Nephilim?

Werbung:
peterpan schrieb:
Die Nephilim sind Bewohner des Planeten Marduk. Er gehört zu unserem Sonnensystem. Er ist grösser als Jupiter und wird alle 6500 Jahre auf seiner eliptischen Bahn hier sichtbar. Die Nephilim und die Sirianer haben unsere heutige Menschheit begründet. Es sind unsere Väter(Sirianer) und Mütter(Nephilim). Übrigens werden die Nephilim 450 000 Jahre alt.
Mehr dazu in den beiden Büchern von Drunvalo Melchizedek : Die Blume des Lebens, Band 1+2 aus dem Koha-Verlag, ISBN 3-929512-57-2 +ISBN 3-929512-63-7.
Du wirst staunen was da noch so alles drin steht!
Viel Spass beim lesen.
P :morgen: :buch:


Kleine Information: Marduk war ein babylonischer Gott und die Nephilim sind Nachfahren der Engel (AT).

Man geht davon aus, dass zwischen dem etymologischen Ursprung des Wortes "Nephilim" und der Bedeutung des Wortes "Sumer" (Wächter) ein Zusammenhand besteht. Gemeint ist die Gegend von Babylon, Mesopothamien.

Wer weitere Quellen sucht: http://www.planetenschirm.de/innephilim.htm

Dort sind entsprechende Bibelstellen angegeben, sowie einzelne Wörter übersetzt. WEr sich richtig mit diesem Gebiet beschäftigen will, sollte allerdings zu Fachliteratur übergehen.
 
Die Bibel ist ein gutes Geschichtsbuch - wenn man sie zuvor in den passenden geschichtlichen Zusammenhang setzt.

Dann erkennt man auch, dass viele Stellen (besonders im AT) von älteren Religionen übernommen wurden, wie bsp. auch die Sintflut (Gilgamesh-Epos - ca. 5000 Jahre alt und zzt. das älteste überlieferte Epos überhaupt).

In den alten Naturreligionen war die Sonne eine lebensspendende "Scheibe", eine Gottheit. Man beobachtete, dass sie sich am Himmel bewegte, was den glauben an einen Himmelsgott noch verstärkte. Licht ist eines der Urbedürfnisse der Menschen. So entstand auch der feste Glaube, dass die Sterne leben müssten. Sie waren unerreichbar weit entfernt und von daher schon stark gottverdächtig. Man muss sich erinnern, dass zu der Zeit die naturimmanenten Religionen noch deutlich stärker vertreten waren als einige Jahrhunderte später.

König Gilgamesh war ein Abkömmling der Götter, die Menschen pflegten einen regen Kontakt zu den Göttern, den Sternen, der Sonne und was sonst noch alles wunderbar und unerklärlich war. Das sollte sich auch Jahrhunderte später nicht ändern und dennoch löste sich das ursprüngliche Uroboros- Bewusstsein (Alles-ist-eins) vgl. Ken Wilber mit der Zeit auf und der Mensch sah sich immer weniger eingebunden in die gesamtschöpfung, somit auch weniger abhängig.

Berücksichtigt man diesen kurzen Exkurs in die Psychologie und Geschichte, zeichnet sich schon ein anderes Bild der Geschehnissse damals ab.

Ufos bieten natürlich auch eines guten Interpretationsansatz, aber sie bleiben, was sie sind: Unbekannte Flugobjekte!

Lunah
 
Dazu fällt mir ein Spruch von Goethe ein: "Alles Gescheidte ist schon gedacht worden, man muss nur versuchen es noch einmal zu denken."

