"Nennt sie beim Namen"

Werbung:
Shalom Luca,

ich setze mich für "meine Sache" ein - weil ich überlebt habe, weil es mich betrifft und weil es mich geprägt hat. Es ist für mich eine Verpflichtung gegen die Anfänge zu wehren! Damit ist alles gesagt...

Shimon

Du musst dir für die Zeit deines Lebens keine Sorgen machen.
Die gesunde Tendenz auf urbane Wurzeln zu achten hat auch Sinn,und war vorhersehbar, es hat Menscheitsgeschichtlich noch kein Vielvölkerstaat überlebt, selbst Amerika hat Bundesstaaten mit eigener Identität.
Man möge mir verzeihen. Es hat heute keinen Grund mehr nicht zu arbeiten, denn das ist Vergangenheit, und es macht auch glücklich etwas eigenes zu erschaffen, der Geldberg wird durch das Blut der Armen angehäuft und das kommt zurück, ob man will oder nicht, diesbezüglich hat das Urbane Sinn und altes könnte aufgelöst werden - dann hätte diese Globalisierung etwas gewaltiges erreicht.

Es ist ja nicht so wie bei...

...den nazis.
Wie kommst du auf den Zusammenhang jetzt bloß? :D

Auf diesen Zusammenhang sind andere, wie @Shimon1938 gekommen
und ich habe darauf reagiert.

diese partei [Anmerkung S11: AfD] will unsere demokratie zerschlagen

Dafür gibt es keine juristische Begründung und schon gar keine Beweise.
Wenn es diese nämlich geben würde dann würde die AfD auch vom Verfassungschutz beobachtet werden wie es bei der NPD der Fall ist.
Ansonsten ist deine Behauptung "die AfD wolle die Demokratie zerschlagen" das was sie nämlich nur ist: Wahlk(r)ampfgetöse.

in der partei gibt es genug braunes gedankengut - auch wenn du es nicht sehen willst!

In der Partei Die Linke gibt es genug stalinistisches Gedankengut, auch wenn du es nicht sehen willst.

Bei der AfD wird allerdings mit einem anderen Maßstab gemessen als wie bei Die Linke

Und komme mir jetzt nicht mit der Argumentation das Thema hier wäre aber die AfD und nicht Die Linke.
Der Threadtitel heisst nämlich "Nennt sie beim Namen", und das tue ich im Bezug auf Die Linke

und die partei testet (zum beispiel höche aber auch wilfgang gideon!) wie weit sit im leugnung der holocaust gehen "dürfen"

Woran genau machst du das im Bezug auf die Gesamtpartei AfD explizit fest?
Weder Björn Höcke noch Wolfgang Gedeon sind Pressesprecher der AfD.
Im Gegenteil: Ihre veröffentlichte Meinung hat zu nicht unerheblichen Kontroversen innerhalb der Partei geführt.

Die Partei Die Linke habe ich ja schon erwähnt was das stalinistische Gedankengut einiger ihrer Parteimitglieder betrifft.
Aber ich erwähne jetzt noch [Nennt sie beim Namen] die Partei Bündnis90/DieGrünen wo einst einige Parteimitglieder der Meinung waren der Sex mit Kindern,
also Pädophilie,
sollte legalisiert werden !
Niemand ist jemals auf den Gedanken gekommen die gesamte Partei für Aussagen, egal ob von Mitgliedern der Partei Die Linke oder
Bündnis90/Die Grünen, dafür in Gesamthaftung zu nehmen.
Und komme mir jetzt nicht wieder mit dem Argument 'das wäre Vergangenheit'. Denn auch diese Vergangenheit der Grünen war einst Gegenwart, so wie das HEUTE im Bezug auf einzelne Aussagen von Leuten aus der AfD irgenwann Vergangenheit wird.
Die AfD ist eine sehr junge Partei, vorallem nach dem Austritt von Bernd Lucke, welche sich in einem gleich-ähnlichem Findungsprozess befindet ähnlich Der Grünen anfang der 1980er Jahre oder der Partei Die Linke durch ihre Häutungsprozesse wo aus der SED die PDS und dann später Die Linke wurde.

Sicher, ich kann emotionale politische Konditionierungen durchaus verstehen, auch weil ich weiss dass die entsprechenden Reflexe aus diesen Konditionierungen stammen. Und bei dir @Shimon1938 kommt dann noch dein individuelles Schicksal als Jude dazu.
Kann ich alles verstehen. Und ich aktzeptiere es auch!
Es hindert mich aber nicht daran die Dinge so zu beschreiben wie ich sie eben sehe.

die veruntreuung von steuerlichen gelder gibt es ja bei uns gar nicht..:sneaky:..oder habe ich dich falsch verstanden?..

