"Auf dem violetten Lichtstrahl reinkarniert"?

Werbung:
Venus083 schrieb:
Also durchläuft man schritt für schritt alle Strahle oder wie?.....
Und Lady Venus find ich grad irgendwie irritierent. Ich weiß nämlich immernoch nicht warum ich mich Venus genannt habe ;). Kann mir jemand kurz erklären wer das ist?................Alles Liebe
Venus :engel:
nicht alle,- nicht alle "durchlaufen alle Kreisläufe der Farben,- nur Spezielle, Höhere, die sich darauf ausrichten. Aber lies selber. Gab dir einen Link.

warum du dich Venus nantest?- Mmmh,- wir können nur vermuten, da dies Geheimnis hinter deinem Denken liegt, in das wir nicht blicken können. So gibt es mehrere Gründe um das Warum.
1. alle anderen Namen, die du auswähltest, waren "besetzt".
2. Du wurdest vonder Venus inspiriert, weil irgendwo in deinem HK "Hochgestellt"
3. du bist eine "Inkarnierte" von der Venus
4. Du hast unter "Inanna" im Tempel gedient
5. Du findest "Venus" klasse und ehrst sie damit
6. Du möchtest sein, wie Venus
7. Du stellst uns Fangfragen

AMRITA CHANDRA
Alia
 
gefunden: Erklärend,- via Google-Internet

Die sieben Strahlen & astrologie

Was sind die Sieben Kosmischen Strahlen?

Die Sieben Strahlen sind die Grundenergien, aus denen der gesamte Kosmos aufgebaut ist. In ihren sieben qualitativ verschiedenen Ausprägungen sind sie für den Reichtum an unterschiedlichen Energien verantwortlich. Damit entscheiden sie auch über die Lebensumstände auf der Erde und über die Qualitäten und die Einmaligkeit des einzelnen Menschen. Esoterisch formuliert könnte man sagen, dass die Sieben Strahlen die göttliche Absicht verkörpern und vollstrecken. Durch sie wird der Plan Gottes ausgeführt - durch sie entfaltet sich die Schöpfung. Sie stellen in ihrer Summe Gottes Bewusstsein dar, das sich über das universale Denkvermögen in der Schöpfung äußert.

Die esoterische Psychologie definiert einen Strahl als einen bestimmten Typ von Energie, wobei die Betonung auf der Qualität (Frequenz) liegt, welche diese Energie aufweist und nicht auf der materiellen Form, die sie erschafft. Manche Autoren sprechen vom Rückgrat der gesamten Schöpfung, wieder andere von universellen, ursächlichen Kräften und wieder andere davon, dass aus ihnen wie durch siebenfaches Ausatmen das Design der Welt umgesetzt wird. Andere Autoren vergleichen die Sieben Strahlen mit Musik und Farbe. Es sind die Grundenergien, die alles Geschaffene qualifizieren und einfärben. Wie ein Musiker aus sieben Grundnoten eine unendliche Vielfalt von Musikstücken komponieren kann, so kann der göttliche Musiker Mensch und Kosmos erschaffen. Die Sieben Strahlen formen somit das Grundspektrum des Lebens...

Kommen die Sieben Strahlen zu uns?

Der Ursprung der Sieben Strahlen für unseren Planeten ist die Konstellation Großer Bär oder Großer Wagen. Seine Sterne sind sozusagen die Trafostation für die aus dem Weltraum einströmenden Energien für unser Sonnensystem und die Erde. Dabei transformieren:

- der Stern Alkaid (Benetnasch) den 1. Strahl
- die Sterne Alkor und Mizar den 2. Strahl
- der Stern Alioth den 3.Strahl
- der Stern Megrez den 4. Strahl
- der Stern Dubhe den 5. Strahl
- der Stern Merak den 6. Strahl
- der Stern Phegda den 7. Strahl

Von dort laufen die Sieben Strahlen durch je drei Tierkreis-Konstellationen pro Strahl in unser Sonnensystem und in die Sonne selbst. Von dort geht die Reise weiter über bestimmte Planeten zur Erde. Dabei handelt es sich im einzelnen um folgende Konstellationen und Hauptplaneten (Nebenplaneten werden hier nicht erwähnt):

