Ja, aber warum nur Allgemeinmediziner? Das hab ich nicht ganz verstanden. Wenn sie Energetiker versus Ärzten gegenüberstellen wollen - darum gings ja in der Aussage, dann aber bitte alle, die sich in dem Bereich 'tummeln'.
Hmm Bougy - ich weiß auch nicht, wieso ich das anders les als Du - naja schon, hat mit Wahrnehmung zu tun. Es wurde schon so oft erwähnt dass Ärzte und Energetiker, Schamanen, etc nicht in Konkurrenz stehen sollten sondern sich ergänzen.
Ärzte sind für physische Symptombekämpfung nicht wegzudenken, ich bin froh, dass es sie gibt und ich hab auch einige in meinem Freundeskreis. Da gibt es kein Konkurrenzdenken. Ich kann mal kurzfristig wenn Jemand bei mir ist Regelschmerzen oder Kopfschmerzen wegnehmen, einen gebrochenen Arm könnte ich nicht heilmachen, oder ne Blinddarmentzündung - das ist aber eigentlich nicht der Punkt, das behauptet hier ja keiner.
Wenn man versteht, dass der Energetiker, Schamane, etc auch die feinstoffliche Ebene miteinbezieht dann müsste man verstehen, dass das in Richtung Ursache geht, Selbstverantwortung wie ich es vorhin schon mal schrieb. Ein sanft übers Kopferlstreichen und 'alles wird gut' gibbet hier nicht....