:D
@Lunah
Sie bleiben was Sie sind? "Unbekannte Flugobjekte"?! *gg* In unseren Köpfen ist das durchaus "Unbekannt", doch nur weil wir keine Kenntnis davon besitzen, muss das noch lange nicht heissen dass es nicht existiert!
Vielleicht waren die Menschen dort so "beschränkt", dass sie schon dort keine Worte dafür fanden, weil die Technologie überhaupt nicht so fortgeschritten war.
Und schliesslich forscht die Armee seit Jahrzehnten an der Antigravitationstechnologie und anderen "Unbekannten Flugobjektprojekten". Irgendwie steckt das in unseren Genen drin, dass wir dorthin steuern woher wir kamen, resp. warum sollten wir nicht auch diese kleine Essenz Intelligenz besitzen um es doch zu verstehen?!

Wir sind doch auch schon fortgeschrittene Astronauten! Wir erschaffen NEUES Leben durch Genmanipulation.

Was würden unsere ersten Astronauten auf einem "NEUEN" Planeten machen, würden Sie einen finden und diesen belagern wollen?! Na was wohl.
Bioroboter züchten?! Neue Menschenart züchten, die zu den Bedingungen auf dem Planeten leben könnte?!
Was steckt wirklich in unseren Genen und woher kommt der Drang der Menschheit Genmanipulationen zu entwickeln?!

Ich glaube, der Mensch darf nicht in seinem "UNBEKANNTEN" Denken versinken oder das Gefühl haben "UNSERE" Macher wären Übermenschen und alles sei schon durchdacht worden!

Vielleicht graben wir am Schluss unsere Eigene Geschichte aus und stellen fest, dass die Wesen aus der Zukunft vielleicht sogar WIR sind und dass die Astronauten nichts anderes als Zukunftswesen von der Erde sind!

Ach, wie ich das Leben liebeeeeeee......

Vielleicht existiert sogar eine Parallelwelt, ein Paralleluniversum. Vielleicht kann man durch Zeit und Raum reisen...


:D

:D

.... Reisende sind schon mal unterwegs....
 
Also Nephilim......meine güte das ist mir langsam zuviel Zufall:

Genau um so ein wesen gheht es in einer meiner geschichten.
allerdings übernehme ich nur einen kleinen Teril der Wahrheit.
Bitte korrigiert mich wenn ich vollnerd falsch liege:

Gott verbannte Luzifer aus dem Himmel...ihm folgten weitere Engel, welche auf sich auf der Erde an Menschenfrauen vergingen. Heraus kamen Hünenhafte Wesen, welche man Nephilim nannte. (Also die Söhne der gefallenen Engel sozusagen).

Naja........(bissl Off-Topic) In meiner Geschichte (die übrigens sehr viel esoterisches Enthält) sind Nephilim gefallene Engel, die zwar noch ihre Flügel, allerdings nur noch einen kleinen Teil ihrer Macht besitzen.

Ich weiß dass das nicht stimmt, aber ein wenig fantasie ist immer gut, grade wenns um geschichten schreiben geht (die nicht gerade wissenschaftliche berichte sind *g*)
 
image.php


Juhuuuu, ich hab den Schnatz gefangen!!!!! :escape: :banane: :banane:

Das ist jetzt meiner und den geb ich nicht mehr her *hihi*
 
Werden die Nephilim wiederkehren?

"Die Nephilim (...) waren in der altisraelischen Mythologie riesenhafte Mischwesen, gezeugt von göttlichen Wesen und Menschenfrauen. Die Nephilim waren größer und stärker als Menschen ..." Nephilim

Siehe auch Höllensturz. Ich glaube nicht, dass die gefallenen Engel Aliens/Außerirdische waren.

Vermutlich werden die (Seelen der) Nephilim mittels Gentechnik inkarnieren.

Aufgrund der heutigen modernen Waffen und Maschinen macht es keinen Sinn, Riesen zu züchten aber vielleicht entstehen einige Riesen aus Neugier oder Zufall.

Vermutlich wird es Versuche geben, mithilfe der Gentechnik Supermenschen mit besonderen Fähigkeiten zu erzeugen. Denkbare natürliche Fähigkeiten sind ein besseres Immunsystem, Stärke, Schnelligkeit, Ausdauer, Intelligenz, Gedächtnis, usw. aber vielleicht hoffen manche auch auf übernatürliche Fähigkeiten.

