welches er mit dir verbindet.

Ich will nicht einschätzen, ob und wie ernst er es meint. Das Fehlen von eindeutigen Gefühlskarten in eurer Nähe legt jedoch den Schluss nahe, dass seine Avancen kopflastig sind. Frei nach dem Motto: die Checkliste erfüllt sie. Reicht!
Das ist die Wahrheit, welche ich ahnte und bestätigt haben wollte!
Ich lasse die Katze aus dem Sack:
Besagter Mann ist mein Ex, welcher mir in langen Ehejahren das Leben schwer gemacht hat, dem ich davon gelaufen bin -
und der nun eben in seiner Einsamkeit ( und Verzweiflung?) - nach der Scheidung von meiner Nachfolgerin - was Neues sucht ( und nicht Findet)!
Nun bietet er mir Zusammenziehen ( damit ich keine Miete zahlen brauch und mir mein Einkommen zum persönlichen Verbrauch übrigbleibt)
Heirat ( damit ich mal eine schöne Witwenrente bekomme), alles auf " Freundschaftsbasis" ohne Sex......( welcher von mir nicht erwünscht ist)....
Ich rede mich halt immer so heraus, bekunde mein generelles Desinteresse an der Männerwelt ....( wenn er wüsste, das ich da einen heimlichen Schwarm habe.........:eek:)
Nun, ich habe es nie geschafft mich wirklich zu befreien........

Zurück
Oben