Natascha Kampusch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, zusammen!
Sag mal Chrisael! - was hat denn dich so verbittert? Dein Frust ist ja zwischen jedem Buchstaben zu fühlen. Es wäre begrüßenswert etwas respektvoller miteinander umzugehen. Jeder hat halt so seine Meinung zum Fall "Natascha" und es gibt wahrscheinlich immer noch Schlimmeres, aber deshalb kann man sich doch darüber unterhalten.........
Gruß sammy126

Hab mich ja eh schon wieder beruhigt.^^
Aber es gibt viele gründe warum ich verbittert sein könnte.

Werbung:
weiß ich nicht..ich war nicht dabei.. das ist so kompliziert dieses verhältnis.. da kann niemand urteilen..
alles liebe
thomas

hallo,
was sagt ihr dazu, dass natascha schi-fahren war???
ein hauch luxus oder ein tag weiße hölle??
jedenfalls ist schlagartig diese natascha-leidensgeschichte abgewertet worden... . verharmlost worden... .
"wenn sie denn schon schifahren war...." .

ich stell es mir nicht lustig vor, mit zittrigen beinen am abgrund zu stehen neben einem mann, der droht (so nehme ich an), er erschießt sofort alle herum sobald etwas aufkommt..... .

das gibts aber nicht, soetwas sucht sich ein kind sicher nicht aus, mir fehlen die worte, ganz ehrlich.

opfer und täter liegen nicht nah beisammen, weil ein opfer wehrlos ist, und ein täter mit sehr großem druck arbeitet. siehe fall natascha, der hat immer mit mord, selbstmord und und und gedroht. was bleibt denn einem kleinen kind da anderes übrig als sich solange zu fügen bis man merkt, dass der richtige zeitpunkt gekommen ist.
Doch Goalie, so ist das...und genau DAS! hat auch Natascha Kampusch letztendlich begriffen und ihr geholfen von da auszubrechen. Sich dennoch vor Täterenergien zu wehren.

Natascha Kampusch ist sozusagen eine Expertin auf diesem Gebiet geworden.

Das kommt auch so schön aus dem was sie sagt raus:

Sie macht sich Gefühle um "seine" Mutter ;)

DAS ist wohl das KarmaDingsda, selbstgewähltes Schicksal gewesen....das zu lernen, ihr Wille. Net die Gewalt selbst. :)

Guten Morgen,

Caya

Sollten wir hier nicht endlich das Mädchen in Ruhe lassen?
Der eine spekuliert das, der nähste was anderes.
Zum Glück ist in den Zeitungen nicht mehr so viel darüber zu finden.
Laßt endlich Gras über die Angelegenheit wachsen, die Vergangenheit immer wieder heraufzubeschwören macht keinen Sinn.

Sage

Sollten wir hier nicht endlich das Mädchen in Ruhe lassen?
Der eine spekuliert das, der nähste was anderes.
Zum Glück ist in den Zeitungen nicht mehr so viel darüber zu finden.
Laßt endlich Gras über die Angelegenheit wachsen, die Vergangenheit immer wieder heraufzubeschwören macht keinen Sinn.

Sage
Sage :)

Also, ich tu ihr bestimmt nichts.

Meinst du damit, ich sollte nicht drüber reflektieren?
Warum nicht?

Erklärs mir bitte :)

Caya

Sage :)

Also, ich tu ihr bestimmt nichts.

Meinst du damit, ich sollte nicht drüber reflektieren?
Warum nicht?

Erklärs mir bitte :)

Caya

Stell Dir mal für einen Moment vor, Du wärst Natascha. Möchtest Du so einen Mist über Dich lesen?
Sie war 8 Jahre die Gefangene dieses Mannes, sie hat sich einen Schutz zugelegt, sie sei die Starke, die Überlegene gewesen. Hier wird spekuliert, Natascha auseinandergenommen. Zum Glück wird sie es hoffentlich nie lesen, aber je weniger über sie berichtet wird, desto besser kann sie das Ganze verarbeiten.
Und wenn man ganz ehrlich ist, wen interessiert denn das alles wirklich? Ist jemand ernsthaft betroffen? Oder vertreiben wir uns hier nicht mehr oder weniger nur die Zeit und sobald der nächste sensationelle Fall bekannt wird, stürzen sich die Geier darauf und lassen den abgenagten Kadaver liegen.
Es wird immer über die BILD-Zeitung gelästert, aber in diesem Thread sitzen doch viele Hobby-BILD-Reporter.

Sage

Stell Dir mal für einen Moment vor, Du wärst Natascha. Möchtest Du so einen Mist über Dich lesen?
Sie war 8 Jahre die Gefangene dieses Mannes, sie hat sich einen Schutz zugelegt, sie sei die Starke, die Überlegene gewesen. Hier wird spekuliert, Natascha auseinandergenommen. Zum Glück wird sie es hoffentlich nie lesen, aber je weniger über sie berichtet wird, desto besser kann sie das Ganze verarbeiten.
Und wenn man ganz ehrlich ist, wen interessiert denn das alles wirklich? Ist jemand ernsthaft betroffen? Oder vertreiben wir uns hier nicht mehr oder weniger nur die Zeit und sobald der nächste sensationelle Fall bekannt wird, stürzen sich die Geier darauf und lassen den abgenagten Kadaver liegen.
Es wird immer über die BILD-Zeitung gelästert, aber in diesem Thread sitzen doch viele Hobby-BILD-Reporter.

Sage
Ich verstehe, Sage. :)

Nein, für mich ist es anders...ich setze mich damit auseineander, weil es mich betroffen hat, betrifft es auch mich.

Das Geiertum ist in einer Demokratie nicht zu verhindern...willst du Diktatur...Zensur?

Ich freue mich, dass es möglich ist, hier darüber zu posten.

Danke für die Antwort :)

Caya

Werbung:
Eine sachliche Berichterstattung ist eines, das über Opfer von Verbrechen herfallen eine andere. Und diese zweite Variante gehört tatsächlich verboten.

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.