Wahrscheinlich wird es Mischwesen zweischen Mensch und Tier geben, von Menschen mit ein paar wenigen Tiergenen bis zu Tieren mit ein paar Menschengenen (z.B. im Versuch, Tiere intelligenter zu machen) und manches dazwischen.

So können dann auch geeignete Körper für die Seelen der Nephilim geschaffen werden.

Vermutlich wird das vor allem in den USA geschehen. Vielleicht. (alles imho)
 
Werbung:
Werden die Nephilim wiederkehren?
Der Schlüssel dazu liegt im Kapitel 13 des 4. Moses. Die Israeliten befanden sich in dieser Zeit noch in der Region um den Berg Horeb im nordöstlichen Bereich des Sinai. Gott hatte dort Moses aufgetragen Kundschafter in das Gelobte Land auszusenden, um nach geeigneten Siedlungsräumen Ausschau zu halten.

Nach der Rückkehr berichteten die Kundschafter, dass sie bis in die Gegend von Hebron* gekommen waren und das Land sehr fruchtbar sei. (* ca. 25km südlich von Jerusalem.)

Sie erzählten aber auch, dass dort die Bewohner sehr wehrhaft wären und ihre Städte stark befestigt hätten (4. Mo 13[27-28]). In diesem Zusammenhang erzählten sie auch von den Nephilim, die in dieser Region angesiedelt wären:

Aus dem hebräischen Text:
Numeri
(4. Moses) 13
[33] Dort sahen wir die Nephilim, die Söhne Anaks, die von den Nephilim kommen, und wir sahen uns wie Heuschrecken, und so schienen wir ihnen."

Luther:
4. Moses 13
[33]
Wir sahen da Riesen daselbst, Enaks Kinder von den Riesen und wir waren vor unseren Augen wie Heuschrecken, und also waren wir auch vor ihren Augen.

Die Anakiter waren ein Stammesverbund, der auch an verschiedenen anderen Stellen des Alten Testaments eine Rolle spielten. Zu diesem Verbund gehörten auch die Nephilim, zu deren überdurchschnittlichen Größe es auch archäologische Belege gibt.

Die damalige Körpergröße lag im Mittelmeerraum bei 1,65m, da sind also Größen zwischen 1,80- 2,00m schon sehr beachtlich. Auch die Germanen waren mit über 1,80m gegenüber den Römern ungewöhnlich groß und furchteinflößend.

So wird in diesem Zusammenhang im Alten Testament auch die Größe des Riesen Goliats erwähnt:

Luther:
1 Samuel 17
[3]
Und die Philister standen auf einem Berg jenseits und die Israeliten auf einem Berg diesseits, dass ein Tal zwischen ihnen war. [4] Da trat aus den Lagern der Philister ein Riese mit Namen Goliath von Gath, sechs Ellen und eine Handbreit hoch.

In den Schriftrollen von Qumran, bei Flavius Josephus(1) und in der Septuaginta(2) wurde die Größe Goliats noch mit 4 Ellen und eine Handbreit angeben:
(1) Jüdischer Geschichtsschreiber
(2) Griechische Übersetzung der hebräischen Bibel


Biblische Maße:
Elle (’ammāh ) = 45cm
Handbreite (ṭĕp̄aḥ) = 11,2cm
4 Ellen 1,80m + 11,2 cm = 1,91m ~

Für die Israeliten wurden dadurch die Nephilim zum Synonym für große und starke Menschen – im eigentlichen und weiteren Sinne. Die Griechen hatten dann die Nephilim als Gigantas übersetzt und bei Luther wurden letztlich daraus die Riesen. Die Riesen spielen jedoch in den nordischen Mythologien eine etwas andere Rolle.

So möchte ich noch anmerken, dass ein Elohim nicht zwangsweise ein Engel sein muss.

Merlin
.
 
Zurück
Oben