Natascha Kampusch - Öffentlichkeit u. Familie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
profit schlägt natascha, ihre mutter und der vater aus dieser geschichte.
irgendwann sollte sie sich doch zu ihrem eigenen schutz zurückziehen.....
genau SOLLTE sie tut sie aber nicht. tun sie alle nicht und genau das ist es was die öffentlichkeit schon ankotzt.

Klar, sie zwingt die Medien mit vorgehaltener Waffe zu Interviews, genauso wie die Fernsehzuschauer und Zeitungsleser ihre Geschichte anzusehen und zu lesen. :rolleyes:

Zurückgezogen hat sie sich ja, gibt kaum noch Interviews, grad jetzt bei ihrem Film, und die meisten Interviews, die ich gesehen habe, hat sie gemacht, weil sie irgendwelche Verschwörungstheorien richtigstellen wollte und keine Unwahrheiten über sich stehen lassen wollte. Sie hat sich nicht in die Öffentlichkeit gedrängt.
Würdest Du ignorieren, wenn jemand Lügen über Dich erzählt? Du würdest es doch auch richtig stellen wollen, oder? :rolleyes:

Werbung:
Jedes Opfer geht anders mit seiner Situation um, da kann man doch echt nicht einem Menschen vorschreiben, wie er etwas zu verarbeiten hat und welche Überlebensstrategien er gefälligst anzuwenden hat, damit es ins eigene Opferbild passt. :confused:

damit hast du recht, nur meinte natascha kampusch selbst sie wolle keine medienpresents. also, wenn sie das nicht möchte dann soll sie es doch lassen, wenn ich aber ständig in die öffentlichkeit gehe, brauch ich mich nacher nicht darüber zu beschweren.

Zitat:merkwürdig ist meiner meinung auch, dass natascha kampusch immer davon redet, dass sie in den medien nichts so präsent sein will aber immer wieder an die öffentlichkeit geht (buch, film, interwies......)

Sie sagt quasi, dass sie einen Kampf über die Deutungshoheit führt.
Weiterhin ist es wohl auch ein Kampf in und durch die Öfffentlichkeit gegen solche Taten (habe auch mal irgendwas entsprechendes von ihr gelesen)
Dazu will/muss sie Geld verdienen, und ein Interview ist vielleicht wirklich einfacher (in jeder Hinsicht), als den ganzen Tag mit anderen bei einer Arbeit zusammen zu sein, wo jemand gesellschaftlich funktionieren muss.

Ich denke wie gesagt nicht unbedingt, dass sie damit gut beraten ist, aber eine Person die 8 Jahre neben dem Entführer eigentlich nur über die Medien "Kontakt" zu anderen Leuten hatte kommt vielleicht auf solche Ideen.

Es ist auch zudem müßig, bei einer derartigen Traumatisierung irgendwelche Logik zu bemühen, die man sonst anwendet, wenn man das Verhalten von Menschen einschätzt.

Wie auch immer, was man sieht ist, dass sie jemand ist, die nicht resigniert hat, was da durchaus beachtenswert ist. Vielleicht gibt es Leute, die die Geschichte nur dann akzeptieren können, wenn da ein komplett erledigtes Opfer ist. Sonst passt ihnen das nicht in die Köpfe und es müssen Verschwörungstheorien herhalten. Ich persönlich wäre wohl resigniert (da mich schon im Vergleich wesentlich kleinere Probleme komplett depressiv machen), aber muss ja nicht bei allen so sein. Andere sind vielleicht stärker als man selbst.

LG PsiSnake

profit schlägt natascha, ihre mutter und der vater aus dieser geschichte.
irgendwann sollte sie sich doch zu ihrem eigenen schutz zurückziehen.....
genau SOLLTE sie tut sie aber nicht. tun sie alle nicht und genau das ist es was die öffentlichkeit schon ankotzt.

Die Öffentlichkeit geht es einen Scheißdreck an wann, wie oft und wo sich Natascha Kampusch und ihr Umfeld zeigen und aufhalten.

Die angekotzte Öffentlichkeit kann ja woanders hingucken.

Die Öffentlichkeit geht es auch nichts an ob und wieviel Natascha Kampusch verdient.