1. Strahl: Widder, Löwe, Steinbock; Vulkan, Pluto
2. Strahl: Zwilling, Jungfrau, Fische; Jupiter, Sonne
3. Strahl: Krebs, Waage, Steinbock; Saturn, Erde
4. Strahl: Stier, Skorpion, Schütze; Merkur, Mond
5. Strahl: Löwe, Schütze, Wassermann; Venus
6. Strahl: Jungfrau, Schütze, Fische; Neptun, Mars
7. Strahl: Widder, Krebs, Steinbock; Uranus

Für die Strahlenbestimmung nach diesem Buch sind diese Angaben nur von untergeordneter Bedeutung, es sei denn, Sie könnten das volle Spektrum der esoterischen, seelenzentrierten Astrologie einsetzen. Selbst dann jedoch bleibt Ihnen die Selbstbeobachtung nicht erspart: es ist nicht möglich, Ihre Strahlen aus Ihrem Geburtshoroskop zu bestimmen, wie weiter unten noch erläutert werden wird. Das heißt im Klartext: Sie können einwandfrei mit den Strahlen arbeiten auch ohne Astrologe zu sein. Um dieses Buch nicht zu überlasten verzichte ich an dieser Stelle daher auf nähere Erläuterungen zu den obigen Angaben. Sie finden reichlich Material in Alan Okens Astrologie der Seele und in dem fünfbändigen Werk über die Sieben Strahlen von Alice A. Bailey (Djwhal Khul).

Welche Energien verbergen sich hinter den Sieben Strahlen?

Der tibetische Weisheitslehrer und aufgestiegene Meister Djwhal Khul gibt folgende Namen bzw. Grundbedeutungen der Sieben Strahlen, in Klammern finden sich Ergänzungen:

1. Strahl: Wille und Macht (Absicht, Zerstörung, Neubeginn)
2. Strahl: Liebe und Weisheit (Geschlossenheit, Einschließlichkeit)
3. Strahl: aktive Intelligenz und Anpassungsfähigkeit (kreative, abstrakte Intelligenz)
4. Strahl: Harmonie durch Konflikt, Schönheit und Kunst (Sensitivität, Einheit)
5. Strahl: konkretes Wissen und Wissenschaft(Forschung, Technik)
6. Strahl: Hingabe und Idealismus(Anhänglichkeit, Ausdauer)
7. Strahl: zeremonielle Ordnung und Magie(Organisation, Ritual)

Er teilt die Menschen wie folgt in sieben Hauptstrahlentypen ein:

1. Der Machtmensch - voller Willensenergie zum Führen geboren
2. Der Liebesmensch - voller Liebeskraft und vereinigende Fähigkeiten
3. Der Tatmensch - voller Unternehmungsgeist und Verhandlungsgeschick
4. Der Künstler - voller Sinn für Schönheit und schöpferische Bestrebungen
5. Der Wissenschaftler - erfüllt von der Idee von Ursache und Wirkung; der typische Mathematiker
6. Der Enthusiast - hingebungsvoll und idealistisch
7. Der Geschäftsmann - voller Organisationstalent; liebt die tägliche Routine

Die Strahlen lassen sich jeweils noch untergliedern, am einfachsten in a) und b):

1a: Standfestigkeit und Ausdauer
1b: dynamische Befreiung und Freiheit
2a: liebendes Verstehen
2b: Weisheit und völliges Verstehen
3a: abstraktes Denken
3b: Aktivität und Anpassungsfähigkeit
4a: Harmonie, Schönheit und Kunst
4b: Verwicklung in Konflikten
5a: größte faktische Genauigkeit
5b: technische Erfindungsgabe
6a: passive Hingabe
6b: feurige Begierde, Fanatismus
7a: festliegende Formen und Strukturen
7b: Erzeugen & Reorganisieren von Formen & Strukturen

Für den Fortgang Ihres Studiums der Strahlen erscheint es mir zweckmäßig, an dieser Stelle keine detaillierten Erläuterungen zu geben, da die Strahlen in späteren Kapiteln alle einzeln ausführlich besprochen werden und wir Wiederholungen so weit als möglich vermeiden wollen. Was hier jedoch nicht unerwähnt bleiben darf ist die Tatsache, dass wir in einem Sonnensystem des zweiten Strahls von Liebe und Weisheit leben und noch dazu auf dem Planeten Erde, dessen besondere Aufgabe darin besteht, das Liebesprinzip in unserem Sonnensystem zu verwirklichen. Alle Strahlen sind deshalb hier vom zweiten Strahl eingefärbt. Alan Oken beschreibt dies folgendermaßen:

