Auf diesen Zusammenhang sind andere, wie
@Shimon1938 gekommen
und ich habe darauf reagiert.
Dafür gibt es keine juristische Begründung und schon gar keine Beweise.
Wenn es diese nämlich geben würde dann würde die AfD auch vom Verfassungschutz beobachtet werden wie es bei der NPD der Fall ist.
Ansonsten ist deine Behauptung "die AfD wolle die Demokratie zerschlagen" das was sie nämlich nur ist:
Wahlk(r)ampfgetöse.
In der Partei
Die Linke gibt es genug stalinistisches Gedankengut, auch wenn du es nicht sehen willst.
Bei der AfD wird allerdings mit einem anderen Maßstab gemessen als wie bei
Die Linke
Und komme mir jetzt nicht mit der Argumentation das Thema hier wäre aber die AfD und nicht
Die Linke.
Der Threadtitel heisst nämlich "Nennt sie beim Namen", und das tue ich im Bezug auf
Die Linke
Woran
genau machst du das im Bezug auf die Gesamtpartei AfD explizit fest?
Weder Björn Höcke noch Wolfgang Gedeon sind Pressesprecher der AfD.
Im Gegenteil: Ihre veröffentlichte Meinung hat zu nicht unerheblichen Kontroversen innerhalb der Partei geführt.
Die Partei
Die Linke habe ich ja schon erwähnt was das stalinistische Gedankengut einiger ihrer Parteimitglieder betrifft.
Aber ich erwähne jetzt noch
[Nennt sie beim Namen] die Partei
Bündnis90/DieGrünen wo einst einige Parteimitglieder der Meinung waren der Sex mit Kindern,
also Pädophilie,
sollte legalisiert werden !
Niemand ist jemals auf den Gedanken gekommen die gesamte Partei für Aussagen, egal ob von Mitgliedern der Partei
Die Linke oder
Bündnis90/Die Grünen, dafür in Gesamthaftung zu nehmen.
Und komme mir jetzt nicht wieder mit dem Argument 'das wäre Vergangenheit'. Denn auch diese Vergangenheit der Grünen war einst Gegenwart, so wie das HEUTE im Bezug auf einzelne Aussagen von Leuten aus der AfD irgenwann Vergangenheit wird.
Die AfD ist eine sehr junge Partei, vorallem nach dem Austritt von Bernd Lucke, welche sich in einem gleich-ähnlichem Findungsprozess befindet ähnlich
Der Grünen anfang der 1980er Jahre oder der Partei Die Linke durch ihre Häutungsprozesse wo aus der SED die PDS und dann später Die Linke wurde.
Sicher, ich kann emotionale politische Konditionierungen durchaus verstehen, auch weil ich weiss dass die entsprechenden Reflexe aus diesen Konditionierungen stammen. Und bei dir @Shimon1938 kommt dann noch dein individuelles Schicksal als Jude dazu.
Kann ich alles verstehen. Und ich aktzeptiere es auch!
Es hindert mich aber nicht daran die Dinge so zu beschreiben wie ich sie eben sehe.