Natascha Kampusch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blablabalblablablaaaaaa, so ein Mist alles.

Schon mal überlegt das es selbst bei uns in Deutschland und Österreich Kinder gibt die wesentlich schlimmeres mitgemacht haben. Und kein Mensch interessiert sich für sie, geschweige den das diese Kinder Millionen kriegen dank der Medienpräsenz um Kanpusch. Diese Kinder kriegen weder eure Aufmerksamkeit noch euer Geld.
Eure geheuchelte Anteilnahme und eure Doppelmoral ist zum kotzen.

kann jetzt momentan nicht alles lesen, daher nur schnell etwas dazu:

was gibt es denn bitte schlimmeres, als in ein finsteres kellerloch geschoben zu werden, wo noch nicht mal eine lichtquelle angebracht ist???? - dieses angstgefühl dabei!!!! gar nicht daran zu denken.....

was gibt es schlimmeres, als nicht zu wissen, was heute mit mir passiert, was morgen passiert???
was gibt es schlimmeres, als völlig ausgeliefert zu sein, stundenlange alleine gefangen, tagelang, monatelang??
..... daran zu denken, dass der mensch vielleicht nie wieder kommt, weil ihm was passieren könnte und man dann elendig zugrunde geht, gibt es da was schlimmeres????

ja, vielleicht. ich möchte NICHTS davon erleben.

hut ab vor natascha kampusch!!!

Werbung:
.
Kampusch hatte bis zu ihren 10. Lebensjahr eine normale und gute Kindheitheit. Ihr Gefangenschaft war sicher schlimm aber sie hat aus den ersten 10 Jahren ihrer Kindheit Kraft ziehen können
..wer sagt denn das bitte??? die eltern sind geschieden, der entführung ist ein riesenkrach vorausgegangen, begründet durch anschuldigungen an den vater im zusammenhang mit der tochter..... . wo ist den hier bitte heile welt???

Genau und in 3 bis 6 Monaten wird sie zusammenbrechen...vllt auch noch vor 3 Monaten, wenn sie nicht mehr im öffentlichen Interesse steht.

Noch hat sie eben das Gefühl Stark sein zu müssen! Aber sie wird in ein tiefes Loch fallen, das wird einfach nicht ausbleiben

DAS befürchte ich auch... . wenn nämlich die zeit da ist, wo keiner mehr mit ihr davon redet, weil derjenige sie nicht an etwas "erinnern" möchte, was sowieso immer präsent ist..... . dann könnte der fall ins große loch kommen.

Das ist völlig normal, Opfer neigen immer dazu bei irgendwas sich eine Schuld zu geben. Am schlimmsten für ihr muss gewesen sein, dass sie ja ein ungutes Gefühl hatte, ihn vor der Entführung zu sehen. Sie wollte einen anderen Weg gehen, doch sie ging weiter und das wirft sie sich am meisten vor, eben nicht auf ihre innere Stimme gehört zu haben. Gut sie war 10, aber sie erinnert sich eben daran, das sie vorher ein mulmiges Gefühl hatte. Nichts ist schlimmer als zu denken: "Ach wäre ich doch nur, ach hätte ich doch nur, ich habs doch geahnt."
dazu hat "er" gesagt, wenn es nicht heute gewesen wäre, dann eben morgen. er hatte es also natascha persönlich im visier.....