1. Strahl: Wille und Macht zum Lieben
2. Strahl: Die eigentliche Liebesenergie
3. Strahl: aktiver, intelligenter Ausdruck von Liebe
4. Strahl: Liebe, die sich in der Vereinigung von Gegensätzen ausdrückt
5. Strahl: Liebe, die sich durch konkretes Wissen und Wissenschaft zeigt
6. Strahl: Liebe, die sich durch Hingabe und Idealismus ausdrückt
7. Strahl: Liebe, die sich durch Ordnung, Timing und Synthese äußert

Wie setzen sich die Sieben Kosmischen Strahlen zusammen?

Bei den Sieben Strahlen unterscheidet man die ersten drei Strahlen als die Aspekt- oder Hauptstrahlen von den folgenden vier Attribut- oder Nebenstrahlen. Erstere stellen das dar, was man in der Esoterik die drei Aspekte der Gottheit, in den christlichen Kirchen die Dreifaltigkeit bezeichnet:
- das Vater oder Schöpferprinzip von Wille und Macht (1. Strahl),
- das Mutter oder Materieprinzip sowie dasjenige der aktiven Intelligenz (Hl. Geist) (3. Strahl) sowie
- das resultierende Liebesprinzip des Sohnes (2. Strahl).
Jeder dieser Hauptqualitäten wird durch einen Groß- und zwei Kleinbuchstaben gekennzeichnet, um darzustellen, dass zwar jeder Strahl vornehmlich eine Qualität repräsentiert, jedoch auch die anderen zwei Energien in sich enthält:

1. Strahl: A b c Wille-Macht
2. Strahl: a B c Liebe-Weisheit
3. Strahl: a b C kreative Aktivität

Die restlichen vier Strahlenqualitäten ergeben sich aus dem dritten Aspekt der kreativen Aktivität und symbolisieren die Vierheit des Menschen aus physischem Körper, Fühlen, Denken und Persönlichkeit. Man nennt sie die Attribut- oder Nebenstrahlen. Sie sind wie folgt charakterisiert:

4. Strahl: A B c Harmonie-Konflikt
5. Strahl: A b C Wissen-Wissenschaft
6. Strahl: a B C Hingabe-Idealismus
7. Strahl: A B C Ordnung-Synthese

Demnach enthält der vierte Strahl hauptsächlich Elemente aus Willen und Liebe, was zum Charakter des Strahls passt, denn durch Willenseinsatz kann es leicht zum Konflikt kommen, der durch Liebe zur Harmonie geführt werden kann. Der fünfte Strahl setzt sich aus Willen und Synthese zusammen; Wissenschaft ist ein aggressiver Vorgang, da der Wissenschaftler die Natur analysiert und ihr die Geheimnisse entreißt; die Ergebnisse müssen jedoch mit aktiver Intelligenz geordnet und wieder zusammengefügt werden; durch die Technik von 5b wird dem Anpassungsaspekt des dritten Strahls ebenfalls Rechnung getragen, denn nur das nutzt der Menschheit, was an sie angepasst ist, was sie braucht. Der sechste Strahl setzt sich vornehmlich aus Liebe und kreativer Aktivität zusammen, eine Kombination, die zweifellos zur Hingabe an eine Sache, ein Ideal oder eine Person führen kann. Der siebte Strahl schließlich schließt alle drei göttlichen Aspekte in sich ein, denn er ist der Strahl der Synthese, als der er im Wassermannzeitalter noch viel Gutes bringen wird.


AC
Alia
 
Hallo Alia,

hat nicht die Ariosophie ihre Wurzel aus der Wurzelrassentheorie
von Blavatsky?

