Nehmt den Männern die Macht

Werbung:
Männer und Frauen sollten nicht gegeneinander kämpfen, sondern miteinander für eine Verbesserung, die allen zugute kommt.
Genau - es geht nur miteinander.
Den Thread-Titel: Nehmt den Männern die Macht finde ich "pfui". Was für ein armseliges Männerbild steht einem da vor Augen und leider zeigts für mich auch ein armseliges Frauenbild, wenn Frau sich Männer vom Format eines ausgewungenen Waschlappens wünschen.

Da hast du natürlich vollkommen recht.
Vor allem, wenn sich ein Kollege dazu entscheidet, Papakarenz zu gehen und ihm durch die Blume gesagt, dann braucht er gar nicht mehr wieder zu kommen danach, ist erheblicher Aufholungsbedarf.
Oder wenn mein Mann sagt er würde schon gerne den Papamonat wahr nehmen, wenns soweit ist und seine Freunde ihn schief ansehen. Oder wenn mein Mann heimlich einen Kochkurs macht um mich zu überraschen und dann von den "Freunden" ausgelacht wird, weil kochen ja "Weibersache" ist :rolleyes:

Ich hab mich in meinen Ausführungen auf den Artikel berufen wollen, mit Ausnahme nach der Frage der Verantwortung in deinem Beitrag, weil mir das in letzter Zeit einfach zu oft unterkommt und auch wahnsinnig aufregt. Das kam leider nicht klar raus, sry (aber sonst kriegen wir gach wieder Schimpfer, wenn wir nicht über den Artikel reden :p). Jedenfalls wird in dem Artikel ja klar gefordert , dass es eine 4. Feminismusbewegung geben muss. Mir hat sich da halt einfach die Frage gestellt, was soll das bringen??

Da müssen sich jetzt die Männer emanzipieren, daß sie Sachen machen dürfen, die vorher Frauensache war, ohne daß man sie schief anschaut. Bei einer echten Gleichberechtigung gehört das dazu, und es gehört auch dazu, daß diese Dinge gleich viel wert sind, die meisten "typischen" Frauenjobs sind ja sehr viel schlechter bezahlt, wie Kindergärtnerin zum Beispiel, obwohl der so enorm wichtig ist.

Genau - es geht nur miteinander.
Den Thread-Titel: Nehmt den Männern die Macht finde ich "pfui". Was für ein armseliges Männerbild steht einem da vor Augen und leider zeigts für mich auch ein armseliges Frauenbild, wenn Frau sich Männer vom Format eines ausgewungenen Waschlappens wünschen.
Genau.

Wenn ein Mann meint, das bissschen Haushalt nebst Kindern macht sich von alleine, darf er sich gerne selbst daran versuchen und erleben, wie wenig Freizeit er noch haben wird, wenn seine Frau von der Arbeit nach Hause kommt und eine saubere Wohnung, wohlerzogene Kinder und leckeres warmes Essen auf den Tisch erwartet. Manches muss jeweils erlebt werden, um es wertschätzen zu können.

Frauen im Berufsleben ist ja nichts Neues mehr. Die meisten Frauen kennen das längst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Strukturelle_Gewalt

Über den Begriff lässt sich darüber hinaus vortrefflich streiten. Gleichschaltung durch eine Ideologie und kommunismusartige Wirtschaftsstrukturen sind hier nicht die Lösung des Problems.

Frauen sind schlimmer als Männer!
Man muss sich nur mal ansehen, was sich Frauen gegenseitig antun, vor allem wenn es um Männer geht. Zum Teil sogar innerhalb der Familie :confused:

Das liegt aber auch teilweise am Patriarchat, da ist es für eine Frau enorm wichtig, einen Mann zu haben. In einem Patriarchat gilt eine Frau alleine viel weniger, darum kämpft sie eher für einen Mann und andere Frauen sind auch eher Konkurrentinnen, mit denen man sich nicht verbündet, weil die Mann-losen ja auch nicht wirklich was gelten, die Wertsteigerung geschieht allein durch den Mann.

Wenn wir das Patriarchat mal überwunden haben, dann werden Frauen untereinander auch viel entspannter sein.

Das liegt aber auch teilweise am Patriarchat, da ist es für eine Frau enorm wichtig, einen Mann zu haben. In einem Patriarchat gilt eine Frau alleine viel weniger, darum kämpft sie eher für einen Mann und andere Frauen sind auch eher Konkurrentinnen, mit denen man sich nicht verbündet, weil die Mann-losen ja auch nicht wirklich was gelten, die Wertsteigerung geschieht allein durch den Mann.

Wenn wir das Patriarchat mal überwunden haben, dann werden Frauen untereinander auch viel entspannter sein.
Dann hat sich das bei dir nun erhöht der Selbstwert?

Werbung:
Zurück
Oben