Wer selbst auch gern daran verdient hätte hat halt Pech gehabt. Ist eben Pech wenn man nicht das Glück hatte mit 10 Jahren entführt worden zu sein, Todesangst zu haben, vom Entführer mißbraucht zu werden.

Wie schwer haben es doch die Neidhammel!

Wurden nicht mit 10 entführt, hatten keine Todesangst, wurden nicht sexuell mißbraucht, wurden nicht geschlagen, sondern mußten wohlbehütet zur Schule und auf Partys gehen, machten Abitur oder eine Ausbildung, hatten die ersten zarten Liebesbeziehung und den ersten Kuß, kicherten mit Freundinnen rum und machten völlig angstfrei Zukunftspläne. Ja, was für eine schreckliche Kindheit. Logisch dass man dann einer Frau neidet dass sie keine Kindheit hatte.

Klar, sie zwingt die Medien mit vorgehaltener Waffe zu Interviews, genauso wie die Fernsehzuschauer und Zeitungsleser ihre Geschichte anzusehen und zu lesen. :rolleyes:

Zurückgezogen hat sie sich ja, gibt kaum noch Interviews, grad jetzt bei ihrem Film, und die meisten Interviews, die ich gesehen habe, hat sie gemacht, weil sie irgendwelche Verschwörungstheorien richtigstellen wollte und keine Unwahrheiten über sich stehen lassen wollte. Sie hat sich nicht in die Öffentlichkeit gedrängt.
Würdest Du ignorieren, wenn jemand Lügen über Dich erzählt? Du würdest es doch auch richtig stellen wollen, oder? :rolleyes:

und mit vorgehaltener waffe wird sie auch dazu gezwungen eine talk show zu moderieren? zurückgezogen hat sie sich nie wirklich.
na ich würde mit sicherheit erstmal zeit zum verarbeiten brauchen, die gerüchte, lügen etc. entstanden doch erst durch ihre interwies.

Natürlich ist das kein Beweis jedoch merkwürdig ist es schon das die Mutter bereits kurz nach ihrem Wiederauftauchen an der Seite von Natascha abgelichtet wurde und die Mutter als Fürsorglich dar gestellt wird.
Der Vater jedoch am Hungertuch nagt und völlig ins aus manövriert wird .

Dabei war es die Mutter die das Kind aus dem Haus getrieben hat , die das Kind misshandelt hat .

Ich kenne die Fotos auch nicht jedoch die Meinungen der dazu befragten und diese liefern ein mehr als eindeutiges Ergebnis .

Will sie es tatsächlich auch verarbeiten oder nur Profit daraus schlagen ?

Warum darf der Vater nicht mit den VT rund um die Kampusch Geld verdienen ? Womit sollte er es sonst tun ? Er war ja nur der Wochenendvater der bis zuletzt aufopfernd Such initiativen gestartet hat ?!

Warum darf die Sirney ein halbes Jahr nach dem auftauchen schamlos Lesungen aus ihrem Buch bei Thalia und Co geben und sich darüber schockiert beschweren das sie als die Prügelmutter hingestellt wird ?
Warum darf die Mutter mitverdienen obwohl sie relativ schnell reigniert hat ?

Warum ist das was der Vater labert *aufhetzen* ?
Die Verdachtsmomente sind nie ganz verstummt .. Das geht von Beteilligung der Mutter über den selbstmord des Ermittlers und die Mehrtäter These . Und die Schlamperein der Polizei im zusammenhang mit dem Bekanntsein des Autos Tage nach der Entführung ...

Das läuft dann aber auf eine ziemlich groß angelegte Verschwörung hinaus. Würde bedeuten: Als Kind von Mutter bzw. mit deren Einwilligung missbraucht, verprügelt, verkauft. Bullen schauen weg oder stecken mit drin. N. Kampusch taucht wieder auf und spielt auch auf einmal mit, verschweigt in dem Fall Mittäterschaften usw.

Das ist mir ein bisschen zuviel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:merkwürdig ist meiner meinung auch, dass natascha kampusch immer davon redet, dass sie in den medien nichts so präsent sein will aber immer wieder an die öffentlichkeit geht (buch, film, interwies......)

