Hallihallo,
Mich würde eure astrologische Sicht interessieren zum Thema „saturnische Strukturen“.
- Was das überhaupt bedeutet
- Wie diese helfen können, die neptunischen Energien zu kanalisieren und fruchtbar zu machen
- Wie man diese generell aktivieren oder stärken könnte
Hintergrund der Frage: Auf der Suche nach dem Begriff neptunischer Nebel bin ich im Yogawiki darüber gestolpert und fühle mich angesprochen von der Idee, meinem Neptunischen etwas beiseite zu stellen, damit alles klarer und für mich greifbarer/verständlicher wird.
Den astrologiebezogenen Beitrag von @flimm kopiere ich hier gleich mit rein. Meine Antwort darauf folgt direkt darunter.
Vielen Dank für eure Sichtweisen und Erklärungen.
Mich würde eure astrologische Sicht interessieren zum Thema „saturnische Strukturen“.
- Was das überhaupt bedeutet
- Wie diese helfen können, die neptunischen Energien zu kanalisieren und fruchtbar zu machen
- Wie man diese generell aktivieren oder stärken könnte
Hintergrund der Frage: Auf der Suche nach dem Begriff neptunischer Nebel bin ich im Yogawiki darüber gestolpert und fühle mich angesprochen von der Idee, meinem Neptunischen etwas beiseite zu stellen, damit alles klarer und für mich greifbarer/verständlicher wird.
Den astrologiebezogenen Beitrag von @flimm kopiere ich hier gleich mit rein. Meine Antwort darauf folgt direkt darunter.
Vielen Dank für eure Sichtweisen und Erklärungen.
h,
du hast hier in Magie geschrieben,
als Ansatz könnte aber auch die Astrologie hilfreich sein,
um neptunische Strukturen in Bahnen zu lenken oder auch brauchbar zu strukturieren und vorallem umzusetzen bedarf es eben der Saturnischen Strukturen.
die Saturnischen Strukturen kann man denke ich immer gut ausbilden wenn man dafür offen ist und auch bereit ist, für einige Zeit sich Ausdauer und Geduld anzueignen.
ich weiß aber nicht genau was du erreichen möchtest.
Danke für deinen Beitrag,
in der Tat bin ich mir noch nicht sicher, wo die Frage richtig aufgehoben ist.
Wie könnte ich mir mehr Disziplin, Ausdauer und Geduld aneignen?
Und hätte die intellektuelle Auseinandersetzung/ Aufarbeitung von medialen Tätigkeiten auch etwas mit diesen saturnischen Strukturen zu tun?
Ich habe die Absicht, das Subtile/ Andersweltliche Wahrnehmen und Handeln irgendwie fassbarer zu machen, für mich selbst begreifbar und logisch nachvollziehbar.
Das hat auf mich eine erdende und innerlich klärende Wirkung, läuft aber irgendwie noch nicht ganz „rund“.
Ein Astrologe sprach da, so ich mich recht erinnere, auch mal vom Prinzip der Jungfrau, welches dem eingeschlossenen Wassermann mit ihrer Ordentlichkeit bei seiner Entwicklung helfen würde?!
Aber auch dieses Prinzip kann ich mir nicht konkret vorstellen, geschweige denn umsetzen.