"Nennt sie beim Namen"

Werbung:
Du musst dir für die Zeit deines Lebens keine Sorgen machen.
Die gesunde Tendenz auf urbane Wurzeln zu achten hat auch Sinn,und war vorhersehbar, es hat Menscheitsgeschichtlich noch kein Vielvölkerstaat überlebt, selbst Amerika hat Bundesstaaten mit eigener Identität.
Man möge mir verzeihen. Es hat heute keinen Grund mehr nicht zu arbeiten, denn das ist Vergangenheit, und es macht auch glücklich etwas eigenes zu erschaffen, der Geldberg wird durch das Blut der Armen angehäuft und das kommt zurück, ob man will oder nicht, diesbezüglich hat das Urbane Sinn und altes könnte aufgelöst werden - dann hätte diese Globalisierung etwas gewaltiges erreicht.

ich mache mir auch keine sorgen um mein restliches leben...aber meine "urbane wurzel" wurden zerstört und ich bin "verpfalnzt worden" - und wunder oh wunder ich lebe damit ganz gut.

shimon

Ich meine dazu:

PERSÖNLICHE Angriffe müssen überhaupt nicht sein.
Niemals.

Auch wenn es hier ja so einige Spezialisten gibt, die sich auf ständige persönliche Angriffe spezialisiert haben.

Was ist nur aus dem guten alten Grundsatz geworden, dass man ZUR SACHE argumentiert, und NICHT ZUR PERSON!?

Schreibt wer? Dessen verhunzende Beiträge mit Vornamenslisten gelöscht wurden.

Gruß

Luca

Shalom Luca,

ich setze mich für "meine Sache" ein - weil ich überlebt habe, weil es mich betrifft und weil es mich geprägt hat. Es ist für mich eine Verpflichtung gegen die Anfänge zu wehren! Damit ist alles gesagt...

Shimon

Und ich hoffe, dass Du das noch sehr lange machen wirst.
Mich hat es, obwohl nicht unmittelbar Betroffene, ebenfalls geprägt und bei rechts gibt es bei mir keine Entschuldigung.
Ich sehe auch seit vielen Jahren, dass rechte Parolen wieder salonfähig werden und rechtes Gedankengut? über Hintertüren, u.a. die Neue Esoterik, Einzug halten.
Deshalb halte ich Augen und Ohren offen und werde dagegen schreiben, egal wem es passt oder nicht.

Gruß

Luca

Nicht nur Shimon, so hoffe ich.

Die von der AfD betriebene Verschmelzung von nationalistischen und rassistischen Mythen, nebst ihrer fundamentalistischen "Lyrik" sind als gefährlich einzustufen.

Finde ich auch. Und keine Sorge, @Shimon1938 steht nicht allein da.
Nur ab und zu muss ich erst tief durchatmen, um nicht das zu schreiben, was eigentlich malgeschrieben werden müsste.
Sonst hätten dann gewisse Leute wieder den Meldebutton so lieb, dass sie nicht mehr loslassen könnten.

Gruß

Luca

Ich sehe auch seit vielen Jahren, dass rechte Parolen wieder salonfähig werden und rechtes Gedankengut? über Hintertüren, u.a. die Neue Esoterik, Einzug halten.

Gruß

Luca

Hm, ja das beobachte ich allerdings auch, und hier sollte man evtl. mal hinterfragen warum das so ist. Meines Wissens keimt der Nationalsozialismus auch immer wieder auf, wenn es dem Volk wirtschaftlich oder materiell schlecht geht. 1933 wo die an die Macht kamen hatten die Deutschen kaum zu futtern und waren sehr arm, was nun wieder zunimmt: Die Armut....:cautious:

Hm, ja das beobachte ich allerdings auch, und hier sollte man evtl. mal hinterfragen warum das so ist. Meines Wissens keimt der Nationalsozialismus auch immer wieder auf, wenn es dem Volk wirtschaftlich oder materiell schlecht geht. 1933 wo die an die Macht kamen hatten die Deutschen kaum zu futtern und waren sehr arm, was nun wieder zunimmt: Die Armut....:cautious:

Anschließend waren viele noch ärmer dran. Die, die nicht arbeiten konnten, die Kranken. Die wurden dann entsorgt.
Die, die das Ganze förderten und auch die, die heute das Geschehen in diese Richtung fördern, waren und sind keine hungernden, sondern Leute mit genug Geld und einem scharfen Verstand, die die Situation ausnutzen.

Gruß

Luca

Anschließend waren viele noch ärmer dran. Die, die nicht arbeiten konnten, die Kranken. Die wurden dann entsorgt.

Ja, und liest man das Parteiprogrammm der Afd, würde es unter denen wieder so sein, die sind gar nicht für den "kleinen Mann" das weiss ich über sie und alleine schon deswegen würde ich die nie wählen.

Die, die das Ganze förderten und auch die, die heute das Geschehen in diese Richtung fördern, waren und sind keine hungernden, sondern Leute mit genug Geld und einem scharfen Verstand, die die Situation ausnutzen.

Gruß

Luca

Dann könnte es vlt. auch Missgunst sein, wir leben ja leider in einer Neid-Gesellschaft...

Ich meine dazu:

PERSÖNLICHE Angriffe müssen überhaupt nicht sein.
Niemals.

Auch wenn es hier ja so einige Spezialisten gibt, die sich auf ständige persönliche Angriffe spezialisiert haben.

Was ist nur aus dem guten alten Grundsatz geworden, dass man ZUR SACHE argumentiert, und NICHT ZUR PERSON!?

weisst du... diese (angebliche) perönliche angriffe rufen die leute heraus, damit was sie schreiben...eigentlkich das was sie schreiben und wie sie schreiben, sind schon persönliche angriffe gegen die überlebenden und auch gegen die toten...kennst du das "versprechen von auschwitz"?

shimon

Werbung:
Ja, und liest man das Parteiprogrammm der Afd, würde es unter denen wieder so sein, die sind gar nicht für den "kleinen Mann" das weiss ich über sie und alleine schon deswegen würde ich die nie wählen.

Dann könnte es vlt. auch Missgunst sein, wir leben ja leider in einer Neid-Gesellschaft...

shalom vaelerie,

in eine punkt muss ich dir wiederrechen: wir in D. leben in ein überfluss gesellschaf - auch die noch, die arm sind, also von harz4 leben müssen....das dürfen wir nicht vergessen.

shimon

Zurück
Oben