Das Necronomicon ist ein uraltes Werk welches Rituale zaubersprüche und Exorzismen beinhaltet. Gröstenteils geht es um die Anrufung von Geistern und der uralten Götter! Zudem sind in dem Buch die Anleitungen enthalten welche die Tore von dieser zur Anderswelt öffnen was dieses Buch sehr gefährlich macht, da jene die von der anderen seite die tore durchschreiten können nicht immer gute Absichten haben, besonders deshalb weil einige von ihnen absichtlich dorthin verbannt wurden! Ich kann wohl sagen, das es eines der mächtigsten bücher welches ich habe, jedoch auch eines bei denen am meisten vorsicht geboten ist.
Die meisten wissen nicht einmal wie man die techniken dieses buches anwenden muss deshalb behaupten auch viele das dieses Buch nur eine Erfindung von jamandem ist und das ganze gar nicht funktioniert. Andere wiederum fürchten sich davor wie man ja anhand einiger Antworten sehen kann.
Ich persönlich praktiziere auch auf der dunklen Seite der magie, wie soll man sonst lernen das negative zu bekämpfen?