"nett"

Ja gut, wenn ich jetzt sage : "Die nette ältere Dame aus der Nachtbarschaft" , mein ich das in der Regel schon so auch ohne ein funkeln in den Augen.

dann ists ok...auch ohne funkeln in den augen.kommt halt aus der seele...oder laß es uns so sagen...ist wirklich so gemeint. das geht durch.
ach mann,was erklär ich da.du weißt ja ohnehin,wie es gemeint war.

Werbung:
nett ist lieb,freundlich,sympathisch.sehr nett,am nettesten.Steigerungsstufen.nett ist nicht sehr tief,mehr eine leichte Art sich freundlich zu zeigen.

Ich sehe es auch so: "Du bist nett!", sagt man bestimmt ganz ehrlich gemeint, aber wohl auch bewusst als SIGNALWORT, zu oder über denjenigen, die zwar höflich und umgänglich sind, aber einen dennoch nicht näher interessiert. Eine negative Bedeutung hat es demnach nur für denjenigen, der sich MEEEHR erhofft hat.

Nett ob im positiven od. negativen Sinn, sich über etwas od. jem. lustig machen merke ich am geschriebenem Kontext u./od. an der gesprochenen Intonation.

In meinem Dialekt/in meiner Sprache gibt es das Wort "nett" gar nicht, nur "léif", also lieb.

Ich komm ja gar nicht mehr nach. :D

Mal eine Frage an die Männer, was würdet Ihr gerne von einer Frau hören, wenn sie an Euch interessiert ist? So ganz am Anfang.

Ich sehe es auch so: "Du bist nett!", sagt man bestimmt ganz ehrlich gemeint, aber wohl auch bewusst als SIGNALWORT, zu oder über denjenigen, die zwar höflich und umgänglich sind, aber einen dennoch nicht näher interessiert. Eine negative Bedeutung hat es demnach nur für denjenigen, der sich MEEEHR erhofft hat.

Außer es ist eben so ein Missverständnis.

Kommunikation ist eine Kunst. :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben