Neshamah

Ich habe es Ihm anderen Thread erklärt, weil es für Seele verschiedene Modelle gibt, oder willst Du mir weiss machen, dass das auf absolut stimmt?
lg
Cyrill

Nur weil Dein Modell verdammt statisch und unbeweglich ist, kannst Du es nicht stets auf andere Standpunkte übertragen, obwohl ich weiss, dass es Dir gefällt, aus den Gründen , die ich schon oft genannt habe. Du wirst es gleich wieder tun...

Der Knackpunkt ist, dass Du schlicht nicht verstehst, dass jeder Standpunkt falsch ist

Transzendent ist Deine Meinung nicht, sie ist nur dogmatisch
 
Werbung:
Das ist richtig, lieber a418. Diese Diskussionen führten hier immer nur diejenigen, die mit der kabbalah, dem AT der bibel,
liber AL etc. etc. vertraut sind. Es muss doch auch möglich sein, diese magische seelenvariation so einfach zu formulieren,
dass es eben auch andere verstehen.

Ist es auch, und am besten geht es so, das andere schlicht einmal nachvollziehen, was geschrieben wird ;)

N8
 
Oder ... wart mal, ist Evolution so gesehen nicht einfach ständige Bewegung?

Evolution ist oder sollte Entwicklung sein. Aber ich finde es komisch, wenn es ja nur dieses Modell geben würde, was hier a418 erwähnt, was ist den mit den restlichen Modellen, denn allein im jüdischen Glauben gibt es mehrere.
Dann kommen noch andere Glaubensrichtungen, etc.. Also wie will man festellen was stimmt, auf absolut gesehen?
Also ist es für mich Glauben und nicht Wissen, denn Kabbala auch wenn es mystische ist, ist Glauben. Ebenfalls hat ja Crowley die Kabbala abgeschaft, also weshalb versucht man denn das Liber mit der Kabbala zu erklären?
Fragen halt, die man sich auch stellen muss, wenn man wirklich das ganze ernsthaft hinterfragen will. Wissenschaftlich gibt es keine Seele, denn es konnte noch nie sowas bewiesen werden. Also ich denke zu sagen es ist kein Glaube ist sehr verwegen.
 
Man kann Gemeinsamkeiten erkennen, also, persönliche Flexibilität vorausgesetzt durch Systeme wandern.

Das geht wahrscheinlich ehr nicht, wenn man lediglich auswendig lernt und rezitiert...
 
Werbung:
trifft auf Dich auch zu.

N8

du ich mag der Mipa hier nicht den Thread zerfleddern, aber
ich habe nicht behauptet Nefesch sei die jüdische Vorstellung von Seele und ich wurde auch nicht um eine Erklärung gebeten.

Ich hatte lediglich eine Frage gestellt.

:)
 
Zurück
Oben