Mein Anliegen war ja nicht, ob dieses Interview ein Verkaufen der Seele war, sondern wie ihr...oder besser was ihr bei dem Anblick dieses Mädchens empfunden habt.
auf jeden fall hat dieses mädchen ein bewusstsein, das seinesgleichen sucht.... . so viel mitgefühl!!! in so einer situation würde jeder sich selber sehen, sie sieht aber die anderen, die NOCH IMMER in einer hoffnungslosen lage sind oder irgendwann mal dorthin kommen werden....
hoffentlich verschafft ihr die realität angesichts dieser sensibilität nicht die absolute härte.... .
Ich habe sogar förmlich um Hilfe gerufen aber niemand hat zugehört alle haben weggeschaut. Die Lehrer, die Nachbarn und sogar der Sozialarbeiter bei dem ich persönlich war. Niemand wollte mir damals helfen.
Und das macht mich wütend, denn niemand hat sich damals gefunden um mir zu helfen. Hunger Leiden, Kälte Ertargen, Gedemütigt zu werden, sexuell belästigt zu werden, körperliche gewalt, sozial isoliert und verwahrlost zu sein, all das scheint viel zu Banal als das man da helfen müsste. Wenn in solchen Situationen sich nicht ein Mensch findet der helfen will warum können sich bei medialen Auftretten plötzlich Millionen und aber Millionen finden?
Versteht ihr jetzt warum ich die ganze Sache für geheuchelt und für Doppelmoral halte? Alles nur ein von den Medien aufgepauschtes Ereignis in den alle wie im Rausch mitziehen, sich gerührt und mitfühlend zeigen sich aber gleichzeitig kein bischen um das kleine kaputte Kind in der Nachbarschaft kümmern würden.
ich kann dich verstehen. bei natascha wird schon übertrieben, weil eben alles im öffentlichen interesse steht. wenn man selber dann gar keine hilfe erfahren hat, da kommt dann natürlich wut auf. aber auch bei natascha haben so viele weggeschaut.... . sie musste ähnlich fühlen, wie du dich fühltest, und konnte sich noch dazu niemanden mitteilen.... . naja, anderseits hat bei dir das mitteilen, das du ja wahrscheinlich doch gemacht hast - anscheinend nichts gebracht = du wurdest nicht gehört - was dann umso demütigender ist..... .
deine wut ist da schon berechtigt!, ich sehe das jetzt ein.

Interessant finde ich wie plötzlich ähnliche fälle überall auf der Welt in den Medien auftauchen.

Warum konnte Kampusch so medienpräsent sein während überall anders auf der Welt ähnliche Fälle untergehen.
Was war an Kampusch anders?

@Chira
War ein kurzes aufflackern von Wut. Inzwischen habe ich wieder die Dinge so angenommen wie sie sind. Wut ändert nichts an dem was geschehen ist.

das theam wurde vom prf die 8 jahre hindurch "warm" gehalten..
da gab es immer weider berichte der vater war oft im fernsehen etc..
das mag da mitspielen..
dann kommen dazu noch menschen, die sich selbst gerne im mittelpunkt sehen.. 8ich meine jetzt nicht natascha)..
alles liebe
thomas

Zum Glück für Natascha.
Hoffentlich wächst bald Gras über die ganze Angelegenheit und sie kann dann endlich in Ruhe leben.

Sage

Hallo, zusammen!
Sag mal Chrisael! - was hat denn dich so verbittert? Dein Frust ist ja zwischen jedem Buchstaben zu fühlen. Es wäre begrüßenswert etwas respektvoller miteinander umzugehen. Jeder hat halt so seine Meinung zum Fall "Natascha" und es gibt wahrscheinlich immer noch Schlimmeres, aber deshalb kann man sich doch darüber unterhalten.........
Gruß sammy126

Werbung:
Ich denke das es viele Menschen gibt die in irgendeinen Zimmer eingeschlossen sind und man sie dort festhält.
Ich erinnere mich dass es mal in den Nachrichten kamm, dass Eltern ihr behindertes Kind im Haus, in eine Kette gefesselt, eingesperrt hielten. Oder ein anderes mal dass eine Mutter im Urlaub fahren wollte und ihr kleines Kind im Haus alleine zurückliess. Es gibt noch so viele andere Fälle in denen Kinder in ihre eigene Familie missbraucht werden, diese Kinder sind doch auch Gefangene von ihre Familien, oder nicht? ...
Eine ältere Frau hatte mir mal erzählt dass ihre Eltern seitdem sie 14 war sie Jahrelang in ihr Zimmer eingeschlossen hielte, weil sie mit einen Jungen geflirtet hatte. Sie liessen sie raus als sie 18-19 war um sie mit einen Mann, den die Eltern selbst ausgewählt hatten, zu verheiraten.
Natührlich bleibt der Fall Kampusch der Fall der Fällen, aber kein Einzelfall. Ich will nur sagen dass wir unsere Augen und Ohren offenhalten müssen, um sehen und hören zu können wann Kinder in Gefahr sind...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.