Oder anders ausgedrückt:
Die Wohlhabenden sollen das Unvermögen des Einzelnen finanzieren, was dann als "Soziale Gerechtigkeit" öffentlich deklariert wird.
Und da die Masse sich als Unvermögend selbst sieht, heisst es dann 'demokratisch': Soziale Gerechtigkeit
Oder: "Die Diktatur des Proletariats"

Oder anders ausgedrückt:
Die Wohlhabenden sollen das Unvermögen des Einzelnen finanzieren, was dann als "Soziale Gerechtigkeit" öffentlich deklariert wird.
Und da die Masse sich als Unvermögend selbst sieht, heisst es dann 'demokratisch': Soziale Gerechtigkeit
Oder: "Die Diktatur des Proletariats"

oder noch anders ausgedrückt...einzelne wohlhabende (siehe uli hoeneß zb.) werden rausgepickt um die ungerechtigkeit gegen unvermögende zu reichtfertigen..so läuft politik...die diktatur eines demokratischen staates..."kleinvieh macht auch mist"...raffiniert und funktioniert fast immer!..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Luca.S , nun kannst du mal schauen wer wen beleidigt. So geht es andauernd und es geht nicht nur @GrauerWolf so.

Kurze Zusammenfassung:

Wer die Meinung des TE nicht zu 100 Prozent teilt, wird vom TE für dumm erklärt und darf auch sonst vom TE auf jede Art persönlich beleidigt werden.

So ist das.

Und Themen, die den TE nicht interessieren, sollten hier im Forum erst gar nicht besprochen werden.

Da gilt dann immer der Standardsatz: "Es gibt Wichtigeres!"

So ist das.

Müssen derartige persönliche Angriffe denn echt sein? Der Wolf setzt sich sehr für die Wölfe ein, und der Username ist gerechtfertigt, durch seine Liebe zu den Tieren.

Ich meine dazu:

PERSÖNLICHE Angriffe müssen überhaupt nicht sein.
Niemals.

Auch wenn es hier ja so einige Spezialisten gibt, die sich auf ständige persönliche Angriffe spezialisiert haben.

Was ist nur aus dem guten alten Grundsatz geworden, dass man ZUR SACHE argumentiert, und NICHT ZUR PERSON!?

Werbung:
Auf diesen Zusammenhang sind andere, wie @Shimon1938 gekommen
und ich habe darauf reagiert.

Dafür gibt es keine juristische Begründung und schon gar keine Beweise.
Wenn es diese nämlich geben würde dann würde die AfD auch vom Verfassungschutz beobachtet werden wie es bei der NPD der Fall ist.
Ansonsten ist deine Behauptung "die AfD wolle die Demokratie zerschlagen" das was sie nämlich nur ist: Wahlk(r)ampfgetöse.

In der Partei Die Linke gibt es genug stalinistisches Gedankengut, auch wenn du es nicht sehen willst.

Bei der AfD wird allerdings mit einem anderen Maßstab gemessen als wie bei Die Linke

Und komme mir jetzt nicht mit der Argumentation das Thema hier wäre aber die AfD und nicht Die Linke.
Der Threadtitel heisst nämlich "Nennt sie beim Namen", und das tue ich im Bezug auf Die Linke

Woran genau machst du das im Bezug auf die Gesamtpartei AfD explizit fest?
Weder Björn Höcke noch Wolfgang Gedeon sind Pressesprecher der AfD.
Im Gegenteil: Ihre veröffentlichte Meinung hat zu nicht unerheblichen Kontroversen innerhalb der Partei geführt.

Die Partei Die Linke habe ich ja schon erwähnt was das stalinistische Gedankengut einiger ihrer Parteimitglieder betrifft.
Aber ich erwähne jetzt noch [Nennt sie beim Namen] die Partei Bündnis90/DieGrünen wo einst einige Parteimitglieder der Meinung waren der Sex mit Kindern,
also Pädophilie,
sollte legalisiert werden !
Niemand ist jemals auf den Gedanken gekommen die gesamte Partei für Aussagen, egal ob von Mitgliedern der Partei Die Linke oder
Bündnis90/Die Grünen, dafür in Gesamthaftung zu nehmen.
Und komme mir jetzt nicht wieder mit dem Argument 'das wäre Vergangenheit'. Denn auch diese Vergangenheit der Grünen war einst Gegenwart, so wie das HEUTE im Bezug auf einzelne Aussagen von Leuten aus der AfD irgenwann Vergangenheit wird.
Die AfD ist eine sehr junge Partei, vorallem nach dem Austritt von Bernd Lucke, welche sich in einem gleich-ähnlichem Findungsprozess befindet ähnlich Der Grünen anfang der 1980er Jahre oder der Partei Die Linke durch ihre Häutungsprozesse wo aus der SED die PDS und dann später Die Linke wurde.

Sicher, ich kann emotionale politische Konditionierungen durchaus verstehen, auch weil ich weiss dass die entsprechenden Reflexe aus diesen Konditionierungen stammen. Und bei dir @Shimon1938 kommt dann noch dein individuelles Schicksal als Jude dazu.
Kann ich alles verstehen. Und ich aktzeptiere es auch!
Es hindert mich aber nicht daran die Dinge so zu beschreiben wie ich sie eben sehe.

jurist bin kich keine, will auch nicht sein, ich beobachte und draus schliesse ich meine schlüsse... das ist alles! und vage zu behaupeten: wenn du bei afd mit der argument "die linke" kommst, so bist du entweder ziemlich dumm oder ein ignorant - oder hast nicht zu sagen. (wähle deine "wariante" - und verschone mich mit solchen nichtpassenden beiträgen!):D

shimon

Zurück
Oben