Einwände...
SpiritChaser schrieb:
... saturn ... natürlich begrenzt er, schliesst ein und ab. mir ist immer und immer und immer wieder wichtig, niemals aus den augen zu verlieren, das er seine unschönen seiten in erster linie als notwendiges korrektiv einem übersteigerten ego angedeihen lässt!
Die egomässig weniger gut Ausgestatteten dagegen unterstützt er in ihrer Entwicklung hin zu Selbstakzeptanz und Selbstbewusstsein. Und eines Tages lässt er dann sogar mit sich verhandeln.

Mir brachte er übrigens als Geschenk das Enneagramm mit, als er letztes Mal auf den AC zuging. Hat viel gebracht punkto Selbsterkenntnis und war natürlich eine Wohltat fürs Ego.
SpiritChaser schrieb:
ja, er verwehrt oft den zugang zur erfüllung von wünschen - doch sind es in der regel MEINE mondgeborenen wünsche, denen er sich in den weg stellt - meist, weil ich MICH ZU WICHTIG nehme!
Mond steht für Bedürfnisse, gerade auch elementare Bedürfnisse, und nicht für irgendwelche verstiegenen Wünsche. Meines Wissens steht das 11. Haus auch für Hoffnungen und Wünsche, mit Steinbock drin ideal, um sich nicht mit überhöhten unerfüllbaren Wünschen herumschlagen zu müssen.
Sollte aus meinem Horoskop tatsächlich hervorgehen, dass ich mich zu wichtig nehme, wäre das schon erläuterungsbedürftig, es sei denn, Du setzt sich zu wichtig nehmen gleich mit auf sich selbst konzentriert sein. Ist mir ja schicksalshaft vorgegeben mit meinem 2. Haus, selbst das 6. Haus steht in dessen Dienst....
SpiritChaser schrieb:
irgendwie schreib ich grad den vorbau zu deinem VI. haus, ...
Das war die Frage, die Bedeutung von H6... - Nicht Saturn, nicht Neptun brachten mich in Bedrängnis... Würde nicht Saturn bald reinlaufen, könnte ich denken, was hat mich dieses Haus jetzt noch zu interessieren, deutet doch ohnehin alles auf "Verbannung" ins 12. Haus hin.
Rote Zora