Welchen Stellenwert hat eigentlich die Wurzelrassentheorie?
Hat nicht die Fehlinterpretation der Wurzelrassentheorie Geschichte geschrieben?

liebe grüsse
prema
 
gibt es nicht viiiiiiiiiele tausend Verfechter gerade "jener" UR-Lehren???
Wenn ja,- welcher Lehre darf man dann noch trauen??? Woher rührt die 2Lehre der Engel????
Anmerkung: Da das Wort "Ariosophie" sehr selten klingt im Ohr des "Normalsterblichen",- googelte ich es aus.
prema schrieb:
Hallo Alia,
hat nicht die Ariosophie ihre Wurzel aus der Wurzelrassentheorie
von Blavatsky?......Welchen Stellenwert hat eigentlich die Wurzelrassentheorie?.......
Hat nicht die Fehlinterpretation der Wurzelrassentheorie Geschichte geschrieben?............liebe grüsse
prema
Ariosophie
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ariosophie ist eine rassistische Lehre, die innerhalb der Völkischen Bewegung von Guido von List begründet und von Jörg Lanz von Liebenfels fortgesetzt wurde.

Sie verknüpft die Gedankenwelt der Theosophie von Helena Petrovna Blavatsky mit den rassistischen Theorien von Arthur de Gobineau und okkultem Runenglauben. Zentrale Aussage ist das Postulat einer "arischen Urrasse" in Nordeuropa. Unter allen Rassen sei sie die am höchsten entwickelte gewesen. Da im völkischen Umfeld die Zugehörigkeit zu einem Volk vorwiegend über rassische Merkmale definiert war, folgt daraus auch die Überlegenheit der Nachkommen dieser Urrasse - Germanen im Allgemeinen, Deutsche im Speziellen - über alle anderen Völker. Lanz von Liebenfels stellte in der Nachfolge von List dann den Kampf der Arier gegen die Niederrassen in den Vordergrund. Ganz konkret ging es ihm um die Verhinderung von Rassenmischung und der daraus resultierenden Schwächung der "arischen Heldenrasse". Um dies zu verhindern schlug er weitreichende Zuchtprogramme für Arier und Sterilisationsmaßnahmen für minderwertige Rassen vor.

Ariosophische Ideen lebten nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs in verschiedenen neugermanischen, rechten Sekten wieder auf. So zum Beispiel im 1976 von Adolf Schleipfer gegründeten Armanenorden oder in der Artgemeinschaft von Jürgen Rieger.

Siehe auch: Rassenhygiene, Vordenker des Nationalsozialismus

[Bearbeiten]
Literatur
Nicholas Goodrick-Clarke: Die okkulten Wurzeln des Nationalsozialismus, Graz, 2. Aufl. 2000, ISBN 3-7020-0795-4
Friedrich Paul Heller, Anton Maegerle: Thule. Vom völkischen Okkultismus bis zur Neuen Rechten. Schmetterling Verlag. Stuttgart, 1995. ISBN 3-89657-090-0
Michael Hesemann: Hitlers Religion - Die fatale Heilslehre des Nationalsozialismus. Pattloch Verlag München 2004, ISBN 3-629-01678-2
Rüdiger Sünner: Schwarze Sonne. Entfesselung und Mißbrauch der Mythen in Nationalsozialismus und rechter Esoterik, Freiburg i. Br. 1999 ISBN 3-451-27186-9
Wegener, Franz: Weishaar und der Geheimbund der Guoten: Ariosophie und Kabbala, Gladbeck 2005, ISBN 3-931300-17-X
 
diese und ähnliche "Rassistischen" Bemerkungen/Kritiken wird es wohl viele geben (siehe Link) http://lexikon.idgr.de/a/a_r/ariosophie/ariosophie.php (plus ca.930 weiterer Suchbegriffe),... aber sind diese Formulierungen nicht "eindeutig einseitig"??????
Ich beschäftige mich nicht mit solch "Einseitigkeit",- will meine Zeit nicht damit verschwenden. Auch will ich nicht lange um die "Negative" Strömung irgedwelcher Lehren diskutieren,... da hier nicht danach gefragt ist. Hier geht es einzig und alleine m den "Violetten" Strahl und nicht um irgendwelche Vorlieben einzelner Individuen. Hier geht es um "Fakten",... und.... All die "Kritiker" um MADAM HPB konnten "ihre" Bücher doch NUR vermarkten,. weil sie "andere" dafür verkauften(die der anderen zerrissen)
Nur noch eines (von mir schon oft geschrieben): Das Himmler, Hitler und CO. sich das "Wissen" der "Blavatzky-Bücher" zu eigen gemacht und "ihre" Doktrin" darauf gegründet haben, ist NICHT "Machwerk" von Mdm.,- da diese weit vor AH u. H. gelbt hat, und die erst zu späterer Zeit das "daraus machten, was es wurde".
Also werfe ihr nicht "Rassismus" vor,- denn du kennst weder sie, noch die Bücher,- sondern NUR alleine die "Kritiken",- von denen du dich inspirieren und leiten lässt.
Das ist alles, was ich dazu sagen möchte. JEDER hat die Möglichkeit, sich ON-LINE von der Qualität "Ihrer" (auch Baileys) zu überzeugen, denn im www. können sie gelesen werden. (garantiert nicht die der Kritiker, die sich ihre Bücher kaufen lassen)

AMRITA CHANDRA
ALia
 
AliaAlso werfe ihr nicht "Rassismus" vor,- denn du kennst weder sie, noch die Bücher,- sondern NUR alleine die "Kritiken",- von denen du dich inspirieren und leiten lässt.

AMRITA CHANDRA
ALia


Hallo Alia,

ich hab z.b. die DVD von Rüdiger Sünner: Schwarze Sonne. Entfesselung und Mißbrauch der Mythen in Nationalsozialismus und rechter Esoterik, Freiburg i. Br. 1999 ISBN 3-451-27186-9 schon gesehen!

Des weiteren hab ich auch sehr viele E-books von Blavatsky runtergeladen und teilweise gelesen, mir gefällt z. B. die Stimme der Stille sehr gut!

Ich hab nur eine Frage gestellt, weil ich das ganze nicht auf eine Reihe kriege:schnt:


liebe grüsse
prema
 
prema schrieb:
Hallo Alia,
ich hab z.b. die DVD von Rüdiger Sünner: Schwarze Sonne. Entfesselung und Mißbrauch der Mythen in Nationalsozialismus und rechter Esoterik, Freiburg i. Br. 1999 ISBN 3-451-27186-9 schon gesehen!
Des weiteren hab ich auch sehr viele E-books von Blavatsky runtergeladen und teilweise gelesen, mir gefällt z. B. die Stimme der Stille sehr gut!

Ich hab nur eine Frage gestellt, weil ich das ganze nicht auf eine Reihe kriege:schnt:
liebe grüsse
prema
Hallo, lieber Prema,

meine erklärung gab ich bereits. Wenn du "sie" magst und ihre Bücher gelesen hast, dann ist es gut,- dann hast du dir bereits dein eigenes Bild von ihr gemacht.
"Die Stimme der Stille"...... Jubiläumsausgabe
"...... Sei guten Muts, o wagemut´ger Pilger "zu dem anderen Ufer". Beachte nicht das Flüstern von MARAS Scharen; verscheuche die Verführer, jene boshaften Geister, die eifersüchtigen Lhamayin im endlosen Raume.
Bleibe standhaft! Du näherst dich nun der mittleren Pforte, dem Tor des Wehes mit seinen zehntausend Schlingen.
Habe herrschaft über deine Gedanken, o nach Vollkommenheit Strebender, wenn du seine Schwelle überschreiten willst.
Hab Herrschaft über deine Seele, o Sucher nach unsterblichen Wahrheiten, wenn du willst das Ziel erreichen......"

AC
Alia
 
Werbung:
Hi Alia
Alia schrieb:
nicht alle,- nicht alle "durchlaufen alle Kreisläufe der Farben,- nur Spezielle, Höhere, die sich darauf ausrichten. Aber lies selber. Gab dir einen Link.
Dankeschön :kiss4: ich habs gelesen und jetzt bin ich ein bischen schlauer :).

Alia schrieb:
warum du dich Venus nantest?- Mmmh,- wir können nur vermuten, da dies Geheimnis hinter deinem Denken liegt
Alia schrieb:
7.Strahl....
hallo "Sirius",-
im gegenwärtigen Wasserzeitalter, das dem "URANUS" unterstellt ist, der vom "Sirius" aus regiert (wie putzig,- nicht wahr),-
Das ist ja cool :). Sirius und Venus sind dabei :).
Ich hatte den Namen Venus kurz vorher im Kopf, und da wusste ich irgendwie "ich bin die Venus" (grins).


@Sirius

Jetzt intressiert mich mal warum du dir den Namen gegeben hast? ;)




Alles Liebe
Venus :engel:
 
Zurück
Oben