Sie sagt quasi, dass sie einen Kampf über die Deutungshoheit führt.
Weiterhin ist es wohl auch ein Kampf in und durch die Öfffentlichkeit gegen solche Taten (habe auch mal irgendwas entsprechendes von ihr gelesen)
Dazu will/muss sie Geld verdienen, und ein Interview ist vielleicht wirklich einfacher (in jeder Hinsicht), als den ganzen Tag mit anderen bei einer Arbeit zusammen zu sein, wo jemand gesellschaftlich funktionieren muss.

Ich denke wie gesagt nicht unbedingt, dass sie damit gut beraten ist, aber eine Person die 8 Jahre neben dem Entführer eigentlich nur über die Medien "Kontakt" zu anderen Leuten hatte kommt vielleicht auf solche Ideen.

Es ist auch zudem müßig, bei einer derartigen Traumatisierung irgendwelche Logik zu bemühen, die man sonst anwendet, wenn man das Verhalten von Menschen einschätzt.

Wie auch immer, was man sieht ist, dass sie jemand ist, die nicht resigniert hat, was da durchaus beachtenswert ist. Vielleicht gibt es Leute, die die Geschichte nur dann akzeptieren können, wenn da ein komplett erledigtes Opfer ist. Sonst passt ihnen das nicht in die Köpfe und es müssen Verschwörungstheorien herhalten. Ich persönlich wäre wohl resigniert (da mich schon im Vergleich wesentlich kleinere Probleme komplett depressiv machen), aber muss ja nicht bei allen so sein. Andere sind vielleicht stärker als man selbst.

LG PsiSnake

also mir persönlich ist es egal, ob sie an die öffentlichkeit geht oder nicht. mir ist es auch egal, ob sie damit geld verdient oder nicht. nur sich danach darüber zu beschweren, finde ich nicht ok.

Ja, es ist schon eine Sauerein, wenn ein Opfer sich nicht so verhält, wie jede/r Einzelne sich vorstellt, wie sich ein Opfer zu verhalten hat.
Weiter Opfer sein, schön die Goschn hoitn und sich ducken ... und auch klar deutlich machen, dass es wahrscheinlich eh selber schuld war und freudig mitgemacht hat, Opfer zu sein und zu werden.

Schön, dass alle besser wissen, wie es der Kampusch zu gehen hat, wie sie sich zu verhalten hat und was alles passiert ist.

boah .. ich kotz.

und mit vorgehaltener waffe wird sie auch dazu gezwungen eine talk show zu moderieren? zurückgezogen hat sie sich nie wirklich.
na ich würde mit sicherheit erstmal zeit zum verarbeiten brauchen, die gerüchte, lügen etc. entstanden doch erst durch ihre interwies.

Du weißt gar nicht was du brauchen würdest. Weil du nicht mit 10 entführt wurdest und bis zu deinem 18. Lebensjahr gefangen halten wurdest. Du weißt gar nicht was du bräuchtest wenn du keine Kindheit gehabt hättest.

Du weißt über die Gefühle und Bedürfnisse gar nichts. Genau wie der Rest der Welt.

Und die Lügen und Gerüchte entstanden nicht durch ihre Interviews. Lügen und Gerüchte enstehen weil Menschen Lügen und Gerüchte in die Welt setzen. Und das tun sie aus eigener grenzenlosen Dummheit und/oder Bosheit. Und nicht wegen Interviews.

Werbung:
Zitat:also mir persönlich ist es egal, ob sie an die öffentlichkeit geht oder nicht. mir ist es auch egal, ob sie damit geld verdient oder nicht. nur sich danach darüber zu beschweren, finde ich nicht ok.

Sie beschwert sich ja auch eher über diese Verschwörungstheorien, und die Angriffe gegen ihre Person, und denkt dass sie durch eigene "Öffentlichkeitsarbeit" dagegen ankämpfen muss.
Möglicherweise hilft das nicht, sondern macht es schlimmer. Aber soll eine Frau, die 8 Jahre von der Welt ferngehalten wurde ein Medienprofi sein?!
Andererseits wäre so oder so über ihre Geschichte berichtet worden, und da will jemand dann vielleicht nicht, dass man Unwahrheiten über sich in der Öffentlichkeit hört.
Auf diese Weise wäre man wieder Opfer, ohne Mitsprache. Aber gut, ist schwierig...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben