Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
ich erleb es so dass die leute einfach auf verschiedenen gebieten perfektionistisch sind.
die einen in sachen sauberkeit, die anderen in sachen pünktlichkeit, wieder andere suchen den perfekten sexualpartner oder das geilste powergadget oder die beste ausbildung oder das super haus oder den traumjob, oder die erleuchtung... und werbung und die allgemeine konsumphilosophie fördert dieses entwickeln zur besseren variante von einem selbst nach kräften.
zufriedenheit inmitten der baustelle eines mediokren lebens ist nicht wirklich in in unserer derzeitigen gesellschaftsform...
und ich frag mich eben grad, ob es einen zusammenhang gibt zum geschlechter-bewert-thema...
Das ist schwer für mich zu beurteilen. Ich denk mir immer, die Leute machen schon das, was sie halt machen wollen.
Ich betrachte meinen Perfektionismus eher als sowas wie eine Macke, die ich halt hab. Aber die stört mich nicht, ich mag das an mir und somit passt es. Würde ich es nicht an mir mögen, würde ich es ändern. Und ich geh davon aus, das andere das genauso machen.
Ja die Zufriedenheit, das ist halt so eine Sache. Die einen empfinden sie als höchstes Gut, die anderen als Stillstand. Ich denke, wichtig ist, dass man sich wohl fühlt und Freude hat am Leben. Aber vielleicht ist das ja eh wiederum die Zufriedenheit.
Ich bin irgendwie nie ganz zufrieden, aber das schränkt meinen Spaß am Leben nicht ein und beeinträchtigt meinen Wohlfühlfaktor am Leben nicht. Bei mir ist es eher ein Motor.
Im Geschlechter-Thema kann ich da jetzt keinen Zusammenhang erkennen. Magst mir das erklären ...
Zippe